SwissairMD11 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo ich kam gestern aus New York mit einer 747-400 der Lufthansa zurück und war in der alten Business Class. Da fiel mir doch eine Frage ein: Wie sah eigentlich die Business und First Class bei der Ablieferung aus? Hatten die schon In seat Video? Waren es überhaupt die gleichen Sitze? (Die First weis ich, dass es andere waren) Wie sahen die alten Sitze überhaupt aus(vielleicht ein Bild)? Wurde die Eco eigentlich auch verändert? Bitte gebt mir Antworten! Gruß Chris
A380-800 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Falls du mit Ablieferung die Auslieferung der ersten Boeing 747-400 meinst kann ich zustimmen, es gab definitv davor eine andere Business und First Class. Die aktuellen First-Schlafsitze wurde glaub um 1996-98(?) eingeführt, in Maschinen die danach ausgeliefert wurden bekamen natürlich gleich die aktuelle First/Biz. http://www.airliners.net/open.file?id=0161109&size=L hier ein Bild der alten Business Class (gab es so oder so ähnlich auch in 744) hatte aber IMO noch keine Video Screens. In der Economy hat sich bis auf das Design eigentlich nicht viel geändert, die alten Sitze http://www.airliners.net/open.file?id=0025805 hatten auch schon Inseat Audio.
frequent-traveller Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 fliege am 05.08 mit LH772 (noch Warteliste) bzw. am 06.08. mit LH782 von FRA nach BKK in der BIZ. Weis jemand von Euch ob es sich um die Alte oder Neue BIZ handelt. Mir wurde noch vor ca. 4Monaten gesagt das es sich um die alte handeln wird. Danke und gruss Chris
frequent-traveller Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 fliege am 05.08 mit LH772 (noch Warteliste) bzw. am 06.08. mit LH782 von FRA nach BKK in der BIZ. Weis jemand von Euch ob es sich um die Alte oder Neue BIZ handelt. Mir wurde noch vor ca. 4Monaten gesagt das es sich um die alte handeln wird. Danke und gruss Chris
Tirreg Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo ich kam gestern aus New York mit einer 747-400 der Lufthansa zurück und war in der alten Business Class. Da fiel mir doch eine Frage ein: Wie sah eigentlich die Business und First Class bei der Ablieferung aus? Hatten die schon In seat Video? Waren es überhaupt die gleichen Sitze? (Die First weis ich, dass es andere waren) Wie sahen die alten Sitze überhaupt aus(vielleicht ein Bild)? Wurde die Eco eigentlich auch verändert? Bitte gebt mir Antworten! Gruß Chris Bei Auslieferung hatte die 747-400 20 Sitze in First. Die waren im Gegensatz zu denen in der 747-200 und den Airbus A310/A300 erstmals elektrisch verstelbar und hatten noch kein Inseat Video (das sind die Sitze, die im Beitrag von A380/airliners.net als Business Class bezeichnet sind - das ist 100% die First!). Die "erste" Business Class in der 747-400 war ein Witz: Anordnung 2-4-2 und die Fußstütze war am Sitz vom Vordermann (ziemlich oldschool - kein Iseat Video). Die Business Class bekam schon 1992 neue Sitze und 2-3-2 Anordung (Sitze hatten auch Fußstütze). Später bekam die First Class und die Business Class Inseat Video und die Sitzabstände in der C wurden nochmals vergrößert. Erst 1998 (oder Ende 1997) wurde die damals neue First sowie Business Class (wie Du sie geflogen bist) eingeführt. Später gab es denn auch die neuen Eco-Sitze. Habe auch Bilder von damals, allerdings umständlich, weil ich die scannen müßte.
Tirreg Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Da Sonntag ist, habe ich mal ein paar Bilder gescannt - sorry für die Qualität, aber die Sind im Album eingeklebt und die Bildgröße/Qualität beim Scannen wollte ich klein halten. Hier mal der Sitzplan mit 2-4-2 Bestuhlung in Business 1990 - wie gesagt, das war recht bescheiden und wurde bald auf 2-3-2 geändert: Anbei ein Bild von der First Class 1990 in der B747-400. Wie gesagt, dass Bild bei a.net zeigt ein F und keine C Class. Da war ich 15 und es ist schon ein paar Jahre her, also nicht über die Klamotten lachen... Das Bild zeigt die neuere Business Class. Das war 1992 (ebenfalls 747-400) und es gab schon die 2-3-2 Bestuhlung. Die Fußstütze war schon am eigenen Sitz und nicht wie im Reisebus beim Vordermann. In der Mittelarmlehne sieht man schon die Vorbereitung für das Inseat Video. Ich hoffe die Bilder reichen zur Veranschaulichung. Wollte nicht noch mehr scannen ;o) sondern das schöne Wetter mal zum Radfahren nutzen.
D-AIRX Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 fliege am 05.08 mit LH772 (noch Warteliste) bzw. am 06.08. mit LH782 von FRA nach BKK in der BIZ. Weis jemand von Euch ob es sich um die Alte oder Neue BIZ handelt. Mir wurde noch vor ca. 4Monaten gesagt das es sich um die alte handeln wird. Danke und gruss Chris Auch weiterhin gilt, dass die LH ihre neue Biz auf 747 nur nach IAD, JFK, LAX, NRT, HKG und SIN fliegt. BKK ist noch nicht dabei, also: "alte" Biz
S-Duct Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Man kann es zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen, da nur ca 6 oder 7 der 747er umgegüstet sind. Man braucht die Registration um das eindeutig sagen zu können. Die werden erst ein paar Tage vorher in System veröffentlicht. Von der D-ABVW weiß ich das sie schon die neue C-Klasse hat.
kingair9 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Die Business Class bekam schon 1992 neue Sitze und 2-3-2 Anordung (Sitze hatten auch Fußstütze). Später bekam die First Class und die Business Class Inseat Video und die Sitzabstände in der C wurden nochmals vergrößert. Im September 1993 bin ich erstmalig LH C FRA-KFJ-FRA geflogen und auf beiden legs war die 744 mit inseat Video in der C ausgestattet. Das muß also Ende 92 bzw. zwischen Januar und September 93 passiert sein.
Hessen-Löwe Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 ... da nur ca 6 oder 7 der 747er umgegüstet sind. [...]Von der D-ABVW weiß ich das sie schon die neue C-Klasse hat. Richtig! Es sind bereits 7 Maschinen der 744-Flotte damit unterwegs: VB, VE, VF, VH, VK, VW und TE.
707 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 [ Im September 1993 bin ich erstmalig LH C FRA-KFJ-FRA geflogen[...]. Kingair9, was ist bitte KFJ ? Ich kann dazu nichts finden ;-) !?!? Danke 707
kingair9 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 [ Im September 1993 bin ich erstmalig LH C FRA-KFJ-FRA geflogen[...]. Kingair9, was ist bitte KFJ ? Ich kann dazu nichts finden ;-) !?!? Danke 707 War wohl noch etwas derangiert heute morgen - meine JFK...
D-AIRX Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Man kann es zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen, da nur ca 6 oder 7 der 747er umgegüstet sind.Man braucht die Registration um das eindeutig sagen zu können. Die werden erst ein paar Tage vorher in System veröffentlicht. Von der D-ABVW weiß ich das sie schon die neue C-Klasse hat. Sicher hängt es mit den Registrierungen zusammen, aber die LH setzt seine 7 Jumbos mit neuer Biz (Kürzel: 74P) nicht (regulär) nach BKK ein! Das soll auch bis zum Herbst nicht so sein, also kann ich deinen EInwand nicht ganz nachvollziehen!
D-AIRX Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Die neue Biz in 747 (74P) wird nun auch nach ORD (LH430, noch bis 14.8.06) geführt. Die 74P wird bis 15.8 frei, weil die LH400 mit 343 geflogen wird; die LH418 nach IAD wurde heute und am nächsten Freitag auf 744 ohne neue Biz umgestellt; heute war die LH573 aus JNB eine 74P; am 23.7 und 25.7 keine 74P nach LAX (als LH456), am 26.7 keine 74P nach NRT - und gestern ware eine 74P in Oberpfaffenhofen ;-)
Hessen-Löwe Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Kennst Du auch die Gründe für die Umstellung? 74P nach ORD, wenn auch nur vorübergehend, verwundert nicht, bei der Bedeutung dieser Strecke. Dies ist besser, als die freie 74P "irgendwohin" zu schicken, wofür die Umläufe gerade passen. ORD gibt hierfür schon Sinn. Aber ich frage mich, weswegen der erste JFK-Flug am Tag von 744 auf 343 umgestellt wurde. Die berüchtigte "Saure-Gurken-Zeit" ist schließlich zu einer anderen Saison, daran kann es also nicht liegen. Hängt es vielleicht mit der Umstellung von BOM zurück auf 744 zusammen?! Hier wurde ja bis vor kurzem die numehr 3. in FRA stationierte 34P eingesetzt, die aus MUC nach der THR-Einstellung abgezogen wurde. Allerdings finden sich auf der LH 400 nicht durchweg 34P (GA, GK, FF), sondern auch 343 mit alter Biz. Somit gibt es nach JFK mitunter nur einmal am Tag die neue Biz (A333) - analog zu ORD bislang. Was also steckt dahinter, dass die 400, wenn auch nur vorübergehend, auf A343 umgestellt wurde? Dass nun wieder 744 anstatt A343 nach BOM eingesetzt wird? Dann wäre ja, wenn man die Spirale weiter zurückdreht, das Missgeschick des 15.5. letztlich kausal auch für diese Umstellung?!
D-AIRX Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 am 21SEP gibt es eine weitere Ausnahme. Eine 74P wird auf LH720 FRA-PEK eingesetzt.
vincent Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 die D-ABVZ welche am 16.09 FRA-MIA fliegt hat also definitiv noch keine neue C-Class? Bzw. WEo würde ich im Intranet denn dies rausfinden können ich weiß nur dass die Bsetuhlung 16/78/274 sein wird?
D-AIRX Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Viktor Zulu ohne neue Buisness Class!
vincent Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Danke. Habe gerade auf lufthansa.com den Sitzplan der 74P angeschaut (80 C Sitze) und bin daher zum selben ergebnis gekommen :-)
bclass Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Weiß jemand, ob bei Lufthansa schon alle A340 auf die neue Business Class umgerüstet wurden? Insbesondere die nach USA fliegen (MUC-JFK, FRA+MUC-BOSTON).
D-AIRX Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Weiß jemand, ob bei Lufthansa schon alle A340 auf die neue Business Class umgerüstet wurden? Insbesondere die nach USA fliegen (MUC-JFK, FRA+MUC-BOSTON). Nein, es sind noch nicht alle A340 mit neuer Buisness ausgestattet. Auf MUC-JFK verkehrt kein A340, aber ein A333, der hat die neue Business. JFK wird mit JUmbo und A333 ex FRA angeflogen, die meist die neue Business haben. BOS wird ex FRA nur sporadisch mit neuer Business angeflogen (343).
D-AIRX Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Nachtrag: BOS ex MUC wird mit 3-Klassen.-A340 angeflogen, der auch die neue Business hat (34Q). Überblick: neue Business in USA haben die Strecken 74P 400 FRA-JFK 418 FRA-IAD 456 FRA-LAX 346 432 FRA-ORD 458 MUC-SFO 343 414 MUC-IAD 424 MUC-BOS 428 MUC-CLT 426 FRA-PHL 438 FRA-DFW 444 FRA-ATL 452 MUC-LAX 468 FRA-PDX 333 406 FRA-JFK 410 MUC-JFK 432 FRA-ORD 434 MUC-ORD 442 FRA-DTW 482 FRA-EWR
Hessen-Löwe Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass Flug 482 ab morgen - vorerst - eingestellt wird. Somit gibt es also einmal weniger die neue Biz. Zum Glück wird dieser Flug aber zum WFP hin wieder aufgenommen (vielen ist EWR ja lieber als JFK, um nach New York zu kommen).
D-AIRX Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 und noch eine Ergänzung: BOS: Neue Business-Class auf FRA-BOS bis Ende Oktober leider nur Mittwochs IAH: wird ab November auch die neue Buisness bekommen, auf der neuen 340-600 DEN: auf LH446 im Winterflugplan dann auch (346)
bclass Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Danke für die Infos! PS: ich finde übrigens bedauerlich, dass die Umrüstungsphase bei LH so lange dauert. Sind ja jetzt seit zwei Jahren dran - oder ist das Branchenschnitt?
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