ARCONDOR Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo zusammen, Weiss jemand von Euch zufaellig, seit wann die Namensaenderung bei einer Air Berlin Buchung nicht nur die 25 Euro Umbuchungsgebuehr, sondern zusaetzlich auch den Differenzbetrag zwischen dem bei Erstbuchung gueltigen und dem aktuellen Flugpreis kostet. Datum und Flugstrecke bleiben gleich. Ich meine mich zu erinnern, dass bis vor einigen Monaten laut AGB nur die 25 Euro Umbuchungsgebuehr angefallen sind. Habe ich ein Recht auf Umbuchung zu den frueher geltenden AGBs, wenn ich zu jenem Zeitpunkt gebucht habe? Vielen Dank schon mal fuer Eure Mithilfe.
rio77 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Hi, genau weiß ich es nicht. Aber ich meine, das ist schon seit ca. 2 Jahren so. Sicherlich aber nicht seit erst wenigen Monaten. Gruß, Mario
conrad Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 damit wird ein Verkauf, wie bei EZY, über Ebay wertlos. Da werden sich einige Versteigerer wohl ärgern.
enet Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Das ist schon lange so, also nix neues...
Snappy Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Finde ich richtig so, sonst würden sich diverse Leute ja mit günstigen Flügen eindecken und die dann kurz vor Abflug teuer verkaufen. Allerdings finde ich das man bei gleichem Nachnamen eine Ausnahme machen sollte.
RavonAir Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Diese Aenderung in den AGB gilt bereits seit dem 1.1.2005 fuer alle Neubuchungen. siehe auch hier -> Neue Namechangeregelungen bei AB
THFever Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Aber wie siehts in dieser Angelegenheit mit den Siber- und Goldkartenbesitzern aus? Der Passus, wonach eine erwachsene Begleitperson sowie mitreisende Kinder bis 14 keine Gebühr zahlen (zusätzlich zur Preisdifferenz), wenn alle gleichzeitig umbuchen, greift ja hier nicht. Ist dann in Bezug auf eine Namensänderung von Mitreisenden die FT-Karte wertlos?
conrad Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Aber wie siehts in dieser Angelegenheit mit den Siber- und Goldkartenbesitzern aus? Der Passus, wonach eine erwachsene Begleitperson sowie mitreisende Kinder bis 14 keine Gebühr zahlen (zusätzlich zur Preisdifferenz), wenn alle gleichzeitig umbuchen, greift ja hier nicht. Ist dann in Bezug auf eine Namensänderung von Mitreisenden die FT-Karte wertlos? wo wie ich das sehe, gilt es nur für den Inhaber der Karte.
sammler75 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Eine Namensänderung würde doch wohl dazu führen, daß der Silber- oder Goldkunde nicht fliegt, also gerade nicht der Kundenbindung dienen. Warum also den Verlust auch noch belohnen? Ich ahne den Einwand: Wenn der Ersatzpassagier auch Statuskunde ist, hieße das +/- 0. Aber das dürfte erstens zu kompliziert sein und zweitens immer noch der Idee widersprechen, guten Kunden etwas mehr Flexibilität zu gönnen. Der nicht fliegende Kunde würde immer noch Geld "sparen", obwohl er kein Kunde (mehr) ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.