Phantom_der_Ope Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Auch ich hab mich jetzt mal nach langer Pause entschieden euch einen kleinen Tripreport zu schreiben... Lange habe ich kein Flugzeug der Condor mehr von innen gesehen, umso spannender war es für mich, als der 04.07. endlich da war. Ich habe mich gegen kurz nach 1 Uhr ins Auto gesetzt: Ziel war der Flughafen Frankfurt, wo ich mir dann notgedrungen im P2 zu 22,50 EUR / Tag eine Parklücke gesucht habe. In der Wartehalle dann der Schreck: riesige Schlangen vor den Condor-Schalern und irgendwie ging da nix voran - dummerweise waren bis zu dem geplanten Abflug um 04:45 auch bloß noch 60 Minuten übrig und ich sah vor dem geistigen Auge schon meine Maschine ohne mich davonfliegen... Dann wurde noch die Check-In Schlange dreigeteilt, um die Ecke verlegt, wieder geradeaus eingereiht, etc. - kurz das Chaos war perfekt! ich hab dann als es immer noch nicht vorwärts ging einen der Airportangestellten, der versucht hat die Schlange zu sortieren gefragt, ob er mich nicht nach vorne holen könnte, die Zeit wird immer knapper. Seine Antwort daraufhin war die Frage nach meinem Ticket, das ich natürlich nicht vorweisen konnte, da ich ja als E-Ticket gebucht war! Als ich ihm das dann verklickert hab staucht er mich bloß zusammen, wo denn mein Beweis wäre, daß ich auch wirklich ein Flugticket habe und ohne diesen Beweis könne er auch nix machen. Ich solle zum Condor Schalter laufen und mir dort mein Ticket abholen, sonst könnte ich auch nicht fliegen... Alles erklären, wie das mit den E-Tickets funktioniert half nix. Ich bin dann doch zum Condor Schalter gelaufen, wo mir meine Absicht auch bestätigt wurde - ich brauche außer meinem Ausweis nix, ich stehe ja im System und ich solle mich einfach vordrängeln, wenn man mich nicht freiwillig vorlassen würde *g* Also nochmal mein Glück bei dem Herrn versucht, der mich wenn auch wiederstrebend, aber dann doch vorne eingereiht hat mit den Worten "Der hier is zu spät!" (stimmt nicht - Check-In läuft doch noch, aber wer rechnet bloß mit so einem Chaos?) Und dann kam auch gleich das nächste Problem - man konnte mich im System nicht finden. Nach einigem hin und Her hat dann die Dame am Check-in bemerkt: im System waren mein Vor- und Nachname vertauscht worden... Aber ich habs ja dann doch noch geschaft 15 Minuten vor Abflug am Gate zu stehen, meinem ersten Flug mit Condor nach über 11 Jahren stand nichts mehr im Wege! :-) Datum: 04.07.2006 Flug: DE 2688 Strecke: FRA-FNC Auslastung: ca. 73% Flugzeug: Boeing 757-230 (D-ABNF) Sitzplatz: zunächst 14B, später dann 10B Flugpreis: 29,00 EUR inkl. Tax und Abzockzuschlägen Vor dem Gate stand sie dann - die letzte verbleibende Boeing 757-230 die noch in Diensten der Condor steht. Die Dame am Gate rief mit ca. 10 Minuten Verspätung zum Boarding und zwar zunächst mal nur die letzten 10 Reihen. Trotzdem war nach etwa der Hälfte der Schlange der Warteraum so gut wie leer, alle standen ohne nähere Aufforderung in der Boardingschlange, also hab ich mich auch mal eingereiht. Boarding Completed - Nach dem Willkommensgruß durch einen scheinbar holländischen Purser der wegen seinem Akzent fast unverständlich war kehrte beklemmende Ruhe ein. Ein F/A, der mich irgenwie an Harry Wijnvoord (Danke Google für die Hilfe bei der Schreibweise *g*) erinnert hat hat die Mitteltür bewacht und wortlos im Gang gestanden. Irgendwie unheimlich die Athmosphäre die jetzt im Flugzeug geherrscht hat. Erst als das Safetyvideo gezeigt wurden kam wieder etwas Leben ins Flugzeug während wir auf die 18 gerollt sind über die wir dann in den dämmernden Morgen gestartet sind... Nachdem die Anschnallzeichen aus waren hab ich mich dann nach Rücksprache mit dem F/A der auch schon die Tür bewacht hatte in Reihe 10 umgesetzt, war es doch dem Seniorenpärchen, zwischen das ich am Check-In gesetzt worden bin sichtlich unangenehm noch jemanden zwischen sich zu haben. schnell kam das Frühstück, ein wilkommener Imbiss um diese Zeit :-). Später dann hab ich versucht etwas zu schlafen, bin aber immer wieder unsanft von dem Purser geweckt worden, der mit dem Trolley immer sehr lautstark und rücksichtslos gegen den Nachbarsitz gefahren ist... *grmbl* Landung in FNC über die 05 nachdem wir zuerst über Porto Santo und dann parallel zum Airport geflogen sind wo wir dann vor den Bucht von Funchal in den Final eingedreht sind. Etwas komisch beäugt von den Zollbeamten hab ich dann auf driektem Wege den Sicherheitsbereich verlassen und auf CGN76 gewartet, da ich ihn bis dahin leider nicht ausfindig machen konnte. Meine Rechnung ging auf, er kam genau wie ich recht zügig ond ohne Gepäck raus und war so leicht identifizierbar. *g* Wir haben uns kurz unterhalten und sind dann getrennter Wege gegangen. Ich hab mich dann in den nächsten Bus zum Kiesstrand von Funchal gesetzt, dem Praia Formosa. zum Baden ganz ok, aber nicht sonderlich optimal bin ich nach etwa 4 Stunden dann die lange Küstenpromenade entlang bis zum Lido spaziert (wer stramm geht schafft den Weg in etwa 30 Minuten, ich war etwa 90 Minuten unterwegs) und weiter zum Hafen wo ich gegen 16 Uhr den Stadtbus zum Flughafen genommen hab. Am check-In erst mal die Sache mit den vertauschten Namen aufgeklärt, bevor der Check-In Agent in verzweifeltes Suchen verfallen ist und ich hatte schnell meine Boardkarte in der Hand. Sitz 25F - ein Platz über der Tragfläche wie ich später feststellen sollte... :-( Datum: 04.07.2006 Flug: DE 2689 Strecke: FNC-FRA Auslastung: ca. 86% Flugzeug: Boeing 757-230 (D-ABNF) Sitzplatz: 25F Flugpreis: 29,00 EUR inkl. Tax und Abzockzuschlägen Mit nach wie vor 15 Minuten Verspätung die sich die Maschine mittlerweile wieder eingefangen hatte sollten wir wieder losfliegen. Am Gate wurden noch während wir in der Warteschlange standen alle Boardkarten mit dem Ausweis abgeglichen und per Kugelschreiber abgehakt, wenn alles korrekt war. Diesmal sollte der Flug nicht so gespenstisch beginnen wie am Morgen in FRA, wir wurden von einer gutgelaunten Crew begrüßt und der FO hat sich noch vor dem Start einen kräftigen Applaus abgeholt mit der Ankündigung während des Fluges live über das Fußballspiel Deutschland-Italien zu berichten. Wir mußten jetzt noch kurz warten bevor wir zurückgeschoben wurden bis eine Fokker 100 der PGA gestartet war und los gings. Das Safetyvideo wurde während der Wartezeit gezeigt und dann rollten wir auch schon zum Bahnende um von der 05 zu starten. Nach dem Essen (es gab Hühnchen mit Erbsen, Karotten udn Kartoffeln für mich) habe ich dann noch ein Nickerchen eingelegt, bevor wir dann über Nordspanien plötzlich heftigen Rückenwind hatten (Laut Cockpit 140 km/h). Deutlich zu spüren und mit eingeschalteten Anschnallzeichen hat die Crew trotzdem den Getränkeservice fertig gemacht - das Trinken ohne zu kleckern gestaltete sich sehr schwierig, ging aber mit ein bisschen Ausprobieren und System dann doch... *g* (Strohhälme wären aber definitiv besser gewesen). Über Frankreich dann konnte man in den Wolken rechts unter uns deutlich Blitze erkennen während links die Sonne unterging. Zwischendurch kamen aus dem Cockpit immer wieder die neuesten Infos über das Fußballspiel, zumindest so lange es noch 0:0 stand. des traurige Endergebnis wurde unter dem Vorwand keine Zeit gehabt zu haben im Cockpit gehalten und war erst am Gate durch einen Flughafenmitarbeiter rauszubekommen... Die Turbuenzen hielten bis kurz vor Luxemburg an, in FRA aber wurden wir von einem schönen Flugwetter und 26°C Außentemperatur um 23:45 begrüßt. Butterweiche Landung über die 07L. Ein schöner Tag ging zu Ende, von der D-ABNF habe ich mich verabschiedet, ist es doch sehr unwarscheinlich, daß ich noch jemals wieder mit diesem Flugzeug (zumals in Farben der Condor und mit dieser Reg) fliegen werde...
Snappy Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Vielen Dank für den Bericht, ich mache genau das gleiche in ca. 3 Monaten. :) Nur halt mit Mietwagen um die Insel zumindest einmal zu umrunden.
enet Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Wirklich schöner Bericht! Ich hoffe dass ich am Dienstag in einer Woche (25.07.) auf die NF für meinen Tagesflug bekomme. ... das einzige was mich noch stört sind die 22,50 Euro fürs parken. Nur leider fahren so früh noch keine Bahnen und auch kein Hotel Shuttle Bus. :-(
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Die ABNF ist dir meines Erachtens nach ziemlich sicher. Der Flug ist bis November mit B757-200 geplant. Einer von sehr wenigen. Und da die November Foxtrott die einzige verbleibende ist...
ABFlyer Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Die AKNF ist dir meines Erachtens nach ziemlich sicher. Der Flug ist bis November mit B757-200 geplant. Einer von sehr wenigen. Und da die November Foxtrott die einzige verbleibende ist... Du meinst die D-ABNF ;)
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2006 ähhhh... Stimmt *ups* (Germanwingskrankheit :-D )
CGN76 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Die D-ABNF soll bis ende des Sommerflugplans immer Dienstags das Routing FRA-FNC-MUC-FNC-FRA fliegen. MFG CGN76
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.