THFever Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo! Bei den Erläuterungen zum Online-check-in der dba wird immer betont, dass dieser nur für Paxe verfügbar ist, die ausschließlich Handgepäck haben. In den FAQs zu diesem Thema findet sich auf der dba-Website aber folgender Passus: "Kann das Boarding direkt am Gate auch mit zusätzlichem Reisegepäck genutzt werden? Das Boarding direkt am Gate kann nur von Passagieren genutzt werden, die ausschließlich Handgepäck mit sich führen. Alternativ kann das Reisegepäck vor dem Boarding am Check-in Schalter aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass für die Annahme des Gepäcks die normalen Check-in Zeiten gelten." Heißt das, dass man auch als Pax mit aufzugebendem Gepäck online einchecken kann und dann sein Gepäck am Schalter abgeben? Das wäre ja praktisch. Man kann dann zwar nicht später am Flughafen eintreffen, könnte sich aber schon frühzeitig seinen Wunschplatz sichern. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :-o Der Ausdruck "Boarding direkt am Gate" ist by the way befremdlich. Wo soll man den sonst boarden außer am Gate? ;-)
fly@cta Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe es bei DBA bisher nicht ausprobiert, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man zurückgewiesen wird, wenn man nachträglich trotz Online-Check-in noch ein Gepäckstück aufgeben möchte. Schlimmstenfalls ist halt der Sitzplatz futsch, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich. Klare Aussagen trifft hier jedoch nur Iberia. Dort heißt es offiziell und eindeutig, dass jeder den Online-Service nutzen und gegebenenfalls Gepäck nachträglich zum Schalter bringen kann. Einziger Unterschied war dann, dass ich eine "normale" Bordkarte bekommen habe und den selbst ausgedruckten Zettel abgegeben habe...
PW77 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ich hab das schon mal ausprobiert. Habe bei dba im Internet eingecheckt und am nächsten morgen vor Abflug noch Gepäck eingecheckt. War überhaupt kein Problem. Im System wird einfach nur ein Gepäckstück addiert. Sitz und Internetbordkarte bleiben.
rorschi Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, daa geeeeht! Es steht sogar alles hier: http://www.flydba.com/de/Fluginfo/CheckIn/Web_Check_in/ Führen Sie Gepäck mit sich, welches nicht als Handgepäck mitgenommen werden kann, geben Sie dieses bitte rechtzeitig am Check-in Counter auf. und... Kann das Boarding direkt am Gate auch mit zusätzlichem Reisegepäck genutzt werden? Das Boarding direkt am Gate kann nur von Passagieren genutzt werden, die ausschließlich Handgepäck mit sich führen. Alternativ kann das Reisegepäck vor dem Boarding am Check-in Schalter aufgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass für die Annahme des Gepäcks die normalen Check-in Zeiten gelten. Also alles offiziell möglich, und funktioniert auch. Gruß Patrick
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.