Gast Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Sorry Tirreg, aber das hab ich ja wohl schon schrieben, als ich meinte, dass die Buchungsklasse des Pax Reciepts herangezogen wird :-).
Tirreg Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Sorry Tirreg, aber das hab ich ja wohl schon schrieben, als ich meinte, dass die Buchungsklasse des Pax Reciepts herangezogen wird :-). Ich wollte Dich ja auch nicht verbessern oder so. ;o) Wollte nur erklären, woher es kommt, das manchmal Y auf der Bordkarte steht, obwohl in irgendeiner anderen Buchungsklasse aus dem lustigen Buchungsklassen-Alphabet gebucht ist...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Ahso, dann hab ich das falsch interpretiert. Du hast das auf die Eco Meilenvergabe bezogen, wenn jemand W gebucht hat und dann Y auf der Bordkarte steht...okay. Dass das manchmal zu Diskripanzen führt, hat mit den verschiendenen Check-In Porgrammen zu tun. Teilweise nutzen die Stationen Guide, teilweise CODECO oder eben wie z.B. SK oder LG das Hauseigene. Andere wie LOT nutzen ein Picutres ähnliches Programm das auf der Front Check Idee von LH Systems beruht. Diese sind zwar alle mehr oder weniger kompatibel, führt aber zu einigen Diskripanzen. Fällt mir gerade auch ein, da des Öfteren Passagiere die Meilen nachgetragen haben nöchten obwohl diese schon auf der Bordkarte vermerkt sind; denn nicht nur die Buchungsklassen werden oftmals migriert dargestellt sondern auch die diversen Status Levels. Bei LH erscheint überlicherweise M/M, FTL, SEN, HON am rechten Rand der Bordkarte. Bei Partnergesellschaften die in LH Programmen abfertigen erscheint teilweise nur M/M wenn unter deren Flugnummer gebucht wurde, egal welcher Status man hat; unter der LH Code-Share Nummer ist alles analog LH mit dem Zusatz "also LHXXXX". Wenn die Abfertigung z.B. im CODECO der KLM erfolgt, dann wird auf der Bordkarte (meist unterhalb des Namens oder am unteren Rand der Bordkarte) die Nummer als FQTV/99XXXXXXXXXXXXX usw. ausgewiesen. Hat der Pax nun aber eine LH Code-Share Verbindung gebucht dann erscheint BASE, SILVER, GOLD wieder am rechten Rand. Also auch hier gibt es einen Dschungel und zich Varianten; alles wiederum abhängig vom Check-In Programm. Weiterhin sei nochmal gesagt, dass die Meilenvergabe sich nach der operierenden Gesellschaft orientiert, sprich bei SQ, TG, usw. kein Executive Bonus u.U. z.B. bei QR auch keine Statusmeilen selbst bei LH Code-Share Flugnummer.
Stanley Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo, ich will nun auch nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen. Ich hab eine Frage bezüglich der Swiss Xmas-Aktion, gebucht sind die Flüge in J, was ist denn da zu erwarten in Sachen Meilengutschrift? ;) Gruß Stan
kingair9 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Guggscht Du hier - volle Business Meilen... http://www.miles-and-more.com/online/porta...;nodeid=1469862
Gast Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Die Julius-Klasse ist die günstigste Buchungsklasse der Business bei Swiss. Für den Flug, sofern er innereuropäisch stattfindet, gibt es 2000 Meilen zzgl. eines, sofern Status vorhanden ist, 25%/50% Executive Bonus; auf Langstrecke ist gibt es die doppelte Meilengutschrift zzgl. 25%/50% Exec. Bonus auf die einfache Entfernung bei Status. EDIT: Da war einer schneller.... :-)
Stanley Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Danke euch beiden! Ich Dussel hatte natürlich auf www.meilenrechner.de geschaut und bei Fluglinie LH/LX anstatt LX only angeklickt. Und da wird natürlich kein J mit angezeigt. Danke nochmals und schöne Weihnachten ;) Gruß Stan
Snappy Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Ich häng mir mal hier dran... für Condor-Flüge bekommt man ja pro Hin- und Rückflug 750 Meilen. Jetzt hatte ich 4 mal nur Oneway-Flüge (2 x PMI-PAD, 1 x HAJ-Chania, 1 x TFS-PAD) Ist es normal das die das bei der nachträglichen Meilengutschrift einfach zusammenfassen und das ganze als 2 x Hin- und Rückflug sehen? Hätte die wohl lieber alle einzeln beantragen sollen.
addipilz Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 es gibt nur meilen für flüge die ex deutschland gehen, steht inzwischen auch so in den bedingungen...zwei oneway bringen also nich mehr
joBER Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Hätte die wohl lieber alle einzeln beantragen sollen. Exakt.
FR753 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Weiß jemand zufällig ob man telefonisch bei einem FlySmart einen Overnightstop planen kann? Angenommen, ich buche STR-HAM-MUC, Rück via FRA, Sa STR-HAM, fliege So Abends nach FRA und Mo Morgens nach MUC. Bekommt man das so gebucht oder geht das nicht?
f0zzyNUE Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 flysmart awards sind nur online buchbar ! ich würde trotzdem mein glück bei der hotline bzw. bei der internethotline versuchen (nach dem motto - ich hätte ja gern online gebucht, aber ...)
Zilla Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Ein Auszug aus den FlySmart-Bedingungen: Fly Smart Flugprämien mit Umsteigeverbindungen: hier wird automatisch immer der nächste verfügbare Weiterflug genommen. Eine freie Auswahl des Anschlussfluges ist nicht möglich, auch nicht über Ihr Miles & More Service Team. Die Chance, dass der nächste verfügbare Weiterflug am nächsten Tag ist, ist bei Deiner Routenwahl ziemlich unrealistisch... Zudem ist die Hotline hier ziemlich hart, habe einmal versucht wegen einem Problem mit der Internetbuchung anzurufen, bei zwei Versuchen bei verschiedenen Rufnummern war immer die Aussage, es sei ihnen kein Problem bekannt und man solle es halt ein paar Minuten später wieder versuchen. Oder sie buchen für mich, allerdings zu "normalen" Konditionen.
joBER Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Die sind am Telefon tatsächlich ziemlich hart - aber die Ösi-Hotline in Wien soll es wohl machen. Ruf bloß nicht beim Web-Support an, die haben nach meiner Erfahrung von Tröten und Blasen keine Ahnung.
issa86 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Hey Kann man bei der LH eigentlich Meilen von einem Konto zum anderen Verschenken oder Übertragen??? Ich weis das es bei UA geht(Für eine geringe Gebür) Issa
flysurfer Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Ich weis das es bei UA geht(Für eine geringe Gebür) GERINGE Gebühr? GERING? prust...
robbien Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Die sind am Telefon tatsächlich ziemlich hart - aber die Ösi-Hotline in Wien soll es wohl machen. das stimmt allerdings. die AUA verdient da von mir auch den slogan- nichts ist unmöglich! habe den eindruck wenn noch ein segment deines trips von ihnen selbst geflogen wird, machen sie alles. manchmal sagen sie gleich am anfang- das geht nicht, fly smart nur online...aber dann bittest du freundlich um kulanz und schon hast deinen flug! +43-1-6 80 55 44 11 die nummer zum glück ;) und das system schlägt zwar immer die nächste verbindung des weiterfluges vor, aber gibt es zum beispiel nur einen umsteigeflughafen ohne alternative- bekommst du meistens auch 2-3 verschieden vorschläge des zubringers.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.