Zum Inhalt springen
airliners.de

Malediven - inkl Wasserflugzeugbilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community, nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen mal wieder eine meiner Reisen in einem Tripreport zusammen zu fassen.

Diesmal auf dem Plan: Male

Am Donnerstag, den 29.06.06 fuhren wir gegen Abend zum Düsseldorfer Flughafen, die Fahrt dauerte auf Grund des starken Feierabendverkehrs etwas länger als gewöhnlich und wir erreichten den Flughafen gegen 19:40 Uhr.

Nach kurzer Wartezeit erhielten wir am Schalter unsere Tickets und begaben uns zum Check-In. An dieser Stelle muss ich die LTU ein wenig tadeln, denn dieser verlief leider etwas ungeordnet. Sowohl Male als auch Keflavik wurden an sechs Schaltern abgefertigt und leider Stand nur ein Schalter für die Business Class zur Verfügung, welcher auch noch an eine Wand gequetscht war, was zu Folge hatte, dass dieser praktisch untergegangen ist. Aber es gibt schlimmeres.

pict00018hx.jpg

Relativ schnell klappte dann der Check-In, zumal die Buchungslage an diesem Tag eh recht beschaulich war. Nach einem kurzen Besuch im neuen Starbucks und einem besuch auf der Zuschauerterrasse, von der wir unsere Maschine für diesen Tag sahen, begaben wir uns in den Sicherheitsbereich und zum Gate C46, wo um 21:05 das Boarding begann.

Donnerstag, 29.06.06

LTU LT730

DUS-MLE Airbus A330-200 D-ALPD

geplant: 21:30-10:15 (Ortszeiten)

tatsächlich: 21:41-10:17 (Ortszeiten)

Flugzeit 09:30h

181 Paxe davon 12 in C und 169 in Y

Nachdem das Einsteigen sehr schnell beendet war, rollte unsere Maschine gesteuert von Kapitän Kriegel zur Bahn 23L und erhob sich in den Himmel für den Langstreckenflug auf die Malediven.

Wir hatten Sitzplätze im vorderen bereich der Kabine, in der nur vier Sitzreihen zu finden sind. Nachdem unsere Reiseflughöhe erreicht war, begann die Crew mit dem Bordservice, der auf Grund der wenigen Paxe recht schnell beendet war. Umso besser, schnell wurde das Licht gelöscht uns wir konnten es uns bequem machen und ein paar Stunden schlafen.

pict00062mi.jpg

pict00128nn.jpg

Über dem schwarzen Meer kam es nach ca. 3,5h Flugzeit zu einige Turbulenzen, welche uns unsanft geweckt haben, der Rest des Fluges verlief jedoch ruhig und kurz nach dem Frühstück begannen wir mit dem Anflug auf den Flughafen von Male mitten im Indischen Ozean.

pict00173uq.jpg

pict00191jt.jpg

Um 10:17 setzte unser Airbus mit geringfügiger Verspätung auf der einzigen Start- und Landebahn auf und rollte zurück zum Taxiway und parkte unweit einer Condor Boeing 767 auf dem Vorfeld. Die Einreise war schnell erledigt, kurz ein Stempel in den pass nd das Gepäck kam auch sehr schnell.

pict00244cz.jpg

pict00264ch.jpg

Nichts wie raus in gefühlte 42 °C und 90% Luftfeuchtigkeit, an die man sich jedoch überraschend schnell gewöhnt. Draußen warteten schon die Kollegen, welche uns zum Villa Hotels Schalter führten, wo wir unser Gepäckabgaben und anschließend in 2,5h mit einem klimatisierten Speedboot zu unserer Insel gefahren wurden. Sun Island Resort & Spa*****

Als wir dort ankamen bot sich uns ein traumhaftes, ja geradezu paradiesisches Bild. Kristallklares, türkisblaues Wasser, herrliche Sandstrände, Palmen über Palmen und überall wahnsinnig nette Leute.

pict01123zr.jpg

pict01008oq.jpg

Nach einem herzlichen Empfang und einem leckeren Begrüßungsgetränk wurden wir mit einem kleinen Golfwagen zu unserem Deluxe Bungalow direkt am Strand gebracht. Die Bungalows waren wie die gesamte 1,5km lange und 450 Meter breite Insel sehr sauber, modern und komfortable. Große Betten, schöne Einrichtung und: eine Außendusche! ;)

pict00278rv.jpg

pict00343io.jpg

pict00382vb.jpg

Um es zu erklären, die Insel bietet alles was man sich vorstellen kann, Spezialitätenrestaurants, Wassersportanlagen, Tauchschule, Golfplatz, Spa Center (sehr groß) Riesiger Pool, diverse Bars, traumhafte, leere Strände, super freundliches uns wirklich nettes Personal.

pict00499jr.jpg

pict00513pc.jpg

pict00555dl.jpg

pict00618zx.jpg

pict00665ia.jpg

pict00680tg.jpg

Wir haben die Zeit wirklich sehr genossen, und ich kann diese Anlage wirklich nur jedem empfehlen. An einem Tag machten wir auch einen Ausflug zu einer Einheimischen Insel, auf der man uns die Kultur näher brachte und wir einige Interessante Menschen kennen lernten.

Kurz zur Info, die Villa Hotels werden auch von einem Enheimsichen geleitet, der aus dem selben ort stammt, den wir besuchten.

pict00700zf.jpg

pict00963yq.jpg

dafür hat unser roomboy ein paar minuten gebraucht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)

pict01193vg.jpg

Am Tag vor unserer Abreise schauten wir uns natürlich auch das Spiel gegen Italien an, und gingen jedoch nach der regulären Spielzeit in der Annahme, dass in der Verlängerung eh ncihts passiert und wir dann beim Elfmeterschießen gewinnen. Den Ausgang der Story kennt leider jeder… am nächsten Morgen erfuhren wir dann alles auf der Deutschen Welle.

Diesmal hatten wir einen Wasserflugzeugtransfer und flogen mit der TMA ( Trans Maldivian Airlines) von unserer Insel mit einem kurzen Zwischenstopp um noch zwei Gäste aufzunehmen in ca 45 Minuten nach Male.

pict01228gj.jpg

pict01275mq.jpg

pict01292nh.jpg

pict01305ab.jpg

pict01464et.jpg

Mittwoch 05.07.06

LTU LT743

MLE-FRA Airbus A330-200 D-ALPC

geplant: 12:50-20:00(Ortszeiten)

tatsächlich : 13:03-19:27(Ortszeiten)

132 Paxe davon 15 in C und 117 in Y

pict01513sq.jpg

Noch schneller war das Boarding diesmal beendet uns aus Gründen der Bequemlichkeit reservierten wir uns diesmal direkt zwei komplette 4er Bänke um zu schlafen. Der Flug verlief sehr unspektakulär uns eine gute halbe Stunde vor Plan landete unser Airbus in Frankfurt bei angenehmen 31 °C.

pict01562hd.jpg

Eine wunderbare Reise ging zu Ende, und wir wissen schon jetzt, Sun Island werden wir bestimmt wieder besuchen!

Vielen Dank fürs Lesen.

Geschrieben

Toller Tripreport!

Scheint ja echt ein Klasse Urlaub gewesen zu sein.

Ich will nichts schlechtreden, Sun Island ist sicherlich sehr schön, man sagt aber, dass das typische Malediven-Feeling auf dieser Insel aufgrund der Größe nicht aufkommt.

Ich war bisher auf Meeru und Paradise Island, hier ist es wohl ähnlich.

Wir werden das nächste Mal wohl nach Angaga.

Wie gesagt, will nichts schlechtmachen... denke schon dass man auf Sun Island einen traumhaften Urlaub verbringen kann und letztendlich ist es ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Auf Mini-Inseln wie Angaga ist natürlich auch das Unterhaltungsangebot deutlich geringer.

Ach wie gern wär ich jetzt auf den Malediven *träum* ;-)

Gruesse..

BS (Malediven Fan ;-) )

Geschrieben

Tja PTB, sieht echt so aus wie in den SMS beschrieben.

ABer, wie Du schon gesagt hattest.....bei so einer mageren Auslastung brauch LTU doch nun wirklich nicht mehr als einen Schalter für die Biz!;-))

HLX4U

Geschrieben
Sun Island ist sicherlich sehr schön, man sagt aber, dass das typische Malediven-Feeling auf dieser Insel aufgrund der Größe nicht aufkommt.

Ja, genau das habe ich auch vor meiner Abreise gehört, aber ich muss sagen, die Insel kam mir so schon klein genug vor ;9 Es herrschte jedenfalls eine sehr angenehme Atmosphäre und ich muss sagen, noch kleiner wäre zumindest für mich nicht so das was ich mir wünsche. Aber du hast völlig Recht, jeder sieht das etwas anders. Jedenfalls sind die Malediven wirklich eine Reise wert.

Sehr gutes habe ich bisher auch von Embudo Island gehört.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...