728JET Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Bei mir steht am Sonntag ein weiterer Daytrip in Polen an, dieses Mal ist Wroclaw / Breslau an der Reihe. Kann mir jemand sagen, was aus der Erfahrung heraus lohnen ist? ------------- Upcoming trips: WAW-WRO / LO / AT7 WRO-WAW / LO / AT7 WAW-HAM / LO / E70 HAM-WAW / LO ER4
Marobo Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Wie in allen polnischen Städten vor allem die Altstadt. In der Umgebung habe ich mir damals noch Opole/Oppeln und (weil es so schön auf dem Weg liegt) Brzeg/Brieg angeschaut. Letzteres ist zwar nur ein recht kleines Kaff, lohnt aber den Zwischenstopp. Oppeln ist auch nicht die Mega-Attraktion, aber war ebenfalls mal schön zu sehen. Grundsätzlich schaut man bei solchen Fragen am besten in die Reiseführer oder Onlineangebote wie http://www.marcopolo.de :-) Teilweise stehen auch auf Seiten wie Wikipedia oder Ciao.com interessante Berichte.
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Ja, die Altstadt ist ganz schön; insbesondere der Marktplatz. Man schafft es allerdings, alles in gut ein bis zwei Stunden zu besichtigen. Vom Flughafen aus fahren zwei Busse in einem halbwegs ordentlichen Takt in die City. Das dauert gut 30-45 Minuten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.