Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Airline: Virgin America

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

nachdem ich im Planespotter Forum das erste Mal ein Bild von einem A319 der Virgin America gesehen habe, eröffne ich hier mal eine Diskussionsrunde zu dieser Airline.

Wer davon noch nichts gehört hat, bekommt hier mehr Infos: www.virginamerica.com

Prinzipiell ist es ja eine gute Sache dass diese Airline (Homebase soll SFO sein) von Sir Richard Branson in den USA an den Start geht.

Sie kann z.B. als günstiger Zubringer für Virgin Atlantic fungieren und so Synergieeffekte nutzen.

Der Amerikanische Markt wird bzw wurde erst kürzlich völlig neu aufgestellt (Fusion Amerika West und US Airways, Delta mit Song, United mit FlyTed etc...), nahezu alle Airlines flogen unter Gläubigerschutz und einige, wie auch Independence Air, flogen völlig raus.

Meint ihr dass es eine Gute Idee ist gerade jetzt eine neue Airline zu gründen? Die mächtigen Überkapazitäten auf der anderen Seite des Atlantics fordern immer wieder Opfer die in der Wüste stehen...

Hat jemand gehört wann der Erstflug ungefähr sein soll? Das ganze Prozedere läuft jetzt ja schon seit über einem halben Jahr... Zeit in der die anderen Airlines gut Planen können wie sie Virgin Amerika keine Chance im Markt lassen können!

Geschrieben

Nun, der Zeitpunkt ist vielleicht gerade ob der Krise der "Großen" Legacy Carrier genau richtig gewählt.

Wenn Virgin America - kennt jemand den 2-Letter Code? - mit einer günstigen Kostenstruktur beginnt und dazu noch den Feeder für VS in SFO und später wohl auich in anderen Städten spielen kann, dann sind die Erfolgsaussichten schon recht gut.

Überdies hat Branson schon mehrfach bewiesen, dass er es kann - siehe Virgin Blue oder unlängst Virgin Nigeria ... über Virgin Express kann man dafür ein wenig streiten, aber VS ist heute eine der renommiertesten Airlines überhaupt!

Ich persönlich sehe durchaus Erfolgschancen für Virgin America :-)

Geschrieben

Song soll oder ist wieder in Delta aufgegangen, auch wenn noch "alle"Song B757-200 im Songkleid durch die Staaten fliegen.

Auch ich denke das Virgin America ein Erflog wird, alleine der Name Virgin wird dafür schon sorgen.

Ich glaube bis jetzt ist Sir Richard erst einmal mit einer Airline gescheitert und zwar mit VirginSun womit man im Europäischen Chartergeschäft war. Das lief aber glaube ich nur 2-3 Sommer, um die Jahrtausendwende.

Wie groß ist eigentlich der Bekanntheitsgrad des Names/Marke Virgin?

Geschrieben

Warum haben die das eigentlich wieder zusammengeführt? Ich bin richtig gerne mit Song geflogen, die Maschinen von innen schön bunt, nette Crews und auch das Inflight Entertainmemt System war für nen Billigflieger richtig klasse!

Gibts die "Safty Instrucution Lieder" eigentlich irgendwo zum download?Die waren echt genial!

"This is the song of the day...." :-))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...