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Problemaustausch zwischen Piloten und Mechanikern


HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

> > Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die

> Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten

> sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker

> informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten

> darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug

> wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die

> Ingenieure hierbei humorlos wären.

>

> > Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der

> Fluglinie QUANTAS eingereicht wurden.

> > Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist

> QUANTAS die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

> >

>

> > P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde,

> > S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers

> >

>

> >

>

> > P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden

> > S: Bereifung innen links fast erneuert

> >

>

> > P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart

> > S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeug nicht installiert

> >

>

> > P: Im Cockpit ist irgendetwas locker

> > S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht

> >

>

> > P: Tote Käfer auf der Scheibe

> > S: Lebende Käfer im Lieferrückstand

> >

>

> > P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen

> Sinkflug von 200 fpm ein.

>

> > S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen

> >

>

> > P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite

> > S: Hinweis entfernt

> >

>

> > P: DME ist unglaublich laut

> > S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt

> >

>

> > P: IFF funktioniert nicht

> > S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgestellt ist

> >

>

> > P: Vermute Sprung in der Scheibe

> > S: Vermute Sie haben recht

> >

>

> > P: Antrieb 3 fehlt

> > S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden

> >

>

> > P: Flugzeug fliegt komisch

> > S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen

> >

>

> > P: Zielradar summt

> > S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht

> >

>

> > P: Maus im Cockpit

> > S: Katze installiert

> >

>

> > Viel Spaß beim Fliegen

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