Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftraum über Griechenland

Strubi1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wor einiger Zeit wurde in den Medien berichtet, dass der Luftraum über Griechenland "überlastet" sei und man mit Sorge diese Entwicklung beobachtet. Es sei schon sehr oft zu kritischen Situationen gekommen. Stimmt das? Hat sich da seither was verändert? Gilt dies hauptsächlich für die Urlaubsgebiete oder eher Athen?

Und wenn ich schon dabei bin, wer hat Infos über den Flughafen auf Kos?

Ist der in einem antiken Zustand?

Geschrieben
Und wenn ich schon dabei bin, wer hat Infos über den Flughafen auf Kos?

Ist der in einem antiken Zustand?

Nee, nicht viel "schlechter" als CIA (Rom),aber bei punktueller Belastung (Hotelbettenwechsel, alle zur gleiche Zeit) leicht überlastet.

Luftraum Griechenland? Wenigstens gibt es heute Radar! Allerdings kommt mir der Ausbildungsstand mancher Lotsen etwas "verbesserungswürdig" vor. Sollten in ihrer Ausbildungszeit mal für eine Weile nach FRA, LGW, LHR oder ähnliches, abgeordnet werden. (meine ich vollkommen ernst!)

Unangenehm ist die Bevorteilung von OLYMPIC Fliegern durch Gespräche auf Griechisch. Kommt öfters mal vor, dass "all of a sudden" delay vectors und speed reductions erteilt werden, und man auf dem Final entdeckt, dass meine eine ATR (unnötigerweise, wie aus der TCAS Analyse erkennbar!) vor die Nase gesetzt bekommt.

Wie in einem anderen Thread bezgl. "Luftraum- Restrukturierung Europa" bereits diskutiert, trifft dies für Griechenland bestimmt zu - meine Meinung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...