Zum Inhalt springen
airliners.de

Reihen 46, 47, 48 in B777-200 der EK empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich fliege am WE nach Dubai mit EK und B777-200.

 

Auf dem Sitzplan habe ich gesehen, dass die letzten drei Fensterreihen 46, 47 und 48 in der Eco nur jew. 2 Sitze nebeneinander haben.

 

Sind diese Reihen (Fensterplätze) empfehlenswert, oder gibt es dort irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. verminderte Beinfreiheit, fehlende Fenster, o.ä.?

 

Viele Grüße und Danke im voraus,

"Steve"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,

 

Zuerst einmal eine kleine Anmerkung; wenn es auf deinem Flieger die Reihen 46,47,48 gibt wird es sich um die größere Boeing 777-300, möglicherweise sogar -300ER handeln. Die Boeing 777-200 ist nur bis Reihe 39 bestuhlt bei Emirates.

 

Ich hatte das Vergnügen sechs Flüge mit Emirates zu verbringen, je zwei Mal in der B777-300ER, B777-300 und B777-200. Und ich saß auf den Sitzen 48/47K (777-300/ER) und 38/39K (777-200) und kann dir diese Sitzplätze nur empfehlen.

Die Sitzanordnung ist hier nur 2-4-2 statt 3-4-3 und der Sitzabstand ist meiner Meinung nach etwas vergrößert durch die spitzer nach hinten zulaufende Kabine. Möchtest du, so wie ich, am Fenster sitzen hast du ca. 20cm Platz zwischen Sitz und Kabinenwand, sodass du in den Freiraum sehr bequem noch eine Tasche oder aber Kissen und Decke verstauen kannst. Nach vorne weg kannst du (bei 48 u. 47) dorthin auch dein Bein ausstrecken. Der Platz 48A/K hat natürlich noch den Vorteil, dass dir niemand in den Rücken treten kann und sich die Lehne trotz Toilettenwand im Rücken voll verstellen lässt.

 

Übrigens kleiner Tipp: Wenn du Skywards Mitglied bist (du kannst dich zur Not auch noch schnell kostenlos anmelden), dann kannst du via Emirates Hotline einfach, bequem und kostenlos deine gewünschten Sitze vorab reservieren.

 

Zur Veranschaulichung noch mal ein paar Pics aus der Kabine, die ich bei meinem Emirates-Trip DUS-DXB-CMB-SIN vv. gemacht habe:

 

pict00029fy.jpg

Blick von Platz 47K in die Kabine auf der B777-300ER DUS-DXB

 

pict02619yj.jpg

Nochmal 777-300ER auf DXB-DUS

 

pict02622hg.jpg

Reihe 47 in der 777-300ER

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß aus Aachen,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die umfang- und sehr hilfreiche Antwort!

 

Das mit der telefonischen Platzreservierung werde ich versuchen.

 

Natürlich hat die 200 weniger Sitzreihen-hatte heute im Büro wg. Zeitmangel nur schnell bei emirates.com bei den Seatmaps auf die 777 geklickt und mir fiel nicht auf, dass ich dann als Default die 300er angezeigt bekomme.

 

Nochmals vielen Dank,

"Steve"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 2er-Bestuhlung in der Eco bei EK von den Reihen 46-48 gilt sowohl für B777-300 als auch für die ER.

 

Bin im letzten Herbst mit 773ER DXB-BKK-SYD und mit 773 MEL-SIN-DXB geflogen.

 

Ich hatte auf all diesen Flügen Platz 46B, also ein aisle-seat. Und ich muss sagen, der Platz war mehr als ausreichend! Man konnte sich die Beine richtig gut ausstrecken.

 

Und die 773ER's sind echt ein Traum! "Meine" A6-EBE war zu diesem Zeitpunkt gerade mal rund vier Wochen alt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal Danke an alle - außerplanmäßig gab's von MUC nach DXB übrigens eine (halbleere) 773. Meine Reservierung war also dann doch 10 Reihen zu weit vorne. Allerdings ging es auch so, der Sitzabstand in EK's 773 in Eco ist generell o.k. und beide Plätze neben mir blieben leer.

 

Allerdings kann man dies vom A332 leider nicht behaupten. Konnte bei zwei von drei Flügen leider keine Plätze mehr am Notausgang bekommen und wusste, speziell von DXB nach MUC, bald nicht mehr wie ich noch sitzen soll.

 

Viele Grüße,

"Steve"

 

P.S. Die 773 in MUC muss eine Besonderheit gewesen sein: Während wir zur Runway rollten, hielten zwei Servicefahrzeuge auf dem Vorfeld spontan an und die Insassen machten jeweils fleißig Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...