Zum Inhalt springen
airliners.de

Lowcost between Japan and China

Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Kennt jemand eine Lowcost-Airline zwischen Japan und China?

Ich möchte von Tokyo oder von Osaka nach Wuhan oder nach Shanghai oder nach Hong Kong fliegen?

Geschrieben

www.elong.net

Da hab' ich auch meine innerchinesischen Flüge für August gebucht!

Geschrieben

Hallo, es sollte mich wundern, wenn es zwischen diesen beiden Ländern derzeit schon sowas wie reine LowCost Flüge geben würde, wenn dann höchstens innerjapanisch mit der Air Do ev und allenfalls noch innerchinesisch, sonst waren die Tarife zwischen Japan und China traditionell immer sehr hoch, in Südostasien ist das schon anders ( Thailand, malaysia, Singapore, HKG etc).

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Es scheint in der Tat keine vernünftige Verbindung raus aus Japan zu geben. Nicht einmal nach Thailand oder so. Auch bei Eblog haben die nichts.

Geschrieben

Das beste ist es, mit einem chinesisch sprechenden Freund / Kollegen in eines der Reisebüros zu gehen. Die haben die besten Konditionen, dort sind 60% Discount nicht unüblich. Dort habe ich einen China Thailand Roundtrip wärend Chinesisch Neujahr mit über 60% Discount bekommen. Da kommt man im Internet kaum an. Auch Domestic Flüge gibt es dort erheblich billiger. Man benötigt nur einen der Chinesisch spricht.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Die Japsen hier verstehen entweder kein chinesisch oder dann aber verstehen keinen Spass. Sie jagden uns zum Büro heraus und dachten wohl, wir würden uns über sie lustig machen. Und das im China Eastern Büro. Keine Chance. Die spinnen völlig die Japsen. Wollen für einen 1 1/2 Stunden Flug mindestens 600 USD. Völlig unakzeptabel und für mich nicht verständlich, dass hier keine Lowcost-Airline tätig wird.

Auch mit L&L gibt es keine Alternative. Die Abzocker vom LH-Dienst wollen 30'000 Meilen plus enorme Taxen. Grrr...

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Wann sollten den Flüge genau sein?

Es sollte sein:

- Tokyo - Wuhan oder Shanghai am 10.08. oder am 06.08.

oder

- Osaka - Wuhan oder Shanghai am 13.08. (oder am 12.08.)

- Wuhan oder Shanghai - Osaka am 02.09. (oder am 03.09.)

Hast Du eine Idee, was ich machen könnte?

Geschrieben

"Sie jagden uns zum Büro heraus"

Bevor man in Japan zur Tür geschickt, wenn es denn überhaupt wahr ist,

muss man sich schon unterirdisch daneben benehmen.

"Die Abzocker vom LH-Dienst wollen 30'000 Meilen"

Für ein Ticket mit Minimum Geldwert 470 Euro den Meilenwert eines Europa-Prämienfluges zu investieren ist vollkommen in Ordnung.

Was ist daran bitte ABZOCKE ?

Tokio-Shanghai ist mindestens 3 Stunden Flugzeit, nach HKG fast 5 Stunden, mit Anschluss Wuhan noch länger !

"Die spinnen völlig die Japsen"

Über 470 Euro werden die meisten Japaner müde lächeln

und bestimmt nicht so ausfallend reagieren.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Geht dich doch einen feuchten an, oder nicht? Wenn du nicht helfen möchtest, dann erpar dir deine dummen Kommentare!

Für mich stimmt das Preisleistungsverhältnis halt nicht. Wenn ich für 110 EUR von Stuttgart via Zürich nach Warschau fliege, dann ist es schlicht und einfach Halsabschneiderei für einen Flug Japan-Shanghai zwischen 500 und 1000 EUR zu bezahlen.

Also, wenn du einen hilfreichen Tip hast, dann bist du willkommen, ansonsten bitte bleiben wo du bist!

Geschrieben

Lern mal bitte die richtigen Preise kenne. Als ich die Lehre im Reisebüro vor 5 Jahre begann waren Flugpreise für Geschäftsreisende über 1000 Franken für ein Zürich London retour und heute muss ich bald stundenlange erklärungen liefern wenn der Flug 400 Franken kostet. Also ich finde ich 500-1000 euro nicht übertrieben und wer First Class fliegen sollte dies schon finanzieren können. Sonst das nächst Mal die Reise ins Langstrecken ticket integrieren, z.B mit ANA via Japan nach China. Kommt günstiger! Ausserdem sind 4-5h Stundenflug doch mit einer Reise nach Ägypten vergleichen und dorthin gibt es kein Lininenflugticket für 110 Euro aus der Schweiz!

Geschrieben

Hallo Michael,

es gibt gewisse Spielregeln an die sich jeder hier im Forum halten sollte. Regel Nummer 1) hoeflich bleiben. Du fragst um Hilfe und bekommst sie hier kostenlos und von Leuten die es gut meinen. Kein Grund also ausfallend zu werden.

Da ich einige Jahre in der Tourismusindustrie in Japan gearbeitet habe kenne ich die Kultur und das Angebot vor Ort sehr gut. Jeglicher Vergleich mit Europa oder Anspruch von Dir auf guenstige Flugtarife zwischen Ostasiatischen Ländern ist voellig aus der Luft gegriffen und unhaltbar. Es gibt zwischen Japan und China kein Open-Sky Agreement. D.h. der Markt ist sehr limitiert und reguliert. ANA versucht seit Jahren zusaetzliche Flüge zwischen den beiden Laendern anbieten zu duerfen. China mauert hier gewaltig.. Also hohe Nachfrage bei geringem Angebot fuehrt zu verhaeltnismaessig hohen Preise.

Falls Du laenger in Japan bist weisst Du sicherlich auch das die Japaner einen sehr Anspruch an Service haben. Ein Low Cost Carrier hat es hier besonders schwer. Die vorhandenen domestic lowcost carrier haben sich bis heute noch nicht richtig etablieren koennen. Fairerweise muss man anfuegen das die Slotsituation und die Lobby von JL und NH sicherlich dazu beigetragen hat.

Zweiter Bottleneck ist NRT. Auch wenn sich die Situation ein wenig gebessert hat ist die Slotsituation immer noch hoechst unbefriedigend. Mal davon abgesehen das NRT die weltweit hoechsten Steuern verlangt. KIX ist da nicht viel billiger.

Ein gewisser Wettbewerb und somit vergleichsweise guenstige Tarife findet man auf den Routen nach Seoul und HKG. Ein Blick in die Japan Times und man findet dutzende Anzeigen von englisch sprechenden Reisebueros.

Also mein Tipp - suche einen guenstigen Flug nach HKG. Von dort geht es am besten in die PRC.

Deine Kommentare zu den Japanern ("Japsen") lasse ich besser unkommentiert

Gruss

Akayama

Geschrieben

Wie bei uns gibt es natürlich auch in Japan "Billig-Reisebüros".

Das Problem für uns liegt darin, dass die ganze Kommunikation in Japan fast nur in japanischer Sprache erfolgt, und die meisten von uns diese Sprache nicht genug gut beherrschen.

Zu den größeren Billig-Reisbüros in Japan zählt etwa HIS Travel. Hier deren Website: www.his-j.com

Aber alles auf japanisch, eine englische Seite wird nicht angeboten, weiter oben auf deren Homepage etwa stehen Kanji (chinesische Schriftzeichen), die auf Flüge ab Tokyo nach China verweisen.

Zwecks erster Preisübersicht ex Japan ist vielleicht diese englischsprachige Homepage sinnvoll:

http://www.no1-travel.com/index/offer/sp01.htm#asi

Hier kann man gut - auch auf der Strecke Tokyo-Shanghai - die saisonalen Preisschwankungen in Japan sehen.

Billige Flüge ey Japan kann man wahrscheinlich nur in Japan bzw. über eine Webpage eines japnischen Reisebüros buchen. Meiner Meinung nach benötigst Du dazu die Hilfe eines Japaners (bzw. jemand, der sehr gut japanisch kann).

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Danke Montana, das ist mal eine echt wertvolle Hilfe. Werde morgen gleich mal die Webseiten ausprobieren.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Leider nichts preiswertes dabei :-(

Und der Hammer kommt von M&M: Die wollen von mir 40'000 Meilen plus 180 EUR pro Person. Grrrr....

Gast Michael Tantini
Geschrieben
da wirst Du Dich dann wohl damit abfinden müssen, entweder so, oder nicht fliegen.

Habe die Lösung gefunden. American Airlines oder United Meilen wären gefragt. Wenn ich solche hätte, dann würde ein Ticket nur 20k Meilen kosten. Aber die grosse Frage ist: Wo kann ich diese finden? ;-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...