AA_772 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo zusammen Ich fliege mit der ganzen Familie Ende August für 3 Wochen nach Kanada. Hinflug nonstop ab ZRH mit BHP983 nach Calgary. Habe schon viel "Schlechtes" gehört von Belair von Bekannten und Verwandten. Und selber auf der Homepage steht auch, dass es auf einem Langstreckenflug nur eine kalte oder warme Mahlzeit gibt! Und meine Tante und mein Onkel kamen vor einer Woche von Antalya zurück. Auf dem Rückflug hatten die die 757. Sei sehr eng und unbequem gewesen und dafür, dass der Rückflug um sieben Uhr Abends stattfand, gabs nur eine kleine kalte Mahlzeit. Und dies in der Relax-Class.... Warum strengen die sich nicht etwas mehr an, zumal die engste Konkurrenz (Edelweiss) eine 100x besseren Service leistet? Dazu fällt mir auch ein, dass EDW pünktlicher unterwegs ist als BHP... Zurück fliegen wir mit AC von YYC via YYZ nach ZRH. Da brauche ich keine Infos.. Bin ich schon genug geflogen und weiss auch, wie es neuerdings bei AC mit dem Service steht... Gruss Reto
STR-SEA Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 ....Warum strengen die sich nicht etwas mehr an, zumal die engste Konkurrenz (Edelweiss) eine 100x besseren Service leistet? Dazu fällt mir auch ein, dass EDW pünktlicher unterwegs ist als BHP... Zurück fliegen wir mit AC von YYC via YYZ nach ZRH. Da brauche ich keine Infos.. Bin ich schon genug geflogen und weiss auch, wie es neuerdings bei AC mit dem Service steht... Gruss Reto OK, tut mir leid, dass ich dir bei deiner eigentlichen Frage, wie der Service, etc. ist, nicht helfen kann - aber irgendwie verstehe ich dich nicht. Du schreibst: "Warum strengen die sich nicht etwas mehr an, zumal die engste Konkurrenz (Edelweiss) eine 100x besseren Service leistet? Dazu fällt mir auch ein, dass EDW pünktlicher unterwegs ist als BHP..." Ja, warum zum Geier fliegst du dann mit denen, wenn du das genau weißt und dir das eigentlich nicht zusagt ? Das vom Service mag ja sein, aber die generelle Aussage, dass Airline X unpünktlicher ist als Ariline Y halte ich doch mehr als gewagt.... Das kann man als Außenstehender wohl nur schwer begründen - und würde ich auch nicht.... Ich vermute jetzt einfach mal, dass Belair vom Flugpreis her günstiger war.... Ja gut, irgendwo muss gespart werden. Und wenn du doch sogar Vergleichsmöglichkeiten hast, dann verstehe ich das noch viel weniger... Sorry, dass das jetzt nicht wirklich zum Thema war, aber so Dinge erklären sich mir einfach nicht... Just my ² cent...
MatzeYYZ Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ich denke mal, er ist "gezwungen" mit Belair zu fliegen, da es sich sicherlich um eine Pauschalreise handelt.
Plane83 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Belair ist die Flugline von Hotelplan und Edelweiss die von Kuoni. Da es sich hierbei vermutlich um Fly and Drive als Pauschalreise handelt hat man kein andere wahl. Dazu kommt, dass sich Edelweissair und Belair respektive deren Eigentümmer Kuoni und Hotelplan bei der Flugplanung absprechen. So kommt es nicht vor, dass ein Ziel von den beiden Airlines zeitgleich angeflogen wird. Der Kunde hat so keine andere Wahl mit welcher Airline er fliegt. Wenn man auf der Homepage von Belair schaut kann man sogar Edelweis Flüge buchen ob es umgekehrt auch geht weiss ich nicht. Also kann er nichts dafür, dass er mit Belair fliegt. Mein Rat nimm ein Sandwich mit, damit sicher genügend zu Essen bekommst. Grüsse Plane83
STR-SEA Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 OK, unter diesen Umständen nehme ich meinen 1. Post selbstverständlich zurück und möchte mich hiermit entschuldigen. Wenn dem so ist, alles klar. Dachte nur, dass er das selber so gebucht hätte - da hätte mir dann irgendwo das Verständnis gefehlt. Aber so, alles klar - sorry nochmal !!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.