Zum Inhalt springen
airliners.de

Bmibaby eröffnet neue Base in Cardiff


Gast Torben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab dem kommenden Winterflugplan werden mindestens 2 Maschinen in Cardiff stationiert. (Quelle: ATW Online und Homepage http://www.bmibaby.com).

 

Was glaubt Ihr, welche Ziele die anfliegen werden? Ich gehe mal davon aus, dass es fast die selben Ziele werden, die sie auch von EMA aus anfliegen.

 

Also:

- Malaga

- Barcelona

- Nizza

- Bergamo

- Genf

- München(!?!)

Geschrieben

Ich denke, es werden in der Tat im wesentlichen Ziele ex Cardiff bedient werden, die auch bereits ab EMA angeflogen werden. Anderes macht eigentlich kaum Sinn.

 

 

Somit kommen in Frage:

 

DUB

CPH

PRG

MUC

GVA

BGY

BCN

AGP

FAO

NCE

LYS

PMI

 

 

Es werden aber wohl kaum alle Ziele gleich zu Beginn für Cardiff ausgewählt werden. Außerdem werden nicht alle Ziele täglich bedient werden, denn auch ex EMA gibt´s nur ein paar Destinationen täglich im Angebot (CPH, PRG, GVA, MUC, DUB). Die anderen Ziele werden "nur" ein bis fünfmal pro Woche bedient.

Geschrieben

Außerdem ist Wales auch wesentlich dünner besiedelt als das Einzugsgebiet um East Midlands das ja Birmigham miteinschließt und im Osten wird das Einzugsgebiet von Cardiff durch die GO Operationen in Bristol begrenzt.

Geschrieben

DUB fällt raus, weil FR schon dahin fliegt. Denke nicht, dass Bmibaby sich direkt mit FR anlegen möchte.

 

Sie summer destiantions wie Alicante, Ibiza, PMI kommen bestimmt in Frage, aber ich glaube erst im nächsten Sommer. Auch von EMA werden sie ja stark eingeschränkt bzw. z.T. gar nicht mehr bedient.

 

Insofern haben wir ganz gute Chancen, im Winter gleich 2xtäglich Bmibaby in MUC zu sehen, einmal aus Cardiff und einmal aus EMA.

Geschrieben

Gut, DUB hat dann schlechte Karten - an der agressiven Verdrängungspolitik der FR haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

 

Die klassischen Sommerdestinationen wie Murcia(Alicante), PMI, AGP und FAO werden im Winter ex EMA nur mehr 1 bis 4 mal die Woche bedient, IBZ fällt weg und selbst BCN, LYS und NCE werden nicht täglich angeflogen, ebeso wenig wie BGY. Somit wird ex auch ex Cardiff vermutlich keine höheren, sondern eher teils noch etwas geringere Frequenzen geben.

 

Andererseits hat WW dort keine direkte Konkurrenz wie in EMA mit Go. Mit FAO, ALC/Murcia, AGP und PRG gibt´s dort immerhin 4 überschneidende Strecken. In Cardiff ist WW alleine, doch ist auch hier BRS mit GO nicht weit. Ab dort bedient GO zahlreiche potentiell überschneidende Strecken (ALC, FAO, AGP, PMI, BCN, NCE, PRG).

 

Insgesamt stehen so die Chancen für CPH, MUC, BGY und GVA ex Cardiff nicht so schlecht. Mal sehen was daraus wird, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

BMIbaby hat die Ziele heute veröffentlicht:

 

Alicante

Faro

Geneva

Jersey

Malaga

Milan (Bergamo)

Belfast(Intl)

Edinburgh

Glasgow

 

http://www.bmibaby.com

 

 

Nach Kontinentaleuropa ist der Flugplan allerdings relativ bescheiden - mit 2 Maschinen sind die Möglichkeiten auch begrenzt. So wird nur ALC täglich bedient werden, FAO und AGP 3 bzw. 4mal/Wo und BGY sowie GVA nur einmal pro Woche.

 

BFS, GLA und EDI als innerengl. Destinationen werden zweimal täglich bedient, Jersey nur am Wochenende.

 

 

 

Im übrigen hat BMIbaby die geplante Neuaufnahme von CPH ex EMA gestrichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...