Zum Inhalt springen
airliners.de

Angekündigte Verspätung - Wann zum Flughafen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine aktuelle Frage: Wohne derzeit in New York und ein Freund der mich besucht hat, fliegt heute Abend mit Air France Flug 0009 von JFK nach Paris. Als wir vorhin gemerkt haben, dass wir nicht via Internet einchecken können, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Das bestätigte sich dann in der Form, dass der Abflug von 22.50 Uhr auf 04.35 Uhr verschoben wurde.

Bitte nicht über meine Frage lachen, aber ich überlege jetzt, ob wir dann wirklich einfach erst um 2 Uhr am Flughafen sein müssen? Es ist ja völliger Unsinn zur geplanten Zeit (also so gegen 19 Uhr) nach JFK zu fahren, wenn man weiß, dass der Flug so viele Stunden Verspätung hat. Mein Freund ist nur absoluter Flugneuling und macht mich ganz verrückt mit seinen Sorgen. Da wollt ich mir nur mal euren Rat holen bevor ich ihm versicher, dass es reicht, wenn wir erst nachts rausfahren zum JFK.

Bei Air France in JFK ist leider dauerbesetzt und bei der Air France Hotline erwarte ich keine zuverlässige Aussage.

Geschrieben

Eine interessante Frage, die ich mir neulich auch schonmal gestellt habe.

Da sollte der Easyjet-Abendflug von SXF nach MST lt. morgentlicher Ankündigung der Berliner-Flughafen-Homepage eine Stunde später als geplant rausgehen, allerdings war er abends dann doch absolut pünktlich. Ob Easyjet da einfach im Laufe des Tages einen Umlauf gewechselt hat (da abends interessanterweise der Flug aus Kopenhagen der nach Basel weiterging eine Stunde verpätet war) oder man es auf der Homepage nur falsch geupdatet hat, weiß ich natürlich nicht. Fazit hieraus ist aber wohl, dass es gefährliches Spiel werden könnte, wenn man sich drauf verläßt, dass es eine Verspätung gibt.

Trotzdem bleibt für mich auch die Frage offen, wann bei solchen Sachen überhaupt Check-In-Schluss ist?

Geschrieben

Ich würd mal sagen, solange von der Fluglinie selber keine Mitteilung ausgesandt wird, würde ich zur urspürunglichen Check-In-Zeit erscheinen.

Denn es kann ja auch z.B. schlichtweg ein Fehler auf der Airport-Seite sein oder dann doch kurzfristig eine Flugzeug-Wechsel vollzogen werden.

Ich glaub, bei verpasstem Check-In wird die Ausrede "Aber auf der Homepage vom Flughafen ist gestanden..." eher wenig weiterhelfen... ;)

Geschrieben
Ich würd mal sagen, solange von der Fluglinie selber keine Mitteilung ausgesandt wird, würde ich zur urspürunglichen Check-In-Zeit erscheinen.

Denn es kann ja auch z.B. schlichtweg ein Fehler auf der Airport-Seite sein oder dann doch kurzfristig eine Flugzeug-Wechsel vollzogen werden.

Ich glaub, bei verpasstem Check-In wird die Ausrede "Aber auf der Homepage vom Flughafen ist gestanden..." eher wenig weiterhelfen... ;)

Das stand auf der AF Homepage unter Aktuelle Flüge. Der Flug hat JFK um 04:45 verlassen laut AF Seite.

Auf der Homepage von Paris CDG steht allerdings Cancelled.

Mal sehen vielleicht lesen wir ja bald was wirklich draus geworden ist.

Geschrieben
Aber nur, wenn Du ihn mit 400 wuseligen Japanern auf einer Kurzstrecke mit wenig Kerosin, Fracht und Bellycargo füllen willst.

laut Boeing mit 44 LD3 Containern, 451 Paxen deboard/board, Frisch- und Schwarzwasserservice, Catering und über 40 000 Gallonen Treibstoff nachtanken.... Feuerschutz wäre allerding req.

Gruß, Thomas

Geschrieben
Unter Formel 1-Boxenstoppbedingungen vielleicht. In der Realität? Wohl kaum.

dürfte wohl davon abhängen wieviel Geld AF auf der Handlingseite investieren wollen würde. Und wie motiviert die Leute sind (Gut.. Spritpumpen laufen auch mit Anfeuerung nicht schneller)......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...