Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue LH Langstrecke ex MUC ...


PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das LH MUC-GRU fliegen wird, kann man wohl eher als Ersatz für die Varig Verbindung sehen, mit der Swiss wird das nix zu tun haben. Und wer weiss, vielleicht stellt die Varig ja auch noch FRA-GIG ein. Dann könnte man MUC-GRU-GIG fliegen und einen schönen Stern in GRU aufmachen mit:

LX ZRH-GRU-SCL

LH FRA-GRU-EZE

LH MUC-GRU-GIG

 

So glaube ich wird es werden... ;-)

Geschrieben

Schade, hätte auf die Wiederaufnahme der YVR Verbindung ex MUC gehofft, aber bei dem derzeitigen Stand der Dinge mit Varig macht GRU mehr Sinn.

Geschrieben

Naja, das mit der LH kann ich schon verstehen. Aber warum LX dann noch weiter ZRH_GRU-SCL fliegen soll? Weiss ich ja nicht, denn ich hatte schon wiederholt gelesen, dass nach SCL die Zahlen schlecht seien. Naja, abwarten. Schade finde ich, dass sich die Swiss nicht stärker in Afrika engagiert,aber vielleicht kommt das ja noch.

Geschrieben

Bzgl MUC - DXB: Wie bereits geschrieben, kommt der Flug nicht bereits MItte Sept mit 4/7 sondern ab mitte Oct mit 7/7, d.h. nicht erst zum WFP Ende Oct. Die Frequenzen werden durch die vorzeitige Einstellung von MUC - YUL gewonnen.

 

Soviel nur der Vollstaendigkeit halber.

 

Gruss

 

UA901

Geschrieben
Nach einer Meldung von ATW-Online will LH in MUC bis zum Ende des Jahrzehnts die Anzahl der Langstreckenziele von 18 auf 40 ausbauen. Es darf spekuliert werden!!!

 

Sollte diese Aussage stimmen, dann bedeutet es noch etwas ganz anderes: im Endeffekt sind damit alle bestellten Widebodies fuer eine Expansion vorgesehen, und nicht als Ersatz. Heisst: die A380 verdraengen B747-400, diese verdraengen A340-600, diese wiederum A340-300 - und die wechseln nach Muenchen. Wobei das gleichzeitig bedeutet, dass in FRA praktisch kein weiteres Netzwerkwachstum moeglich waere mangels Maschinen.

 

Ausser... es kommt noch ein ganzer Schwung weiterer WBs innerhalb kuerzester Zeit (aka mehr A340-600, mehr A330-300) um die hochgesteckten Ziele bis 2010 erfuellen zu koennen.

 

EDIT: Das Alter schlaegt zu... ;-) PrivatAir hat vor kurzem verlaufen lassen dass man in den naechsten Jahren zwischen 10 und 15 zusaetzlichen ACJ/BBJ einflotten wird fuer Operationen wie LH,KL, LX. Koennte es da auch ein paar Moeglichkeiten ab MUC geben?

Geschrieben
dh...z.Zt. fliegt LH MUC-DXB überhaupt nicht...wann haben die das denn eingestellt????

 

Soweit ich das überblicke, bedient(e) LH nur im Winterfluplan MUC-DXB. Im Winter gibt hier mehr Nachfrage. Das sieht man u.a. daran, dass auch auf den FRA-DXB Flügen von A343 auf B744 gewechselt wird (wurde?).

Geschrieben
dh...z.Zt. fliegt LH MUC-DXB überhaupt nicht...wann haben die das denn eingestellt????

 

MUC - DXB wird seit Anfang APR nicht mehr geflogen. Wurde immer las saisonaler Dienst angesehen. Soll angeblich aber ab OCT year round - mit vielleicht weniger frequenzen im Sommer? - bedient werden.

Geschrieben

Immerhin gibts dann folgende Abendabflüge von Lufthansa in MUC, alle Flüge werden sogar täglich bedient und möglichweise ganzjährig ab Mitte Oktober 2006.

 

MUC-PVG A340-600

MUC-HKG A340-300

MUC-GRU A340-300 (neu ab 13.09.)

MUC-DXB A340-300 (neu ab 15.10.)

MUC-PEK A340-300

MUC-DEL A340-300

 

Nachmittagsabflüge

MUC-NRT A340-300 (6x pro Woche)

MUC-SFO A340-600 (5x pro Woche)

MUC-SFO A340-300 (2x pro Woche)

MUC-LAX A340-600 (2x pro Woche)

MUC-LAX A340-300 (3x pro Woche)

MUC-JFK A330-300

MUC-IAD A330-300?

Geschrieben

Na, das freut mich ja für MUC, da hat ja demnach die

LH dort noch so einiges vor in den nächsten Jahren und ich bin ja schon mal sehr gespannt, ob und wenn ja, wann der LH A 380- sicher ist das der erste dort??- von mUC aus Dienste aufnimmt und wohin wohl?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...