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airliners.de

Was ist los mit ABs 737-400 ab FMO ?


enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hat jemand Infos was die 737-400 (reg hab ich leider nicht) hat, die zur Zeit ab FMO fliegt? Die hatte in den letzten Tagen immer riesige Verspätungen von 2 Stunden und mehr!

(morgens immer schon mit so viel gestartet!)

 

 

Heute hatte sie auch wieder 125 Min und jetzt plötzlich tauchen diese beiden auf:

 

AB5001 07.07.2006 Münster/Osnabrück ?? 14:30 22:10 * Verspätet 460 min.

AB5000 07.07.2006 ?? Münster/Osnabrück 18:15 20:59 * Verspätet 164 min.

 

Die Strecken die sie heute eigentlich noch fliegen sollte fliegt jetzt eine 737-800 die aber auch schon wieder Verspätung hat:

 

 

AB8330 07.07.2006 Hamburg Wien 17:00 19:15 * Verspätet 135 min. Boeing 737-800

 

AB8255 07.07.2006 Wien Nürnberg 18:55 20:45 * Verspätet 110 min. Boeing 737-800

 

AB8254 07.07.2006 Nürnberg Wien 20:30 22:30 * Verspätet 120 min. Boeing 737-800

 

AB8633 07.07.2006 Wien Münster/Osnabrück 22:35 00:30 * Verspätet 115 min. Boeing 737-800

Geschrieben
Hi,

 

hat jemand Infos was die 737-400 (reg hab ich leider nicht) hat, die zur Zeit ab FMO fliegt? Die hatte in den letzten Tagen immer riesige Verspätungen von 2 Stunden und mehr!

(morgens immer schon mit so viel gestartet!)

 

 

Heute hatte sie auch wieder 125 Min und jetzt plötzlich tauchen diese beiden auf:

 

AB5001 07.07.2006 Münster/Osnabrück ?? 14:30 22:10 * Verspätet 460 min.

AB5000 07.07.2006 ?? Münster/Osnabrück 18:15 20:59 * Verspätet 164 min.

 

Die Strecken die sie heute eigentlich noch fliegen sollte fliegt jetzt eine 737-800 die aber auch schon wieder Verspätung hat:

 

 

AB8330 07.07.2006 Hamburg Wien 17:00 19:15 * Verspätet 135 min. Boeing 737-800

 

AB8255 07.07.2006 Wien Nürnberg 18:55 20:45 * Verspätet 110 min. Boeing 737-800

 

AB8254 07.07.2006 Nürnberg Wien 20:30 22:30 * Verspätet 120 min. Boeing 737-800

 

AB8633 07.07.2006 Wien Münster/Osnabrück 22:35 00:30 *

 

Verspätet 115 min. Boeing 737-800

 

 

Vielleicht liegt es am Ferienbeginn in mehreren Bundesländern haben die Ferien gegonnen.

Geschrieben

Neee, daran liegts nicht.

 

Eine Maschine die morgens um 6 Uhr starten soll, aber erst um 8 Uhr startet und dann irgendwann gegen eine andere ausgetauscht wird, hat bestimmt keine Probleme mit irgendwelchen Ferien....

Geschrieben

Also, ich habe mal bis zum 04.07. zurückgeschaut.

 

Am 04. gab es ein Delay aus technischen Gründen, das Ersatzteil musste aus Berlin eingeflogen werden, daher hat´s länger gedauert.

 

Danach war die "Alpha Lima" 2 Tage nahezu ohne Delay unterwegs, die in diesen Tagen ex FMO operierende 400er ("Alpha Kilo") ebenfalls.

 

Heute gab es dann erneut ein technisches Problem mit der "Alpha Lima", allerdings eines, dass nichts mit dem vom 04. zu tun hat.

 

Nichts wirklich Besonderes also.

Geschrieben

Genauer gesagt war es der 03.07.... hatte einen Termin in London und mußte ziemlich lange warten. War auf dem ursprünglichen Umlauf 09:55 DUS - STN... die Maschine kam verspätet rein und die hatten in DUS auch noch einmal was an der Maschine gecheckt. Boarding hatte sich noch einmal um etliche Minuten aufgrund des Checks verzögert... War nicht so toll... Zumal ich nur auf einem Daytrip war...

 

Darf man erfahren, was an der Maschine getauscht wurde?

 

Gruss,

 

Adrian

Geschrieben

Mit der "Alpha Kilo" hatte ich vor ein paar Monaten mal einen Startabbruch, die scheint auch nicht mehr die neuste zu sein ;-)

 

Was war denn nun heute los?

Geschrieben

Sorry, aber das sind Details, die meiner Meinung nicht in ein öffentliches Forum gehören, tut mir leid.

 

Was den Startabbruch und die Vermutung angeht, das habe was mit dem Alter zu tun:

 

Einer der 319er hatte in den letzten Tagen auch Probleme beim Start und der ist ziemlich neu.

Geschrieben

Kein Problem.

 

Aber ich glaube es ist für jeden nachvollziehbar, daß man sich bei einem Delay aufgrund eines technischen Problems schon fragt, was die an der Maschine wechseln mussten... :-)

 

Habe aber auch Verständnis, das man solche Informationen nicht breit in die Öffentlichkeit streut...

Geschrieben
Sorry, aber das sind Details, die meiner Meinung nicht in ein öffentliches Forum gehören, tut mir leid.

 

Was den Startabbruch und die Vermutung angeht, das habe was mit dem Alter zu tun:

 

Einer der 319er hatte in den letzten Tagen auch Probleme beim Start und der ist ziemlich neu.

 

Mit glaube ich rund 10 Jahren ist die B737-400 der Air Berlin ja auch nicht alt! LH und HF fliegen mit teilweise 20 Jahren alten Flugzeugen.

Geschrieben

Für morgen steht der Start der 734 am FMO für 10:30, also mit 4h delay drin.

 

Welche Maschine hat AB eigentlich auf dem Flug nach Birmingham eingesetzt?

Geschrieben

AB hat diese Woche Testflüge (Touch and go) in Zweibrücken geübt. Hätte man die Maschine (A319 D-ABGB) nicht besser auf regulären Flügen einsetzen sollen? Trainingsflüge sind mit Sicherheit nötig, aber ausgerechnet während der Hauptsaison? Kann man das nicht vorher machen?

 

Jetblue320

Geschrieben
Heute gab es dann erneut ein technisches Problem mit der "Alpha Lima", allerdings eines, dass nichts mit dem vom 04. zu tun hat.

 

Bin am Mittwoch Abend mit der Alpha Lima STN-NUE geflogen. Die Maschine flog an dem Tag HAM-ALC-HAM-FCO-NUE-STN-NUE. In STN kam sie 90 Minuten spät rein und ging dem entsprechend spät auch wieder raus. Im Flieger ist mir ein äußerst unangenehmes Quietschen der Bremsen aufgefallen. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Geschrieben
Mit, glaube ich, rund 10 Jahren ist die B737-400 der Air Berlin ja auch nicht alt! LH und HF fliegen mit teilweise 20 Jahren alten Flugzeugen.

 

Welches Flugzeug der HF ist denn bitte 20 Jahre alt?

Geschrieben
Hallo!

 

Welches Flugzeug der HF ist denn bitte 20 Jahre alt?

 

A310, wenn HF die noch hat. Soll aber schon bald der

Vergangenheit angehören.

 

Gruß

AZ B777

 

Na, Ihr wisst ja Bescheid :-( Das sind ja echt fundierte Aussagen: "wenn…", "soll…" sind doch keine ernst gemeinten Beiträge, oder?

Übrigens: die ältesten 737-800 (HF war nun mal Erstkunde) sind auch schon von 1997 und ich wette, Du kannst sie nicht unterscheiden von einer jüngeren Baujahres. Wen stört das?

Geschrieben
Na, Ihr wisst ja Bescheid :-( Das sind ja echt fundierte Aussagen: "wenn…", "soll…" sind doch keine ernst gemeinten Beiträge, oder?

Übrigens: die ältesten 737-800 (HF war nun mal Erstkunde) sind auch schon von 1997 und ich wette, Du kannst sie nicht unterscheiden von einer jüngeren Baujahres. Wen stört das?

 

 

Dein großkotziges Posting hättest Du Dir auch sparen können!

Geschrieben
Hallo!

 

Welches Flugzeug der HF ist denn bitte 20 Jahre alt?

 

A310, wenn HF die noch hat. Soll aber schon bald der

Vergangenheit angehören.

 

Gruß

AZ B777

 

Na, Ihr wisst ja Bescheid :-( Das sind ja echt fundierte Aussagen: "wenn…", "soll…" sind doch keine ernst gemeinten Beiträge, oder?

Übrigens: die ältesten 737-800 (HF war nun mal Erstkunde) sind auch schon von 1997 und ich wette, Du kannst sie nicht unterscheiden von einer jüngeren Baujahres. Wen stört das?

 

@ D-ATUI

Schon hast du diese Wette verloren! Würd sofort die neueste B737-800

von einer der älteren unterscheiden. Sehr leichtsinnig.

War mir nicht sicher, ob HF noch die A310 hat.

Wäre toll, wenn HF die B787 bestellt!

 

Gruß

AZ B777

Geschrieben

die D-AIDF wurde 1989 gebaut und im Dezember 1989 an LH ausgeliefert. Somit wird sie heuter 17 Jahre alt. Quelle: JP Airline Fleets (2004).

 

lg

 

NG1

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