Zum Inhalt springen
airliners.de

Übernachtung am Flughafen Dresden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss übermorgen gegen 6 Uhr von DRS nach MUC fliegen. Wie ich eben zu meiner Überraschung gemerkt habe, sind vom 11. auf den 12. Juli via Internet keine Zimmer in DRS zu bekommen ... :-(

Kennt jemand von euch evtl. noch Hotels in Flughafennähe, die man ansonsten direkt anrufen oder anmailen könnte?

Falls ich kein Zimmer mehr bekommen würde, könnte ich notfalls auch im Terminal übernachten. Kennt sich jemand in DRS aus und weiss, ob der Flughafen die ganze Nacht über geöffnet ist?

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Der Grunde für dein Dilemma dürfte ein Engländer namens Robbie Williams sein...

Der Flughafen wird offen sein, da die letzte Maschine abends am 11. um 23:40 Uhr ankommt und die erste schon wieder um 3 Uhr rausgeht. Allerdings dürfte es demzufolge auch schwer sein, eine ruhige Stelle im Terminal zu finden.

Vielleicht wäre es nochmal ein Versuch wert, beim Gästehaus der TU Dresden anzufragen, siehe hier: http://www.tu-dresden.de/gaestehaus/weberplatz/

Von dort kommt man relativ gut zum Flughafen.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Kenn mich in Dresden gut aus, habe da 5 Jahrew gewohnt. Du wirst schon was finden. Auf der Prager Straße im Ibis Hotel oder in Johannstadt das olle Ding. Was für eine Preisklasse ist denn in Odnung für dich? Wenn du in DRS bist (ist ja nur 15 Minuten von DRS-Neustadt bzw etwas mehr von DRS-Hbf entfernt) kannst du doch mal rumschlendern und gucken. Hotels gibt es reichlich.

Geschrieben

Richtig, in DRS gibts eigentlich genug Hotels, auch ausserhalb der Stadtmitte und wenn es wirklich zu eng wird, kann man sehr wohl auch am Flughafen übernachten bzw. sich oben in die Ebene der ( inneren) Besucherterrasse begeben und da warten, hatte selber schon frühe Flüge es DRS und auch kein Hotel, weil es sich nicht lohnte.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt noch was hilft, aber folgende Hotels könntest du probieren:

Airport Best Western Premier, ca. 800 Meter zum FLughafen entfernt, näher geht nicht (Telefon 0351 - 883 30)

Point Hotel Klotzsche, wenn ich mich recht entsinne ca. 1,5 km vom Airport (0351 833 800)

In einer Pension solltest du aber auf jeden Fall ein Zimmer bekommen. Hier wären empfehlenswert:

Pension Sonntag ( 0351 8804908)

Pension Villa Diana ( 0351 8889116)

Geschrieben

Natürlich gibt es in Dresden genug Hotels, aber ich denke wirklich, dass durch das Robbie Williams Konzert sehr viele Hotelzimmer belegt sind, wenn nicht sogar alle. Aber gucken kann nicht schaden...

mfg

fliegmax

Geschrieben

@ everyone:

Danke für eure Unterstützung! Letztendlich habe ich dann aber doch noch bei einer ehemaligen Kommilitonin, die ich vor meiner Frage hier im Forum nicht erreichen konnte, übernachtet. Eurer Schilderung nach wäre es im Airport aber wohl auch auszuhalten gewesen, vielleicht komm ich beim nächsten Mal darauf zurück. :-) Fand DRS vom kurzen Eindruck, den ich beim Abflug gewinnen konnte, sehr angenehm.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...