Gardermoen Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Von Gardermoen bzw. Arlanda ins Cityzentrum (Hbf) gibt es folgende Alternativen: 1. Von/Nach Oslo Gardermoen: - Flytoget (Express Train): alle 10 Min, Fahrt dauert 20 Min, jedoch ziemlich teuer (180 NOK pro Strecke). - Regional- und Lokalzüge: stündlich, Fahrt dauert zwischen 30 und 40 Min, kostet nur 82 NOK pro Strecke. Diese Züge sind sehr komfortabel und selten überfüllt. 2. Von/Nach Stockholm Arlanda: - Arlanda Express (Express Train): alle 20 Min, Fahrt dauert 20 Min, auch teuer. - Flughafenbus: alle 20 Min, Fahrt dauert ca. 40 Min (in Spitzenzeiten kann es aber bis zu einer Stunde dauern: Stau!), billiger.
Marobo Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 1. Von/Nach Oslo Gardermoen:- Flytoget (Express Train): alle 10 Min, Fahrt dauert 20 Min, jedoch ziemlich teuer (180 NOK pro Strecke). - Regional- und Lokalzüge: stündlich, Fahrt dauert zwischen 30 und 40 Min, kostet nur 82 NOK pro Strecke. Diese Züge sind sehr komfortabel und selten überfüllt. Wobei es für Studenten wiederum lohnt, den Expresszug zu nehmen. Dieser kostet dann nämlich nur 80 NOK (Ticket am Automaten), während es auf die normalen Züge keinen Rabatt gibt.
Noerch Geschrieben 21. August 2006 Melden Geschrieben 21. August 2006 Habe dazu noch einmal eine Frage: Fliege demnächst mit meinem Erdkunde-Leistungskurs (als Referendar, nicht als Schüler ;-) !) von DUS mit Norwegian nach OSL. Auf der Homepage von 4U steht, dass der SAS-Bus auch vom Flughafen zum Osloer Hauptbahnhof fährt, und er für Schüler nur 55,00 NOK kostet. Das wäre ja noch günstiger als der Express-Zug! Fährt dieser Zug auch noch? (Denn auf der 4U Seite ist auch noch von 160 NOK für den Express-Zug die Rede... Scheint also schon älter zu sein...)
Gardermoen Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 Vor zwei Wochen war ich wieder in OSL. Vom Flughafen ins Zentrum bestehen die o.g. Möglichkeiten immer noch: - Regional- und Lokalzüge (Regiotog) : ich habe 82 NOK pro Strecke bezahlt. - SAS-Flughafenbus (Flybussen): ich glaube, es kostet 120 oder 130 NOK. - Expresszug (Flytoget) : 180 NOK.
FR753 Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Für Stockholm gibts auch Studententarife. Das Alter interessiert die nicht, man muss nur jung genug aussehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.