Zum Inhalt springen
airliners.de

DE-Check-In mal andersrum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde am Donnerstag (mal wieder) MUC-MRS mit DE fliegen, möchte aber unbedingt so spät wie möglich zum Check-in, da ich vorher ein recht wichtiges Seminar in der Uni habe. Andererseits würde ich es ungern riskieren, allzu knapp zu erscheinen, da ich Gepäck dabei habe.

Laut Homepage von Condor ist ein Vorabend Check-in in München nicht möglich, da der Flug nach 17 Uhr rausgeht. Deshalb meine Frage:

Ab wann kann man denn am Abflugtag einchecken? Kann ich in meinem Fall etwa um 8 Uhr morgens schon hin? DE-Flüge gehen ja den ganzen Tag raus, deshalb sollte immer geöffnet sein. Oder gibt es auch "nach vorne" Beschränkungen beim Einchecken?

Danke für Eure Hilfe ...

Geschrieben
Ab wann kann man denn am Abflugtag einchecken? Kann ich in meinem Fall etwa um 8 Uhr morgens schon hin? DE-Flüge gehen ja den ganzen Tag raus, deshalb sollte immer geöffnet sein. Oder gibt es auch "nach vorne" Beschränkungen beim Einchecken?

es gibt nach vorne Beschränkungen beim einchecken. Was genau für DE in Muc gilt kann Dir allerdings nur das dortige Handling beantworten (anrufen?). Wenn Du nur mit Handgepäck unterwegs bist sollte es einfacher sein, mit Koffer spricht einfach oft dagegen das der Flug noch nicht in der Gepäckanlage eingerichtet ist, grade ein geschäftiger Flughafen wie MUC wird wohl kaum den ganzen Tag eine Gepäclk Shute (oder wie sich das schreibt) für einen Condor Flug freihalten.

Gruß, Thomas

Geschrieben

Man kann am Abflugtag problemlos den ganzen Tag über bei DE einchecken, wenn gerade Check-In- Schalter für abfliegende Flüge offen sind. Wenn Du nur mit Handgepäck reist, sollte der Vorabend-Check-In eigentlich auch kein Problem sein; an den Flug kommt der Check-In-Mitarbeiter auf jeden Fall ran. Das wäre also einen Versuch wert, wenn es nicht mit großem Aufwand verbunden ist, deswegen am Vortag zum Flughafen zu fahren.

Geschrieben

Die Flüge werden 24h vor Abflug "gekupft", sprich geöffnet. Sollte der Flug noch nicht geöffnet sein, kann auch der Agent den Flug öffnen. Ein Vorabend Check-in ist zwar nur für die Frühabflüge möglich, aber der Agent kommt ohne weiteres an den Flug nach dem Abflug des momentanen Tages dran; einfach höflich fragen. Die meisten machen es auch :-).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...