SunshineMouse Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo, werde mit ein paar Freunden im August nach Hamburg reisen und habe nun die Wahl zwischen dem Marriott Hotel Hamburg (ABC-Straße) und dem Renaissance Hotel Hamburg(Große Bleichen) - war einer von Euch schon in einem bzw. beiden Häusern und/oder kann eine Empfehlung abgeben? Wo seht Ihr die Unterschiede? Preislich würden wir in etwa das gleiche für beide Hotels bezahlen (inkl. Frühstück) Danke und Grüße, SunshineMouse
PTB Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo, ich war schon im Marriott Hotel auf der ABC Str. Es ist ein sehr angenehmes Hotel, nicht so ein großer Klotz, nur so weit ich mich erinnere 6 Stockwerke. Sehr gutes Frühstücksbuffet, absolut gute Lage, U-Bahn in der Nähe, wenige Minuten zu Fuß zur Innenstadt. Auch die Zimmer sind wie in allen Marriott Hotels bequem und recht groß. Also dieses Hotel ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
kingair9 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ich kenne beide Hotels und beide sind gut und super gelegen. Marriott am Gänsemarkt und Rennaissance am Hanseviertel sind beide direkt am Shopping-District, Marriott näher an der Alster. In der Preislage ist auch das Madison Hotel (Nähe Michel), schau da mal nach - das empfand ich persönlich immer noch etwas besser, auch wegen des tollen Wellness-Bereiches.
HAMFlyer Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Hier kannst Du auch noch mal gucken, falls Du die Seite noch nicht kennst. http://www.hamburg.de/index.do?ok=15898&uk=15933 Gruß Marco
SunshineMouse Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo, vielen Dank für Eure Eindrücke und Tipps. Die hamburg.de Seite hilft mir nicht wirklich weiter, da ich natürlich auch bereits ausführlich auf den Internetseiten der beiden Hotels geguckt habe, es ging mir also mehr um persönliche Eindrücke der beiden Hotels, wo liegen die Unterschiede etc., aber trotzdem danke. Der Tipp mit dem Madison ist auch lieb gemeint, werde aber aufgrund deutlich günstiger Gesamtkosten (dank Gutscheinen) entweder im Marriott oder Renaissance Hotel Hamburg buchen... Was mich halt wirklich interessieren würde, sind Sachen wie Frühstücksbüffet (wo war es besser), Service, Zimmer- und Bettenausstattung bzw. Zustand usw. - kenne auch sowohl die ABC-Straße und Umgebung als auch Große Bleichen und Umgebung, war jedoch noch nicht in einem der beiden Hotels. Danke nochmals für Eure Mühe, und sollte jmd. noch Anmerkungen zu einem oder beiden Hotels haben, wäre ich dafür überaus dankbar! Grüße, SunshineMouse
FloHH Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Ich persönlich würde dem Marriott den Vorzug geben. Beide liegen zunächst extrem zentral. Das Marriott ist aber noch einen Tick dichter an Alster, Rathaus und Co. . Entscheidend für mich ist aber, dass das Marriott das deutlich modernere Haus ist. Die Zimmer sind großzügiger . Zudem verfügt das Hotel über eine hervorragende Cocktailbar ( mag ja für einen Absacker auch nicht unentscheidend sein ;-) ). Dem Renaissance merkt man bei aller Sympathie und Freundlichkeit des Personals sein Alter doch schon ziemlich an. Die Standardzimmer sind nicht wirklich groß und ein nicht kleiner Teil geht zur "Großen Bleichen" raus. Aufgrund der von dort gegebenen Zufahrt zu zwei Parkhäusern ist die Strasse nicht wirklich "unbefahren" ( auch abends ) ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.