Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Daytrip Paris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für hört es sich aber genau so an wie er schreibt und wenn Du dich auf den Schlipps getreten fühlst kann ich da leider nichts für, denn um Dich geht es hier gar nicht.

Nur zum Nachlesen, Marco: Er fühlt sich NICHT auf den Schlips getreten (siehe weiter oben). Vielleicht hast Du da einfach etwas in mein posting reininterpretiert was da nicht drin sein sollte und andere anscheinend auch nicht so gelesen haben?

Geschrieben

War erst dieses WE in Paris...

An den Automaten gingen sowohl Scheine als auch deutsche Kreditkarten (haben beide Möglichkeiten in Anspruch genommen). Doof war nur, dass die Automaten kein Wechselgeld zurückgeben, 50€-Scheine werden nicht akzeptiert.

Zum Metro-Fahren würde ich auch die Paris Visité für einen Tag empfehlen. Die Metro-Fahrten empfand ich immer als schrecklich, da man teilweise ziemlich oft umsteigen muss (einige Stationen sind z.Zt gesperrt), und dann beim Umsteigen innerhalb der Stationen sehr lange Wege zurücklegen darf.

Die Preise für Getränke finde ich in Paris ziemlich gesalzen. Ausserhalb der Happy Hour für ein 0,25l Bier oder Cola 5€ zu zahlen (in der Happy dann 4€) ist schon sehr happig. Kann aber evtl daran liegen, dass wir die meiste Zeit in von Touristen besetzten Gebieten unterwegs waren (Bastille, St. Germain,...). Wenn man vielleicht etwas länger sucht und dann noch in etwas abgelegeneren Straßen, dann findet man bestimmt auch etwas günstigeres... Zum Thema Essen: In Paris kann man sich natürlich sehr gut von diversen Baguettes und Crepes ernähren, hier sind die Preise OK. In vielen Brasserien werden "3-Gänge-Menüs" angeboten. Die Preise hierfür liegen bei ca. 13 Euro, es schmeckt sehr gut und man wird richtig satt.

Zum Thema Sehenswürdigkeiten wurde eh schon alles gesagt...

Geschrieben
War erst dieses WE in Paris...

An den Automaten gingen sowohl Scheine als auch deutsche Kreditkarten (haben beide Möglichkeiten in Anspruch genommen). Doof war nur, dass die Automaten kein Wechselgeld zurückgeben, 50€-Scheine werden nicht akzeptiert.

Meinst Du die gelben oder die blauen Automaten am Airport CDG?

denn an den blauen gingen nur französische oder sonst war es wohl nur vorübergehend das nur französische Karten gingen. Wir hatten leider das Pech. Dadurch war es so voll, weil alle wechseln wollten und die Wechselstuben haben leider nicht in Münzen gewechselt. So gab es schon kleine Tumulte in diesen Bereich.

Wir hatten echt das Pech das nur Münzen am Airport genommen worden. Ich mußte in verschiedene Bistros gehen und immer ne Kleinigkeit kaufen um an Kleingeld zu kommen. Hat dann auch nach ca. 1 Std geklappt. Aber Ende gut alles gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...