Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung über amadeus, wann wird KK belastet?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gestern einen Flug auf checkfelix.de gefunden und direkt gebucht, habe daraufhin eine Buchungsbestätigung von amadeus.net bekommen. Die Flüge sind nun auch in den Systemen der airlines vorhanden, jedoch noch nicht bezahlt. Wie lange dauert es, bis die Kreditkarte belastet wird, ich dachte das dies normalerweise sofort nach der Onlinebuchung geschieht. Über ein paar infos wäre ich dankbar.

Grüße

Sascha

Geschrieben
und gibt es da dann auch fristen, bis wann das e-ticket ausgestellt sein muss?

Ja, aber die sind je nach Tarif unterschiedlich. Aber gerade bei Wochenende usw. wird das nach meiner Erfahrung nicht so eng gesehen, wenn man also Freitags abends bucht, kann es sein, dass das Ticket erst Montag morgens ausgestellt wird.

Wenn allerdings ein Robot das Ticketing macht (wie z.B bei Expedia oder Opodo) wird das Ticket sofort und rund um die Uhr ausgestellt. Wie das checkfelix (?) macht, kann ich Dir aber nicht sagen.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

danke für die infos, dirk. naja hab jetzt zumindest herausgefunden das die etickets bis heute ausgestellt werden müssen, also wenn bis morgen nichts passiert ist, ist da wohl was schief gelaufen. und das ich unter checkmytrip auf amadeus auch nichts mehr angezeigt bekomme, macht mich nicht gerade zuversichtlich.

Geschrieben

also, ich hatte neulich bei united auf der website gebucht und da hat es fast eine Woche gedauert, bis meine Kreditkarte belastet wurde...die Bestätigung erhielt ich allerdings unmittelbar nach der Buchung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...