Zum Inhalt springen
airliners.de

Ende der LTU in Österreich?


bauxi80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ist los mit der LTU in Österreich, letzten Sommer sind noch 2 A320 in Wien stationiert gewesen, heuer ist nur mehr 1 A320 hier und für den winter 06/07 ist noch nichts freigeschaltet ab Österreich, sehr merkwürdig, verabschiedet sich wieder die airline von österreich, wer weis bescheid?

Geschrieben

Komplett richtig. Die OE-LTV wurde an LTU zurückgegeben, da die dort selbst gebraucht wird. Ob LTU Billa (oder LTU Austria) zugemacht wird, bezweifle ich momentan trotzdem.

Geschrieben

LTU-Billa (so heißt "LTU-Austria" korrekt) musste nach dem mäßigen Start 2005 ihr Programm etwas zurücknehmen. Da die gesamte Flugkapazitäten für den österr. Veranstalter ITS-Billa/Jahn eingesetzt werden, muss dieser die Flieger auch füllen können. Dies gelang nicht im entsprechenden Ausmaß, sodass ITS-Billa nur einen eigenen Flieger exklusivcharterte und zusätzliche Plätze bei Niki einkaufte. Im Grund genommen ist auch die OE-LTU überflüssig, Aero Lloyd Austria wickelte ihr Geschäft in die Türkei/Ägypten auch mit D-registrierten Maschinen ab.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...