Zum Inhalt springen
airliners.de

Pont Aeri

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pont Aeri ist katalanisch für "Puente aereo", der Name des Shuttles MAD-BCN. "Sortides" heisst dann "Abflüge", "Arribades " steht für "Ankünfte".

Saludos

Gerardo

-----------------------

http://fly.to/zrh

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-07-05 13:13 ]

Geschrieben

Ist MAD-BCN eigentlich die am stärksten frquentierte Flugstrecke der Welt?

Ich habe mal so etwas gehört, dies aber bis dato nicht nachprüfen können...

Wer weiß mehr?

Geschrieben

@Iberia, Avro RJX

Mit 'Catalunya' warst Du für Katalonien auf katalanisch schon ganz richtig. icon_wink.gif Auf Spanisch wird es genauso gesprochen, allerdings ist die Ortographie dem Kastillischen angepasst: 'Cataluña'

Die Sprache nennt sich m.W. auf Katalanisch 'catalá', auf Spanisch 'catalán'

Die Pont Aeri ist eine Luftbrücke...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-07-05 16:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-07-05 16:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-07-05 16:55 ]

Geschrieben

@Tu204: Kannst du mir sagen, wie man mit der Computer-Tastatur eine Tilde (Zeichen über dem n, z.B. bei Cataluna) macht? Ich habe schon fast alles ausprobiert, aber es nicht geschaffft.

Geschrieben

@Iberia:

Bin mir aber absolut sicher. icon_wink.gif

Dann haben die's einfach in Landessprache (catalá) geschrieben.

Zum Symbol. Wenn Du so aufwendige Tastenkombinationen hasst, dann installier Dir bei Win95/98/x Spanisch als Sprache. Dann kannst Du bequem zwischen den Tastatursätzen wählen. Das ñ ('enje') liegt dann auf dem ä. Ist aber wohl eher komplizert, solange Du nicht regelmäßig so etwas schreiben musst.

Wo wir bei Catalá sind. War schon mal jemand in BCN zum Spotten? Wie sieht es da überhaupt mit Traffic aus?

(Ich komme in nicht allzu langer Zeit in den Genuss eines längeren Aufenthalts da...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-07-05 21:33 ]

Geschrieben

Hallo TU204:

BCN ist nicht schlecht zum spotten.

Am Pistenende 25 führte eine Straße vorbei und man kann sehr gut Anflugaufnahmen machen. Außerdem auch lineup Aufnahmen ( Löcher im Zaun ) auf dei kreuzende Piste 20 ( = Hauptstartbahn ).

Gutes Licht Vormittag und Nachmittag.

Am anderen Pistenende 07 sind nur Anflugaufnahmen möglich.

Für alle Stellen ist ein Auto erforderlich. Die Anfahrt ist zu schwierig, um sie hier zu erklären aber vor Ort findet man sich dann schon zurecht.

Angeblich ist die oben erwähnte Straße mittlerweile geschlossen, so dass man das letzte Stück heute vieleicht laufen muß.

Verkehr: relativ abwechslungsreich, viele Europäer, auch Regionals ( z.B.: Alpi Eagels, Gandalf ), viele Charter v.a auch aus Russland ( Samstag über 20 Flüge ), interkont nur Delta und Cubana, IB alles bis B757 und 1x A340 aus JFK

aktuelle Ankünfte gibts hier

http://www.tvcatalunya.com/aeroports/

Geschrieben

Oh, dass Varig mittlerweile nach BCN fliegt habe wohl verpaßt.

Für Russencharter ist BCN einer der besten Airports überhaupt.

Heute gab es weit über 20 Flüge.

Allerding scheint es in BCN keine Ausnahmegenehmigung für IL-86 zu geben da die IL-86 Charterairlines ab SVO( AJT, VASO, Sibiria, KrasAir )nicht mehr nach BCN kommen.

Wenn dann fliegen wohl nur noch SU und FV mit IL86 nach BCN.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IL62 am 2002-07-06 22:55 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...