Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting 01. Juli 06 in FRA/EDDF

runway18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein heutiger Besuch des Ports FRA galt dem "First Flight" von China Eastern Airlines.

Nachdem Uwe den Flieger schon beim "First Landing" um 05.05h abgelichtet hatte, war ich ganz gespannt auf den Abflug.

Übrigens, als kleine Spottergemeinde an der A5 waren anwesend: Alex, Uwe, Stephan, Jörg und Ich.

Aber jetzt viel Spass beim anschauen der Pics.

Continental Airlines Boeing 777-224(ER) N74007

01.jpg

Finnair Airbus A319-112 OH-LVL

02.jpg

Northwest Airlines Airbus A330-323X N808NW

03.jpg

Gulf Air Airbus A340-312A4O-LE

04.jpg

Emirates Airlines Boeing 777-31H A6-EMV

05.jpg

United Airlines Boeing 747-422 N196UA

06.jpg

KLM cityhopper Fokker F-100 PH-OFH

07.jpg

Iberia Airbus A320-214 EC-HQM

08.jpg

Corsair Airbus A330-243 F-HCAT

09.jpg

FlyLAL Saab 2000LY-SBQ

10.jpg

Aeroflot Tupolev TU-154M RA-85135

11.jpg

Air China Boeing 777-2J6 B-2066

12.jpg

China Eastern Airlines Airbus A340-600 B-6055 (Das Prachtstück des Tages)

13.jpg

So, das soll`s gewesen sein. Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben.

Gruss Thorsten

www.fraspotting.de

Geschrieben

Ich hab auch noch nen beispiel für den flimmereffekt (allerdings auf der anderen seite an der RWY 18). Das bild ist durch das hitzeflimmern zwar nicht gestochen scharf, aber man "fühlt" förmlich die hitze dieses sommertages in FRA... das könnte auch in Madrid oder Barcelona sein! ;-)

aairbusibmedium271509kx.jpg

Geschrieben
Ich hab auch noch nen beispiel für den flimmereffekt (allerdings auf der anderen seite an der RWY 18)

aairbusibmedium271509kx.jpg

Den haste doch am 24.06 aufgenommen, oder? Wo wir uns an der West getroffen hatten.

Oben die Bilder sind auch klasse. Was mir nur nicht gefällt, hat nix mit Deinen Bildern zu tun, sie starten über die Autobahn. Ich bin nur auf der Seite, wenn sie da landen. Aber ansonsten klasse Fotos.

Geschrieben
Jap, stimmt genau, Max! :-) War ein guter tag zum spotten, bin allerdings knapp an nem sonnenbrand vorbei! ;-)

Ich war doch auf der ILA. An dem Tag war auch etwas Sonne. Da hatte ich mir, schützenderweise, nen Cap gekauft und genau die Stellen, die vom Cap verdeckt wurden, habe ich mir an dem Tag an der 18 verbrannt. Also nen kleiner Streifen an der Stirn knapp unter dem Haaransatz.

Aber zurück zu dem Tag. Das nächste mal komme ich auch mit Leiter. Da war ja so viel los, da konnteste Richtung 18 gar nix fotografieren. Man konnte eigendlich nur das fotografieren, was im Anflug war.

Hatte es ja bisher nicht geglaubt, dass es soviel auswirkungen hat, dass die Terrasse zu ist. Bin auf der Terrasse auch vorher schon lange nicht gewesen.

Geschrieben

Also ich kann wirklich nicht verstehen, was man an einem Notschuss wie dem Corsair 330 auch noch gut finden kann - ist total verflimmert und voll im Gegenlicht. Aber jeder soll aufnehmen was er möchte...

Geschrieben
Also ich kann wirklich nicht verstehen, was man an einem Notschuss wie dem Corsair 330 auch noch gut finden kann - ist total verflimmert und voll im Gegenlicht. Aber jeder soll aufnehmen was er möchte...

Es sind doch manchmal gerade die "nicht-100-prozent-perfekten" bilder, die einen besonderen reiz haben und/oder eine besondere stimmung "rüberbringen"... aber darüber könnte man natürlich lange diskutieren... ;-)

Geschrieben

Ich finde das Bild mit der Corsair auch klasse. Sieht nicht so statisch aus, wie die meisten Flugzeugbilder. Bei den meisten sieht es so aus, als ob das Flugzeug extra für das Bild angehalten wurde. In dem Bild ist irgendwie auch noch bewegung, obwohl es kein Film ist.

Geschrieben

Das Corsair-Bild ist sicher kein Bild, wo man hinterher sagt: Die Maschine hab ich jetzt. Bestimmt wird der Kollege nochmal draufdrücken, wenn er die Maschine ohne Flimmern vor die Linse bekommt. Aber es ist doch ein nettes Bild, um sich an diesen heißen Sommertag in FRA zu erinnern. Ich lege solche Bilder in einem Extra-Ordner ab, wo ich Flugzeuge vor besonderen Wetterphänomenen und ähnliche Happenings abspeichere.

Die Aeroflot hätte ich allerdings nicht gemacht, da nur mäßiges Flimmern und für ein normales Bild zu schlecht.

Geschrieben

Hallo,

aus zuverlässiger Quelle wurde berichtet, eine Corsair sei in der Nacht nach dem Sieg der Franzosen über Brasilien in Frankfurt per Polonaise übers Vorfeld geboardet worden. Hat jemand Bilder davon?

Dürfen auch leicht unscharf sein bzw. mit Hitzeflimmern ;-)

Danke

FS_5555

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...