oliverkoch64 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Ich hab mir jetzt schon öfter Fotos der hier anwesenden Spotter angesehen, die eine für mich gesehen, unglaubliche Qualität haben. Mir stellt sich die Frage welche Fotoapparate die einzelnen benutzen. Ich selbst bin im Besitz einer Kodak Easyshare Z650. Dennoch habe ich das Gefühl, das die Qualität nicht ausreichend erscheint. Wobei ich nicht ausschließen will, das ich mit der Handhabung des Apparates noch nicht so vertraut bin. Vielleicht kann mir jemand mal einige Tips geben, was beim Knipsen zu beachten ist, oder welche Kameras benutzt werden.
AlphaBravo Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hi, ich nutze die Canon EOS 350D mit einem EF 70-200mm 1:4 L USM Objektiv. Am besten schaust du, wie du mit der jetzigen Kamera zurecht kommst. Wenn du mit der kompakten nicht zufrieden stellende Ergebnisse bekommst, w�re eine DSLR-Kamera mit Wechselobjektiven eine bessere Alternative. Meine Bilder
744pnf Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Ich hab mir jetzt schon öfter Fotos der hier anwesenden Spotter angesehen, die eine für mich gesehen, unglaubliche Qualität haben. Mir stellt sich die Frage welche Fotoapparate die einzelnen benutzen.Ich selbst bin im Besitz einer Kodak Easyshare Z650. Dennoch habe ich das Gefühl, das die Qualität nicht ausreichend erscheint. Wobei ich nicht ausschließen will, das ich mit der Handhabung des Apparates noch nicht so vertraut bin. Vielleicht kann mir jemand mal einige Tips geben, was beim Knipsen zu beachten ist, oder welche Kameras benutzt werden. Viel wichtiger als das Kameragehäuse ist das Objektiv, da merke ich bei meinem Equipment immer am meisten dass ich wohl nochmal Geld in die Hand werde nehmen müssen. Auch wichtig (und oft verkannt) ist die Übung im Umgang mit Bildverarbeitungssoftware. Da braucht man als Anfänger ohne Vorkenntnisse oder Hilfe eines Erfahrenen Monate wenn nicht Jahre um das Optimum rauszuholen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.