Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: Daytrip nach Teneriffa-Süd (FRA-TFS-DUS)


Gast Fly_777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir ihr dem Titel entnehmen könnt, ging es gestern (bzw. vorgestern) für einen Tagestrip nach Teneriffa.

Zugeschlagen hatten wir bei der letzten Fliegenpreisaktion der Condor und sicherten uns so unseren selbstgebastelten Gabelflug Frankfurt -> Teneriffa -> Düsseldorf.

 

Los ging es bereits am Freitagabend, als wir uns gegen 22 Uhr auf den Weg von Aachen nach Frankfurt machten. Hierzu nutzten wir das von Condor angebotene Rail & Fly Ticket, mit welchem wir dank ICE mehr als überpünktlich für unseren Flug am Frankfurter Airport eintrafen.

Schnell suchten wir die Condor Schalter auf, da sich hier gerüchteweise immer sehr lange Schlangen bilden sollen. Aber dem war nicht so und so warteten wir geduldig mit mehreren urlaubsbedürftigen Familen auf die Öffnung der Check-In Schalter um 01.00 Uhr in der Früh.

Sehr freundlich begrüßten uns die Mitarbeiter an den zahlreich geöffneten Schaltern und man checkte uns sehr fix für unseren Flug DE 6648 nach Teneriffa-Süd (TFS) ein.

 

Bis zum Abflug vertrieben wir uns die Zeit bei McDonald's und nach dem Betreten des Sicherheitsbereichs im Terminal A machten wir uns erst einmal über die von der Lufthansa aufgestellten Tischkicker her. Wir kamen hier voll auf unsere Kosten und spielten eine Runde nach der Nächsten ehe wir uns zu unserem Gate A21 begaben, wo das Boarding schon fleißig vorbereitet wurde.

Hier wurde dann sehr zügig nach Sitzreihen eingestiegen und wenige Minuten später befanden wir uns dann auch in der Boeing 757-300 D-ABOC, welche uns heute morgen nach TFS fliegen sollte. Unsere Sitzplätze waren 10 E und 10 F, eine schlechte Wahl, handelt es sich hierbei um eine der zusätzlich eingeschobenen Reihen. Das Fenster war leider auch nur etwa zur Hälfte einsehbar - sehr schade. Aber es war ja eh dunkel.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch die gesamte Crew wurden haufenweise Decken und Kissen verteilt, ehe wir dann pünktlich zurückgeschoben wurden und zur Startbahn West rollten, wo wir dann schließlich um 04:20 Uhr in den nebeligen Frankfurter Himmel düsten. Der Flug an sich war unspektakulär und dauerte vier Stunden und 23 Minuten. Der Service sah ein warmes Frühstück, bestehend aus Kartoffelrösti, Würstchen, Sauce und Omelette, vor, sowie mehrere Getränkerunden. Da der Platz neben uns frei geblieben war konnten wir uns ausstrecken und schlummerten bis zum Anflug auf den südlichen Flughafen von Teneriffa. Dieser führte uns westlich an der Insel vorbei mit Blick auf La Palma, ehe wir dann auf die Runway 08 des Flughafens einschwenkten, und sanft und überpünktlich im wunderbaren Sonnenaufgang aufsetzten.

 

pict0001filtered5sw.jpg

LA PALMA IM SONNENAUFANG

 

pict0002filtered3ur.jpg

GOMERA IN SICHT

 

pict0004filtered0fm.jpg

LAS GALETAS

 

pict0009filtered8ux.jpg

TOUCHDOWN AUF DER RUNWAY 08

 

pict0011filtered2gz.jpg

SPANAIR A321

 

Am Flughafen angekommen suchten wir direkt Record Cars (gebucht bei Sixt Holidaycars) auf, um unseren gebuchten Opel Corsa abzuholen. Nach den üblichen Fomalitäten gab man uns die Schlüssel und erstaunt nahmen wir auf dem Parkplatz einen nagelneuen Citroen Berlingo in Empfang - nicht schlecht, wenn auch leicht zu groß für zwei Personen.

 

pict0019filtered2ht.jpg

UNSERE FAMILIENKUTSCHE

 

Erste Station des Tages waren Playa de las Americas und Los Cristianos, wo wir für ca. eine Stunde an der noch gähnend leeren Strandpromenade spazieren gingen.

 

pict0013filtered8fx.jpg

IN PLAYA DE LAS AMERICAS

 

pict0014filtered2wq.jpg

NOCH IST HIER NICHTS LOS...

 

Hier beschlossen wir dann die gesamte Insel zu umrunden und machten uns auf den Weg. Dieser führte und teils über Autobahnen und teils über sehr enge Serpentinen von Playa de las Americas über Adeje, Guia de Isora, Garachico, Puerto de la Cruz und den Flughafen Tenerife Norte weiter nach Santa Cruz und Caletillas zurück zum Flughafen Reina Sofia. Für den Teide blieb leider keine Zeit, aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben!

 

pict0016filtered1uf.jpg

PICO DE TEIDE (3917m)

 

pict0017filtered8ua.jpg

NATUR PUR

 

pict0020filtered4vb.jpg

KURVE LINKS...

 

pict0023filtered6pj.jpg

KURVE RECHTS...

 

pict0028filtered1os.jpg

IRGENDWO IM NORDEN

 

pict0030filtered9gr.jpg

BEGEGNUNG MIT EINER WOLKE

 

pict0031filtered7qk.jpg

VORBEI AM FLUGHAFEN LOS RODEOS...

 

pict0032filtered7pm.jpg

... GEHTS WIEDER IN SÜDLICHE RICHTUNG ZUM FLUGHAFEN TFS.

 

Wir fuhren noch ein wenig in der Flughafenperipherie umher um zu spotten, fanden allerdings kein einziges landendes oder startendes Flugzeug vor, sodass wir dann wieder zum Flughafen zurückfuhren und das Auto beim Verleiher abgaben und dann auch schon für unseren Flug DE 6561 nach Düsseldorf eincheckten. Für spanische Verhältnisse erhielten wir hier ungewohnt schnell die Bordkarten sowie unsere Wunschplätze und begaben uns anschließend in den Sicherheitsbereich auf der Suche nach einer Terrasse, wie man sie z.B. in Las Palmas oder Puerto del Rosario vorfindet. Dem war aber nicht so und so beobachteten wir das weniger rege Treiben auf dem Vorfeld. So rollte zum Beispiel unser Airbus A320 D-AICL aus Düsseldorf kommend mit einer wehenden Deutschlandfahne aus dem Cockpitfenster vorbei an unser Gate 20.

 

pict0034filtered1mp.jpg

HIER KÖNNTE MAN SEHR GUT SPOTTEN, KÄME EIN FLIEGER VORBEI...

 

Der Flug war erstaunlich pünktlich zum Einsteigen bereit und zum allerersten Mal hielten sich alle Passagiere an die Vorgabe nach Reihen einzusteigen und umso schneller saßen wir dann alle und wurden mit einem enormen Zeitvorsprung zurückgeschoben.

 

pict0035filtered6ba.jpg

DIE BRANDNEUE D-ATUF AM GATE NEBEN UNS

 

pict0037filtered7nw.jpg

FLIEGENINVASION IN TFS!

 

Ganze fünf Minuten vor geplanter Abflugzeit hoben wir sanft von der Runway 08 ab und brausten auf den Atlantik hinaus in Richtung Faro. Ein letzter Blick auf Teneriffa und den mächtigen Teide und dann gab es auch schon das warme Abendessen - entweder Rindergulasch mit Erbsen und Möhren oder aber Nudelpfanne mit einer Käsesauce. Natürlich begann der Service heute in der Mitte des kleinen Airbus und so bekamen wir vorne auf 3 A und 3 B nur noch die Nudelpfanne, die zu meiner Überraschung sehr lecker war! Zum Essen gab es zwei Getränkerunden, die besonders aufmerksame Crew kümmerte sich blendend um die mitreisenden Kinder und verteilte noch allerhand Spielzeug, eher der Film Ice Age 2 gezeigt wurde.

 

pict0039filtered6tn.jpg

TAKE-OFF

 

pict0040filtered7zo.jpg

VORBEI AM TEIDE

 

pict0044filtered4un.jpg

AUF DEN ATLANTIK HINAUS

 

pict0045filtered4wq.jpg

UND NOCHMAL DER TEIDE

 

Da wieder der Sitz neben uns frei war streckten wir uns aus und lehnten uns für die Flugzeit von vier Stunden und zehn Minuten zurück und genossen noch so manche der zahlreichen Getränkerunden, kauften im Duty Free Shop ein und dösten im wunderschönen Sonnenuntergang.

Der Anflug über Liége und Maastricht war sanft und ganze 25 Minuten zu früh landeten wir auf der Runway 23R des Düsseldorfer Flughafens und rollten zur Parkposition am Terminal A.

Die Rückreise führte uns dann via Düsseldorf HBF direkt nach Aachen zurück und dort kamen wir dann rund 28 Stunden später gegen 00.40 Uhr wieder wohlbehalten an.

 

pict0047filtered8yz.jpg

AN FARO VORBEI...

 

pict0049filtered8mj.jpg

... ÜBER DEN GOLF VON BISCAYA HINWEG.

 

pict0058filtered1mx.jpg

WUNDERVOLLER SONNENUNTERGANG KURZ NACH PARIS

 

pict0059filtered3ne.jpg

UND NOCH EINMAL

 

pict0063filtered1uz.jpg

WIR STARTEN DEN DESCEND...

 

pict0066filtered9qc.jpg

... IN EINER TRAUMHAFTEN ABENDSTIMMUNG.

 

pict0068filtered3pf.jpg

ÜBER GARZWEILER HINWEG...

 

pict0072filtered3hc.jpg

... DREHEN WIR AM RHEIN VORBEI AUF DIE 23R EIN UND LANDEN WENIGE MINUTEN SPÄTER.

 

Ich hoffe euch haben die Bilder und der Bericht gefallen. Über Kommentare freue ich mich natürlich immer!

 

Gruß und schönen Abend,

Flo

Geschrieben

Hi wie immer ein sehr schöner Bericht mit sehr schönen Fotos. Es macht wirklich Spaß deine Tripreports zu lesen. Mach weiter so!!!

Geschrieben

Super Report - da macht mir einer Hoffnung auf meinen Fuerteventura-Urlaub ;-) Wenns da nur halb so schön ist, wie bei euch, kann man sich da garantiert spitze erholen ;-)

Geschrieben

Sehr, sehr netter Tripreport, freu mich schon auf eine Woche Teneriffa im Ende Juli (via TFN). Hat mir einen schönen Vorgeschmack gemacht...!

 

 

Eines wollte ich nur kurz sagen:

So rollte zum Beispiel unser Airbus A320 D-AICL aus Düsseldorf kommend mit einer wehenden Deutschlandfahne aus dem Cockpitfenster vorbei an unser Gate 20.

Und dann wundern sich die Deutschen, wenn sie im Ausland bisweilen recht unbeliebt sind...

Geschrieben

So rollte zum Beispiel unser Airbus A320 D-AICL aus Düsseldorf kommend mit einer wehenden Deutschlandfahne aus dem Cockpitfenster vorbei an unser Gate 20.

Und dann wundern sich die Deutschen' date=' wenn sie im Ausland bisweilen recht unbeliebt sind...[/quote']

 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Geschrieben

So rollte zum Beispiel unser Airbus A320 D-AICL aus Düsseldorf kommend mit einer wehenden Deutschlandfahne aus dem Cockpitfenster vorbei an unser Gate 20.

Und dann wundern sich die Deutschen' date=' wenn sie im Ausland bisweilen recht unbeliebt sind...[/quote']

 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

 

Stimmt Jamin, lag nämlich einfach daran, dass WM und das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft war. *tztz*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...