kinny Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo Ihr alle, gibt es hier Norwegen-Spezialisten? Mein Problemchen ist folgendes: Ich will an einem Samstag nach Kristiansand und auch abends wieder raus (20:35 nach OSL). Nun fährt ja der Flybussen, soweit ich das verstanden habe, Samstag nicht (Ingen heisst doch nichts, oder?). Wie kommt man trotzdem vom Airport in die Stadt und zurück? Und - gibt es am Airport einen Geldautomaten? Danke für Eure Hilfe, kinny
Gardermoen Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Tatsächlich verkehren keine Flughafenbusse samstags (überall in Norwegen ist das ÖPNV-Angebot samstags stark reduziert). Für Dich sehe ich leider keine andere Lösung als mit dem Taxi zu fahren, kostet ca. 300 NOK. Laut Website befindet sich ein Geldautomat im Terminal. Ansonsten finde ich Kristiansand eher "langweilig" für einen Daytrip, lieber nach Arendal oder Lindesnes Fyr fahren. Das ist aber nur eine private Meinung.
scandic Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Also ich weiss nicht, wo ihr das gefunden habt, aber der Flybuss (Richtung Arendal) verkehrt auch am Samstag von 9.20 bis 17.20 jede Stunde vom Flughafen zur Haltestelle am Quality Hotel. Nur der direkte Bus ins Zentrum verkehrt am Samstag nicht. Zusätzlich verkehren auch Regionalbusse (ggf. mit Umsteigen), zu finden hier: http://www.177-agder.no/ Fra holdeplass: Kjevik Til holdeplass: Kristiansand rb.st. oder äquivalent Zu der Geschichte mit dem Taxi: Es gibt Sammeltaxen, die bis zu 4 Personen zu einem Festpreis von 250:- in die Stadt fahren. Suche dir also noch 3 andere Reisende (prinzipiell kein Problem in Norwegen) und ab gehts: hier
skandi_fan Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 War letzte Woche in KRS, bin auch an einem Samstag angekommen, und kann bestätigen, daß der Flybuss Linie 177 samstags fährt. Der (einzige) Geldautomat steht in der Abflughalle. Wichtig ist, beim Abflug zu fragen, welche Maschine auf dem Vorfeld das richtige Flugzeug ist. Als ich am Montag früh abflog, standen dort eine SK nach CPH und eine SK nach OSL. Die Passagiere wurden zwar in getrennten Warteräumen abgefertigt, national und international. Da das Einsteigen relativ zeitgleich stattfand, vermischte sich auf dem Vorfeld aber alles wieder, da es keine Vorfeldbusse gibt und man zu Fuß zum Flieger geht. In meiner Maschine saß dann auf 6D jemand, der eigentlich nach CPH wollte, und schließlich mit mehreren anderen Menschen (!) ziemlich schnell das Flugzeug verlassen mußte...
kinny Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Danke für Eure Tipps - da bin ich ja beruhigt, dass zumindest die öffentlichen Busse fahren. Wird ja kein echter Daytrip - geht nur abends weiter nach OSL *g* Und verwechseln werd ich die flieger wohl nicht - laut Amadeus gehen Samstag DH4 nach CPH und 737NG nach OSL, da fällt das auseinanderhalten leicht *g*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.