GlobalExpress Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 EK bietet nach den Einführungsangeboten, z.B. für HAM, zur Zeit ein sehr gutes Reduced Reward Special (50% der üblichen Skywards-Meilen) für 48 Destinationen weltweit an. Aus Deutschland sind MUC, DUS und FRA dabei. Interessant dürften aber auch diverse ex-DXB Flüge sein, z.B. MCT für 5.000 Meilen. Link: http://www.skywards.com/Offer_detail.aspx?ID=tcm:136-147324 Destinationen: http://www.skywards.com/standardpopup.aspx...source=Standard Konditionen: Booking period: 1st July - 20th October 2006 Outbound travel: 20th September - 20th October 2006
D-FROH Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 In diesem Zusammenhang hätte ich da mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage: Beziehen sich die Meilenangaben für einen einfachen Flug oder für Hin- und Rückflug? Ich gehe einmal davon aus, dass sie sich nur auf die einfache Strecke beziehen.
GlobalExpress Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2006 In diesem Zusammenhang hätte ich da mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage: Beziehen sich die Meilenangaben für einen einfachen Flug oder für Hin- und Rückflug? Ich gehe einmal davon aus, dass sie sich nur auf die einfache Strecke beziehen. Bei Skywards immer Hin- und Rückflug. Siehe auch Reward Rules: Reward flights are for a return trip http://www.skywards.com/standardpopup.aspx...source=Standard Globalexpress
D-FROH Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo GlobalExpress, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich wohl überlesen. Laut Tabelle bräuchte man für einen Flug von DXB nach FRA 20.000 Milen (Reduced Reward). Gilt das dann auch für den umgekehrten Fall? Leider habe ich nicht konkretes darüber gefunden, für welche Destinationen ab FRA oder DUS dieses Programm gilt. Immerhin habe ich noch knapp über 20.000 Meilen gut. Danke schon einmal für Deine Hilfe. Da kommt mir ja schon etwas für den Herbst in den Sinn ;o) Gruß, D-FROH
GlobalExpress Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Laut Tabelle bräuchte man für einen Flug von DXB nach FRA 20.000 Milen (Reduced Reward). Gilt das dann auch für den umgekehrten Fall?Leider habe ich nicht konkretes darüber gefunden, für welche Destinationen ab FRA oder DUS dieses Programm gilt. Immerhin habe ich noch knapp über 20.000 Meilen gut. 1. Man benötigt die angegebene Reduced Reward Meilenzahl für Return-Flüge between the specified destinations, unabhängig davon, ob man von DXB oder von einer der 48 Destinationen startet. Beispiele: FRA-DXB-FRA in Y=20.000 Meilen; DXB-SEZ-DXB in J=35.000; DXB-MCT-DXB in F=15.000 Meilen 2. Bei EK läuft alles über DXB, daher gilt das Angebot bei MUC, FRA und DUS genauso wie bei allen anderen Destinationen für Ziel/Start DXB. Man kann, um es spannender zu machen, noch einen weiteren Prämienflug dranhängen. Beispiel von flyertalk.com: "Just booked MAN-DXB-HKG-DXB-MAN in J for September. Grand total of 90K points + £70 tax." Ob die anderen Middle East-Destinationen (MCT usw.) wie DXB ab Deutschland für 20.000 Meilen (normalerweise 40.000 in Y) erreichbar sind oder das Leg ab DXB zusätzlich berechnet wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ggf. mal EK oder Skywards anrufen. Bei Skywards ist es übrigens möglich, fehlende Meilen zur gewünschten Prämie dazu zu kaufen. Sie werden dabei nicht in Blöcken, sondern einzeln abgerechnet: "The cost is just US 2.5 cents per Mile with a minimum purchase of 2,000 Miles or a maximum of 25,000 Miles in a calendar year": http://www.skywards.com/Earning_miles.aspx?SkinID=3 Globalexpress
Marobo Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Hat jemand gerade die Meilengültigkeit bei EK im Kopf, also nach wie vielen Monaten sie verfallen? 36 Monate? Dann wären meine Meilen nämlich leider inzwischen auch schon "platt" :-(
D-FROH Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo Marobo, auf der Seite von Skywards steht drei Jahre. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.