Startup Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Lufthansa wird am 13. September die Flüge von München nach Sao Paulo wieder aufnehmen. Quelle: www.flughafenaktuell.de
707 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Wissen wir schon! Guck mal bitte in den "LH nach Kalkutta" Thread.
PHL Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Die neue Verbindung ist zwar schon seit letzter Woche bekannt (s.hier), nur kann man nicht erwarten, daß Leute die sich für die neue Langstrecke nach GRU interessieren auch automatisch den Thread über LH nach Kalkutta lesen!!!
707 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Du hast ja recht PHL! Aber es wäre ja blöd, wenn wir jetzt auch wieder das gleiche besprechen, was bzgl. MUC-GRU schon im anderen Thread geschehen ist.
728JET Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 ... und nun die Quizfrage: wo hat sich LH denn diesen taeglichen A340-300 aus dem Aermel geleiert? Oder wurde da kurzfristig was auf dem Markt aufgetan?
conrad Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 davon mal abgesehen. Der korrekte Thread für solche Bekanntmachungen ist: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=29984
707 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 ... und nun die Quizfrage: wo hat sich LH denn diesen taeglichen A340-300 aus dem Aermel geleiert? Oder wurde da kurzfristig was auf dem Markt aufgetan? Es ist wohl so, dass man in der Wintersaison immer etwas weniger Beschäftigung auf der Langstrecke hat. Zahlreiche Nachmittags-Flüge in die USA ab FRA fallen im Winter normalerweise weg. Vielleicht kürzt man auch einzelne Destinationen von 7/7 auf 5/7. Ich denke hier werden wir bald sehen, wie sich das auf andere Flüge auswirken wird.
Short Landing Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Wurde doch schon alles an andere Stelle geschrieben. Die Nachmittagsverbindung FRA-EWR mit A330-300 wird mit Aufnahme der Flüge MUC-GRU gestrichen. Der A330-300 wird nach MUC überstellt und wird auf der Strecke MUC-IAD eingesetzt. Diese Strecke bedient derzeit ein A340-300, der dann für MUC-GRU benötigt wird. Außerdem wird die Strecke MUC-DXB nicht ab Mitte September, sondern erst ab Mitte Oktober bedient. Dadurch werden die Kapazitäten MUC-GRU täglich frei. Ab Mitte Oktober wird das Saisonziel MUC-YUL vorzeitig eingestellt und die Maschine übernimmt dann MUC-DXB. Zusammen läßt sich das nur realisieren weil die Stecke MUC-THR durch den Defekt einer LH B747-400 und Transfer der Maschine nach Frankfurt nicht aufgenommen wurde bzw. bereits im Frühjahr eingestellt wurde.
707 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Danke Short Landing ;-)! Diese Details hatte ich nicht mehr alle so parat. Dass MUC-THR nach dem Vorfall mit der B744 in FRA eingestellt wurde, ist mir bis entgangen ;-(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.