Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 in Oberpfaffenhofen


LH380

Empfohlene Beiträge

Die Süddeutsche Zeitung schreibt heute folgenden Artikel:

"Airbus A380 kreist wieder über Germering"

Ich will jetzt nicht den ganzen Artikel posten, aber kurz ein paar Details nennen:

Die Testflüge (Wirbelschleppen) werden im Zeitraum 10.7. - 11.8. an 4-5 Tagen durchgeführt. Die hierfür angesetzte Uhrzeit ist 6-8 Uhr bzw. 20-22 Uhr.

Der A380 soll hierbei von einer B747 begleitet werden!! Beide Flugzeuge sollen das Gelände rund 100 Mal in geringer Höhe überfliegen.

Es ist auch eine Info-Telefonnummer der DLR angegeben, ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich diese posten darf. Evtl. bekommt man da Infos zu den genauen Tagen. Oder es weiß vielleicht hier jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank an Airbus für einen großartigen Moment. Das war der Hammer! LH 744 (ich glaube "Hannover") und A380 (F-WXXL) die abwechselnd Anflüge auf OBF geflogen sind. Bei ca 300m Höhe Schub und Nase hoch und ich hatte das große Vergnügen, genau unter diesem Punkt zu stehen. Interessant fand ich, das die 744 wesentlich lauter war als der 380. Begonnen hat das ganze Spektakel um ca. 5.50 und die lezte Runde des 380 war um ca. 9.50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich extrem beeindruckend, wie beide Maschinen so ihre Kreise zogen. Waren zuerst bei dieser Ampel am Ende der Runway, wobei ich es hier nicht so besonders fand. Sind danach dann auch in dieses neue Gewerbegebiet gefahren; dort kann man meiner Meinung nach viel besser Fotos machen.

Dass die A380 viel leiser ist, kann ich nur bestätigen.

Bin gespannt, wann die nächsten Tests hier in Oberpfaffenhofen stattfinden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war auch in dem neuen Gewerbegebiet bei Gilching.

War ganz nett zum Anschauen.

 

Die LH 744 war die D-ABVK.

 

Grass waren die Aussagen im Radio. Da haben sich manche verdutzte Anwohner gemeldet und sich beschwert weil es angeblich nicht angekundigt war (Stand aber in der Zeitung).

Zeitweise war die Rede von 3 Flugzeugen (alle 380 natürlich).

Wenn ich die Nummer vom Radio hätte, hätte ich angerufen um der Dummheit ein Ende zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressemitteilungen sind wirklich sehr lustig. Eine Dame hat auch Anzeige erstattet, da sich sich durch eine Beeinträchtigung ihres körperlichen Wohlbefindens aufgrund des Flug-"Lärms" verletzt sieht. Es gibt schon komische Leute, vielleicht liegts an zuviel Sonne ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...