Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheitslandung eines Sibir-Airbus?

gefag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das WDR5/NDR-info-Mittagsecho meldet soeben, eine "A350" der Sibir hätte heute auf dem selben Kurs Moskau - Irkutsk, der am Sonntag in Irkutsk so tragisch endete, eine Stunde vor Ankunft eine Druckabfall in der Kabine erlitten, worauf der Kapitän eine "Notlandung" eingeleitet hätte und "2 (!!) Stunden über Irkutsk kreiste, um Treibstoff zu verbrauchen". Niemand ist wohl zu Schaden gekommen.

Anschließend wurde diskutiert, ob es ein Sicherheitsproblem in der russischen Luftfahrt gibt. Angesichts der haarsträuben Fehler in der zitierten Meldung spare ich mir die Zusammenfassung der Diskussion.

Gruß

MM

Geschrieben

Was ich auch echt bedauernswert finde ist die Tatsache das sogar im Newsletter von airliners.de noch A350 drin steht. Das finde ich für eine Airliners Seite absolut schwach.

Lesen sich die Macher eigentlich vorher durch was sie schreiben oder wird nur STRC+C gedrückt und was wars?

Geschrieben
Lesen sich die Macher eigentlich vorher durch was sie schreiben oder wird nur STRC+C gedrückt und was wars?

Anscheinend nicht, ich habe mich heut früh beim Newsletter auch gewundert.

Wenn es, wie im Bericht steht, eine "normale" Situation war, wieso wurde erst 2 Stunden Sprit verflogen? Der A310 darf mit MTOW landen...

Geschrieben

Ne ne, bitte keine Witze zu sowas, denn lustig ist das sicher alles nicht - bis wir hier dann alle mehr über die Hintergründe kennen. Witze also bitte nur HLX, 4U, Easy not so Easy und FR etc....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...