Zum Inhalt springen
airliners.de

9 Stunden in Singapore. What to do?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hoffe hier haben Einige Informationen über Singapore.

Auf meinem Weg von SYD nach FRA mit SQ habe ich zwei Möglichkeiten.

Ich fliege weiter nach FRA um 23:50, kann ankommen entweder um 14:20 oder um 21:55 zu ähnlichen Konditionen.

Nun frage ich mich, ob ich die schnelle Verbindung bevorzugen soll, oder die Chance nutzen, kurz nach Singapore reinzufahren.

Hat da jemand Erfahrungen, macht das Sinn?

Gruß

Geschrieben

Sinn macht das schon in die Stadt zu fahren, mit dem Bus dauert 30 min.Aber sicher kannst Du den anschließenden Flug kaum noch genießen, Du wirst sicher fertig sein nach der Latscherei und bei dem Klima dort unten.Trotzdem interessant wird es sicher sein.Einige Tipps: Singapore Botanical Garden, Sentosa Island , um etwas am Strand zu liegen, Dolphin Show,Temple of 1000 Lights,Singapore Zoo Night Safari wirklich gut.

Geschrieben

Du mußt auch gar nicht bsi in die Stadt fahren.

Am East Coast Park (East Coast Parkway) zwischen Changi und Innenstadt kann man sich ganz nett an den Strand legen und in einem sehr schönen Hawker Center (so eine Art Imbißbuden-Ansammlung) günstig und gut essen.

Gerade zwischen so langen Flügen ist es doch ganz nett, wenn man mal ausspannen kann.

Der schönere Strand ist sicher auf Sentosa Island aber das dauert auch länger dorthin zu kommen...

Geschrieben

Wenn Du die Stadt einmal erlebt hast, liebst Du sie. Es wird bestimmt streßig aber entgehen lassen würde es mir an Deiner Stelle nicht.

Nach Sentosa Island würde ich nicht unbedingt fahren, ist zwar schön da, aber da braucht man mehr Zeit zu und da Du ja aus Australien kommst warst Du bestimmt auch dort am Strand.

Was ich empfehlen kann, fahre zum Clarke Quay oder Boat Quay und mache eine Bootsfahrt auf dem Singapore River.

Wenn Du noch etwas schoppen willst, z.B Elekronikartikel fahre nach Little India. Solltest Du das machen melde Dich noch mal da habe ich einen guten Tip. Wenn Du sonst noch was wissen möchtest melde per PM.

Gruß Marco

Geschrieben
Wenn Du die Stadt einmal erlebt hast, liebst Du sie.

Das mag jemandem so gehen, der nur 1-2 Tage im Stopover da ist oder in 4-5 Tagen als Besucher die Sehenswürdigkeiten abgrast.

Wenn man dort lebt, sehen das ca. 50% aller Expats DEUTLICH anders...

SIN ist als Expat-Einwohner nun mal eine Stadt, die man liebt oder haßt - dazwischen ist nix...

Geschrieben
Wenn Du die Stadt einmal erlebt hast' date=' liebst Du sie. [/quote']

Das mag jemandem so gehen, der nur 1-2 Tage im Stopover da ist oder in 4-5 Tagen als Besucher die Sehenswürdigkeiten abgrast.

Wenn man dort lebt, sehen das ca. 50% aller Expats DEUTLICH anders...

@kingair

Aber genau da kommt es ja drauf an, als Besucher liebst Du sie, so geht es jedenfalls mir. Und ich muss eine Stadt lieben um wieder dort hin zufahren.

Wenn man dort lebt, das kann ich nicht beurteilen, aber so schlecht stelle ich mir das nicht vor.

Geschrieben

Das kann man wohl so oder so sehen.

Mir jedenfalls ging die Stadt damals nach einer Zeit ganz schön auf den Wecker, so steril und über-ordentlich. Eine Reihe Expat-Kollegen äußerte ich ähnlich.

Als Tourist für ein paar Tage hast Du da wohl eher Recht aber ich kenne auch eine Reihe von Leuten die nur mal für ein paar Tage da waren und heute einen Umweg fliegen, nur um da nicht noch mal hin zu müssen.

Geschrieben
Das kann man wohl so oder so sehen.

Mir jedenfalls ging die Stadt damals nach einer Zeit ganz schön auf den Wecker, so steril und über-ordentlich. Eine Reihe Expat-Kollegen äußerte ich ähnlich.

Als Tourist für ein paar Tage hast Du da wohl eher Recht aber ich kenne auch eine Reihe von Leuten die nur mal für ein paar Tage da waren und heute einen Umweg fliegen, nur um da nicht noch mal hin zu müssen.

Wie lange warst Du denn da ?

Ich muss sagen ich war zwar erst 1 x da, aber mir hat es die Stadt angetan. Die Abende immer schön am Boat- oder Clarke Quay sitzen, ein paar leckere Tiger Beer schlürfen. Mir hat es gefallen.

Geschrieben
Spätestens nach einigen Monaten kommt die die Tigerplörre aus den Ohren heraus... ;-)

War ein Jahr dort, ist allerdings auch schon einige Jahre her...

Kann mir ein Glück nicht passieren, mag das asiatische Bier am liebsten.

Vorallem das leckere Chang Beer.

Geschrieben

Naja, ich war zugegebnermassen erst einmal in SIN und das ist lange her, aber ich fand den Flughafen Changi schon damals, wenn ich auch noch kein Spotter war, fasziniernd, ich würde auch bei einem kurzen Stop over dort die Zeit verbringen und am Flughafen ist wirklich allerhand los. Die Stadt an sich soll ja sehr verdorben sein, mal so im Vergleich mit Bangkok oder Hkg- muss aber jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
Die Stadt an sich soll ja sehr verdorben sein, mal so im Vergleich mit Bangkok oder Hkg- muss aber jeder für sich entscheiden.

Kannst Du das mal präzisieren? Für mich hört sich "verdorben" nach schmutzig, kriminell und runtergekommen an aber genau diese Punkte sind ja nun in SIN nicht so ganz richtig...

Geschrieben
Die Stadt an sich soll ja sehr verdorben sein, mal so im Vergleich mit Bangkok oder Hkg- muss aber jeder für sich entscheiden.

Kannst Du das mal präzisieren? Für mich hört sich "verdorben" nach schmutzig, kriminell und runtergekommen an aber genau diese Punkte sind ja nun in SIN nicht so ganz richtig...

Na das würde mich aber auch sehr interessieren was Du damit meinst. Wenn eine von den Städten verdorben ist, ist das eher Bangkok.

Geschrieben

Als ioch damals, sprich 99 mit SIA über SIN nach DPS geflogen bin, konnte man bei einem Stop länger als 5 Stunden eine Gratis Stadtrundfahrt machen.

Da wir leider nicht die Zeit hatten viel das für uns aus.

Frag doch mal bei SIA nach, ob es diese art von Angebot noch gibt.

Geschrieben

@ Kingair

Naja, gut das du fragst. Ich meinte da wohl eine etwas andere Nuance des Wortes, eben nicht im Sinne vom alten horizontalen Gewerbe, was sicher in BKK weiter verbreitet ist, sondern eher in die Richtung gehend, dass man das eigenständige alte chinesische Singapur geopfert hat und die Stadt sehr stark- und das eben schon früh- amerikanisiert hat. Das meinte ich damit und man kann das sicher auch anders nennen, nur ist es mir in anderen asiatischen Städten nicht in dem Masse aufgefallen wie in SIN.

Andererseits hat SIN ganz sicher gewisse Reize, wenn man nicht zu lange dort bleiben muss, sonst würde ich aber tausendmal Thailand oder Indonesien oder Indien vorziehen.

Ich fand aber damals den Singaporer Flughafen sehr beeindruckend.

Geschrieben

@adima

In dem Zusammenhang kann ich Dir Recht geben. Obwohl die erhalten gebliebenen Chinatown und Little India Stadtteile brodeln sind sie doch eher wie ein "Freilichtmuseum" in dieser Hypermodernen Stadt.

Wobei man selbst in den modernen Vierteln noch viel Nostalgie findet. So habe ich damals in einem Sports and Social Club gespielt, der sein Clubhaus, einen Cricketplatz, einen Hockeyplatz, mehrere Rasentennisplätze und einige Rasen-Bowlingbahnen mitten in einem mehrspurigen "eckigen Kreisverkehr" im Hochhausviertel hat...

padang.jpg

250px-The_Padang,_Singapore_by_sotong.jpg

Geschrieben
Hallo,

Ich fliege weiter nach FRA um 23:50, kann ankommen entweder um 14:20 oder um 21:55 zu ähnlichen Konditionen.

Nun frage ich mich, ob ich die schnelle Verbindung bevorzugen soll, oder die Chance nutzen, kurz nach Singapore reinzufahren.

Gruß

Hey, vielen Dank für die vielen Antworten!

Habe mich aufgrund eurer Ideen entschieden, das stopover-Angebot von SQ wahrzunehmen (eine Nacht).

Für welches Hotel soll ich mich entscheiden: Hilton, Intercontinental oder Swissotel?

Danke nochmals!

Geschrieben
Hallo,

Gruß

Hey, vielen Dank für die vielen Antworten!

Habe mich aufgrund eurer Ideen entschieden, das stopover-Angebot von SQ wahrzunehmen (eine Nacht).

Für welches Hotel soll ich mich entscheiden: Hilton, Intercontinental oder Swissotel?

Danke nochmals!

Wenn Du eins der drei nehmen mußt kann ich Dir leider nicht helfen, aber sonst nehme das Concorde Hotel. Ist in der Orchard Road. Ist sehr nett und auch gut gelegen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, passt ja schon irgendwie zum Thema.

Fliege mit LH Eco ab SIN, habe jedoch auf dem Rückweg ein paar Stunden Zeit.

Kennt jemand diese Lounge: http://www.plaza-ppl.com/sg_en/index.php

Umgerechnet ca. € 15,- für den zutritt inkl. Getränke, Snacks, Duschmöglichkeit usw. find ich ja echt fair. Könnte mir vorstellen, dass diese so voll ist, dass die Entspannung doch wiedr dahin ist.

Gruß

Geschrieben
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, passt ja schon irgendwie zum Thema.

Fliege mit LH Eco ab SIN, habe jedoch auf dem Rückweg ein paar Stunden Zeit.

Kennt jemand diese Lounge: http://www.plaza-ppl.com/sg_en/index.php

Umgerechnet ca. € 15,- für den zutritt inkl. Getränke, Snacks, Duschmöglichkeit usw. find ich ja echt fair. Könnte mir vorstellen, dass diese so voll ist, dass die Entspannung doch wiedr dahin ist.

Gruß

Habe diese Lounge jeweils zum Duschen benutzt. Sauber und selbst Sonntagabend zur Hauptzeit habe ich gerade mal 20 Minuten gewartet, bis eine verfügbar war. War echt eine Erlösung nach 10 Stunden Sightseing bei 32 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit.

Zu beachten ist, das auf alle Preise noch die Steuer draufgeschlagen wird (nur 5%).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...