CarstenS Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Möglich auch z.B. im Supermarkt... was für 1000 Euro per KK kaufen und anschließend wieder umtauschen (gegen Barzahlung)... ok ok, bin schon still. ;) Deshalb findet sich in vielen AGB bereit der Hinweis bei Rückgabe wird auf das Konto zurück überwiesen, von dem gezahlt wurde, z.B. bei der Bahn oder diversen Airlines. Auch schon in Kaufhäusern gesehen. Bei KK Zahlung wird auf das Kreidtkartenkonto zurücküberwiesen. Grüße, Carsten
Snappy Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Möglich auch z.B. im Supermarkt... was für 1000 Euro per KK kaufen und anschließend wieder umtauschen (gegen Barzahlung)... ok ok, bin schon still. ;) Deshalb findet sich in vielen AGB bereit der Hinweis bei Rückgabe wird auf das Konto zurück überwiesen, von dem gezahlt wurde, z.B. bei der Bahn oder diversen Airlines. Auch schon in Kaufhäusern gesehen. Bei KK Zahlung wird auf das Kreidtkartenkonto zurücküberwiesen. Ok, große Sachen hab ich noch nie umgetauscht, aber bis 150 Euro gab's das Geld bisher immer in bar zurück, also z.B. im Real oder bei Edeka. Und da gibt's ja auch teurere Elektroartikel.
lukifly Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo hallo, jetzt hab ich doch auch noch ne kleine Frage zu dem Meilenprogramm... Man bekommt eine Plastikkarte, sobald man 3000 Meilen erreicht hat. Durch diese ganzen Promotionen kann ich aber ohne zu fliegen schon deutlich mehr Meilen ergattern. Bekomme ich dann auch schon die Plastikkarte? Auch ohne überhaupt Meilen "richtig" erflogen zu haben? Ach ja, um noch etwas konstruktives einzubrigen: Man kann auch Meilen kaufen. 2000 Stück für 60€, zum Beispiel.
Snappy Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Ach ja, um noch etwas konstruktives einzubrigen: Man kann auch Meilen kaufen. 2000 Stück für 60€, zum Beispiel. Gibt es tatsächlich Leute die soviel dafür zahlen? Kann ich mir nicht vorstellen... ein Europaflug kostet somit 450 Euro zzgl. Steuern+Gebühren, und das auch nur bei Flysmart mit entsprechnenden Einschränkungen.
lukifly Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Naja, man kann nur 10000 Meilen im Jahr geschenkt bekommen oder kaufen, die würden dann aber nur 200€ kosten.
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Ach ja, um noch etwas konstruktives einzubrigen: Man kann auch Meilen kaufen. 2000 Stück für 60€, zum Beispiel. Gibt es tatsächlich Leute die soviel dafür zahlen? Kann ich mir nicht vorstellen... ein Europaflug kostet somit 450 Euro zzgl. Steuern+Gebühren, und das auch nur bei Flysmart mit entsprechnenden Einschränkungen. Es soll Leute geben, denen fehlen 1000 oder 2000 Meilen zu einem Interkont-Flug, dafür ist das wohl eher gedacht...
Gast Michael Tantini Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 So ! Und nun an alle: Tut mir/uns einen Gefallen und tretet dieses Thema nicht breit wie die wider...no-Diskussion. CC-Umsätze waren schon immer eine Meilensammelidee von mir. Wenn das nun eine zeitlang klappen sollte - umso besser. Also: Ball flachhalten, machen und schweigen, okay ? Dieses Thema müssen wir wohl gar nicht treten, denn der Zahlungseingang mit Kreditkarten ist nicht kostenlos. Trotz grossen Lettern auf den Websites von Paypal Deutschland ziehen die heftige Gebühren für einen Eingang von Kreditkarten ab. Habe es ausprobiert und musste die Zahlung dann bei Visa widerrufen, weil mir Paypal Gebühren belastete.
Snappy Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Dieses Thema müssen wir wohl gar nicht treten, denn der Zahlungseingang mit Kreditkarten ist nicht kostenlos. Trotz grossen Lettern auf den Websites von Paypal Deutschland ziehen die heftige Gebühren für einen Eingang von Kreditkarten ab. Habe es ausprobiert und musste die Zahlung dann bei Visa widerrufen, weil mir Paypal Gebühren belastete. Wann hast du das denn probiert? Also gestern hat es problemlos geklappt... 1000 Euro einem Freund per KK geschickt, der hat diese angenommen, wieder per Paypal zurück geschickt und ich hab die 1000 Euro auf mein Girokonto überwiesen... macht 1000 Meilen for free und zudem einen kostenlosen Kredit.
Gast Michael Tantini Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Ich habe das letzte Woche überwiesen von PayPal-Konto 1 auf PayPal-Konto 2. Auf Konto 2 bekam ich dann eine Meldung, dass ich 500 EUR erhalten hätte. Allerdings müsse ich mein Konto auf "Business" upgraden um Kreditkarten-Zahlungen annehmen zu können. Als ich die erhaltene Rechnung auf Konto 1 anschaute (unter "Details") sah ich, dass es sich um eine Zahlung von 500 EUR handelt, wo allerdings ca 20 EUR an "Spesen" einbehalten würden. Daraufhin habe ich bei meiner Kreditkartencompany Einsprache erhoben und die Belastung abgelehnt.
Marobo Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Eine Ablehnung der Zahlung beim PayPal-Konto2 haette doch schon genuegt?!
Gast Michael Tantini Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Eine Ablehnung der Zahlung beim PayPal-Konto2 haette doch schon genuegt?! Hm? Aber das Geld wurde bereits meiner Mastercard belastet? Und überhaupt: Warum schreibt mir Paypal, dass ich 500 EUR erhalten hätte von Konto1, wenn die mir in Tat und Wahrheit nur etwa 480 EUR gutschreiben? Das ist ja eine seltsame Geschäftspolitik.
Marobo Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Das Geld wird bei Ablehnung der Zahlung wieder Deiner Mastercard gutgeschrieben.
Snappy Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Hat sich vielleicht überschnitten, denn die Gebührenfreiheit galt erst ab "Ende Juli". Du wohnst doch in Deutschland, oder? Denn internationale Zahlungen werden weiterhin mit Gebühren belastet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.