Zum Inhalt springen
airliners.de

Dringend/Eilig: Stornierungsgebühren Condor/Aldiana Hotel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

durch ein paar (un-)glückliche Dinge habe ich nun die Möglichkeit nächste Woche Freitag für ein paar Wochen ach Washington D.C. zu gehen und dort ein Praktikum zu absolvieren.

Nun habe ich aber, nachdem es recht aussichtlos aussag, vor ca. 11 Tagen beschlossen, mit meinen Eltern für 3 Wochen nach FUE zu gehen.

Flug ist mit Condor, Unterkunft Aldiana Hotel.

Mehr weiß ich auch noch nicht, Tickets, sonstige reiseunterlagen sind alle noch nicht hier...

Kann mir also bitte jemand helfen und sagen, wie hoch die Storno-Gebühren sind (oder evtl. für den Flug gar keine, da ich der letzte Fluggast auf dem Flugzeug war - scheint nen riesne Ansturm auf den Flug zu geben....)

Vielen herzlichen Dank für eure Infos !!!

Geschrieben
Kann mir also bitte jemand helfen und sagen, wie hoch die Storno-Gebühren sind (oder evtl. für den Flug gar keine, da ich der letzte Fluggast auf dem Flugzeug war - scheint nen riesne Ansturm auf den Flug zu geben....)

Keine? - Der war nicht schlecht, echt!

Ärgerliche Sache, aber die Stornierungsbedinungen findest du bei den AGBs des Veranstalters. Wenn du das aus dem Katalog / Internet gebucht hast, schau doch dort mal nach, da steht das immer!

Falls Ihr nicht pauschal gebucht habt: www.condor.de

Geschrieben

Also wenn Du Pech hast liegen die Stornogebühren so um die 80%. Je nähr der Termin, um so mehr fällt Storno an. Aber wie oben schon gesagt, stehts meistens im Katalog oder wende Dich so schnell wie möglich ans Reisebüro.

Geschrieben

OK, danke Leute...

Also, Storno für Flüge würde bei 85% liegen, obwohl massig Leute meinen Flug wollen und das Hotel will auch nicht richtig mitziehen...

OK, trotzdem Danke euch, dann bekommt ihr statt einem Washington D.C. Tripreport halt einen aus FUE ;-)

Geschrieben

Geht bei so etwas nicht ein Namechange? Wenn wirklich so viele Leute dorthin wollen, könnte es vielleicht einen Markt dafür auf eBay geben. Man wird sicher nicht den Originalreisepreis bekommen, aber wohl mehr als 15%.

Geschrieben
Geht bei so etwas nicht ein Namechange? Wenn wirklich so viele Leute dorthin wollen, könnte es vielleicht einen Markt dafür auf eBay geben. Man wird sicher nicht den Originalreisepreis bekommen, aber wohl mehr als 15%.

Dachte ich auch, aber Condor war intelligent und hat mir das letzte Ticket mit einer wunderbaren Restriktion - no name change - verkauft ;-)

War damals froh, dass ich überhaupt noch nen Ticket bekommen habe...

Na ja, egal, hat sich leider eh erledigt - nun ja, 3 Wochen Urlaub ist auch spitze ;-)

Geschrieben

Also hast Du doch nicht pauschal gebucht? Bei DE geht der Namechange in der Tat bei den günstigen Tickets nicht mehr; in teureren Tarifen sollte es aber nach wie vor möglich sein. Bei einer Pauschalbuchung wäre es am Reiseveranstalter (sofern eine Namensänderung möglich ist, ggf. gegen Gebühr) ein neues Ticket auszustellen. Aber wenn es sich ohnehin erledigt hat, ist es ja egal...

Geschrieben
Also hast Du doch nicht pauschal gebucht? Bei DE geht der Namechange in der Tat bei den günstigen Tickets nicht mehr; in teureren Tarifen sollte es aber nach wie vor möglich sein.

Ich hatte das Problem Anfang des Jahres, da wollte ich meinen Antalya-Flug (Sonnenfinsternis) loswerden, da ich einen anderen mit besserem Abflughafen bei Air Berlin gefunden hatte.

Das war dieser normale Tarif außerhalb der Sonderaktionen/angebote. Obwohl der Namechange laut AGBs eigentlich 25 Euro kosten sollte, haben die das komplett kostenlos gemacht. :)

Geschrieben

Mhhh, na ja, habe mit dem Reisebüro und Condor gephonet - die wollen das nicht so einfach machen - obwohl das Ticket nicht günstig war...

Aber na ja, ok, hat sich erledigt, trotzdem euch allen nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe !!!

Geschrieben

Um es mal etwas konkreter zu machen: Wenn das DE-Ticket "nicht günstig" war und Du den Flug einzeln gebucht hast, muss eine Namensänderung auf jeden Fall möglich sein. Entscheidend ist, um welche Tarifart es sich handelt (auf der Buchungsbestätigung ersichtlich); danach richten sich die Umbuchungskosten:

Flex-Tarif: 28,00 EUR im Sommer 2006 (im Winter 2006/07 kostenfrei)

Special-Offer-Tarif: 50,00 EUR im Sommer 2006 und Winter 2006/07

Aktions-Tarif: Keine Änderung möglich.

Quelle: Punkt 3.6 der Condor-AGB

Ich vermute Du wirst ein Ticket im Special-Offer-Tarif haben.

Wie es mit Namensänderungen bei der Hotelbuchung aussieht (Über Veranstalter? Direkt beim Hotel?) kann ich ohne konkrete Infos wenig sagen. Aber auch hier wird in den AGB/Buchungsbedingungen eindeutig geregelt sein, was geht und was nicht. Wobei manchmal auch Sachen möglich gemacht werden, die eigentlich ausgeschlossen sind. Dem Hotel kann es ja nun wirklich egal sein, ob nun der gebuchte Herr Meier das bezahlte Zimmer bezieht oder die Ersatzperson Herr Müller.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...