4U406 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Mir ist aufgefallen das AZ praktisch nur von und nach Mailand (LIN/MXP) und Rom (FCO) operiert. Dabei gibt es doch viele Städte mit Potential für Hub Unabhängige Direktflüge. z.B. TRN-LHR, CDG, BCN, VCE-LHr etc. oder auch inneritaliensiche VErbindungen Genua-Palermo z.B. War das shcon immer so oder gehört das zum Sparprogramm bei AZ? Welche internationalen Ziele flog AZ früher als sie noch B 742, M 11 und B 763 gemeinsma hatten an? immerhin hatten sie deutlich mehr Langstreckenflieger.
adima Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ja, früher flog die AZ selber mit der mD80 diverse europäische (Italien- anderes Land)Punkt zu Punkt Verbindungen, sehr viel von CDG oder auch von Lhr, u.a CDG- VCE, BLQ, TRN usw, das wurde dann entweder eingestellt oder im Rahmen der Partnerschaft mit der AF oder anderen regionalen Airlines aufgegeben, z.T waren wohl mD 80 /A321 zu gross bzw nicht rentabel. So dass man sich jetzt eben - seit einiger Zeit schon- v.a auf den Hub MXP sowie FCO konzentriert und über die läuft dann praktisch alles. Sicher hat man bei der AZ auch die eine oder andere Entwicklung verschlafen oder etwa nicht auf die Konkurrenz von Billigairlines reagiert. Aber es scheint auch fast so als sei der Bedarf an verschiedenen Direktverbindungen von z.B NAP, VCE, BLQ, PSA, TRN u.a ins Ausland nicht so gross, aber immerhin gibts ja- wenn auch nicht mit der AZ- von einigen regionalen Flughäfen saisonale New York Flüge.
C9T Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 einige der Inner-Italienischen Strecken werden von Air Alps geflogen, so z.B. Perugia-Genoa, Rimini-Rom, Ancona-Rom, Mailand-Nizza.
Tripleseven Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 einige der Inner-Italienischen Strecken werden von Air Alps geflogen, so z.B. Perugia-Genoa, Rimini-Rom, Ancona-Rom, Mailand-Nizza. *g* Ich meine, ich weiß, was Du meinst. Aber Nizza ist nicht Italien. ;) *grad Laberlaune hat*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.