Zum Inhalt springen
airliners.de

Fahrräder und Air Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hat schon einmal jemand bei Air Berlin ein Fahrrad mitgenommen?

Mit meiner Statuskarte kann ich eins kostenlos mitnehmen und bei Zielen wie Sylt etc ist das natürlich eine interessante Sache.

Laut Homepage muss es verpackt sein, aber wie?

Hat jemand einen Tipp wo man eine günstige Tasche herbekommt? Muss ich es auseinanderbauen? (Pedale ab)

Gestern hatte ich in MAN zwei Fahrräder aus einer AB Maschine kommen sehen, die nur etwas mit der Kofferfolie eingepackt waren.

Hat jemand Erfahungen machen können?

Geschrieben

... wenn du dein Fahrrad heile wieder haben willst, streich ganz schnell einen Fahrradsack oder ähnliche plastikverpackungen aus deinem Kopf.

wenn du keine Achter oder gebrochene Speichen haben willst, leih dir einen Koffer, speziell für Fahrräder imn einem Fahrradhandel, oder auch spezielle Kartons.

Alles andere ist Bullshit und tut deinem Fahrrad furchtbar aua.

grüßle allerseits

Geschrieben

Zu AB speziell kann ich nichts sagen, zur Fahrradmitnahme allgemein:

Pedale nach innen, Lenkstange um 90 Grad drehen, einen Fahrradkarton drüber (im Fahrradhandel danach fragen, habe meinen damals umsonst bekommen) und das Ganze Paket mit Packband halbwegs fest verkleben. 'Ne Garantie, daß das gute Stück heil ankommt wirste wahrscheinlich nicht bekommen, bei mir lief es damals glatt.

Ansonsten: Ruf doch bei der AB-Hotline an, mit etwas Glück haste sogar ne Fahrradfahrerin zum Fachsimpeln am anderen Ende. :-)

Geschrieben

Nehme mein Fahrrad oefter mal mit. Hole mir dann immer ein Karton aus dem Fahrradladen. Pedale passen meist so rein, dann spar ich mir das abmontieren. Vorderrad nehme ich dann raus und drehe den lenker, so musst du da auch nix schrauben. Manche Airlines raten auch die Luft aus den Reifen zu lassen-Stichwort Druckverhaeltnisse. Zum Schluss immer noch ein bischen knisterfolie in den Karton rein und ordentlich zugeklebt-fertig. Hatte nie Beschaedigungen. Viel Spass

Gruss aus MAN

Geschrieben
Manche Airlines raten auch die Luft aus den Reifen zu lassen-Stichwort Druckverhaeltnisse.

Eine ganze Menge Airlines VERLANGEN das sogar - insofern die Luftpumpe nicht vergessen... *grins*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...