Zum Inhalt springen
airliners.de

Hoehere Gebuehren fuer Namensaenderung bei AirBerlin!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Weiss jemand von Euch zufaellig, seit wann die Namensaenderung bei einer Air Berlin Buchung nicht nur die 25 Euro Umbuchungsgebuehr, sondern zusaetzlich auch den Differenzbetrag zwischen dem bei Erstbuchung gueltigen und dem aktuellen Flugpreis kostet. Datum und Flugstrecke bleiben gleich. Ich meine mich zu erinnern, dass bis vor einigen Monaten laut AGB nur die 25 Euro Umbuchungsgebuehr angefallen sind.

Habe ich ein Recht auf Umbuchung zu den frueher geltenden AGBs, wenn ich zu jenem Zeitpunkt gebucht habe?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Mithilfe.

Geschrieben

Finde ich richtig so, sonst würden sich diverse Leute ja mit günstigen Flügen eindecken und die dann kurz vor Abflug teuer verkaufen.

Allerdings finde ich das man bei gleichem Nachnamen eine Ausnahme machen sollte.

Geschrieben

Aber wie siehts in dieser Angelegenheit mit den Siber- und Goldkartenbesitzern aus? Der Passus, wonach eine erwachsene Begleitperson sowie mitreisende Kinder bis 14 keine Gebühr zahlen (zusätzlich zur Preisdifferenz), wenn alle gleichzeitig umbuchen, greift ja hier nicht. Ist dann in Bezug auf eine Namensänderung von Mitreisenden die FT-Karte wertlos?

Geschrieben
Aber wie siehts in dieser Angelegenheit mit den Siber- und Goldkartenbesitzern aus? Der Passus, wonach eine erwachsene Begleitperson sowie mitreisende Kinder bis 14 keine Gebühr zahlen (zusätzlich zur Preisdifferenz), wenn alle gleichzeitig umbuchen, greift ja hier nicht. Ist dann in Bezug auf eine Namensänderung von Mitreisenden die FT-Karte wertlos?

wo wie ich das sehe, gilt es nur für den Inhaber der Karte.

Geschrieben

Eine Namensänderung würde doch wohl dazu führen, daß der Silber- oder Goldkunde nicht fliegt, also gerade nicht der Kundenbindung dienen. Warum also den Verlust auch noch belohnen?

Ich ahne den Einwand: Wenn der Ersatzpassagier auch Statuskunde ist, hieße das +/- 0. Aber das dürfte erstens zu kompliziert sein und zweitens immer noch der Idee widersprechen, guten Kunden etwas mehr Flexibilität zu gönnen. Der nicht fliegende Kunde würde immer noch Geld "sparen", obwohl er kein Kunde (mehr) ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...