728JET Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Wie zu hören ist wird es ab 2007 für SkyEurope ab Anfang 2007 in BTS ungemütlich werden. Wizzair will ab dann zu 10-15 Zielen fliegen, teils neu, teils bereits von SkyEurope bediente. Dazu passt dann auch die heutige 20+20 A320-Bestellung.
ChrisMHG Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Autsch das nenn ich ne lila Breitseite ich denke da wird WIZZ den längeren Atem haben! Leider...da Sky ja eh in Nöten ist wäre das wohl der K.O.
EDDK Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Also bis jetzt haben die beiden eine direkte Konkurrenz vermieden und wo es am Anfang dazu kam, hat sich der eine hier, der andere dort zurückgezogen - zumindest ab BUD. Theoretisch könnten sie auch in BTS nebeneinander existieren - auch wenn der Markt dort etwas anders ist. Rosig geht es keinem der beiden, beide machen immer noch Verluste - nur, der eine muß es veröffentlichen, der andere nicht.
Speedy Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 SkyEurope hat ihrerseits den Konkurrenzkampf mit WizzAir aufgenommen und heute für Anfang 2007 die Aufnahme zweier neuer Strecken ex Bukarest (nach Budapest und Rom) angekündigt, die dann auch von WizzAir bedient werden sollen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Ganz abgesehen davon bleibt die Frage, wie sich Centralwings gegenüber den Konkurrenten verhalten wird.
EDDK Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 richtig - habe ich die Nachricht heute morgen auch gelesen und wunderte mich etwas. Vielleicht geht es jetzt in die nächste Runde, mit einem etwas schärferen Ton als bisher? Interessant ist, daß WizzAir ab Januar nach Bucharest fliegt, 3xWoche - ein Monat später fängt SkyEurope direkt mit einem täglichen Dienst an. Da MA/RO auf der Strecke gerade aufgestockt haben, werden wir ja sehen, ob der Markt so viel Kapazität wirklich braucht.
728JET Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Es ist bekannt dass SkyEurope derzeit nicht unbedingt auf soliden finanziellen Fuessen steht. Da bietet sich dann durchaus die Moeglichkeit, hier Druck zu machen und so einen Konkurrenten schnell aus dem Weg zu raeumen. Wenn die ausfallen sollten, dann steigt halt eine W6 massiv in die bereits entwickelten Maerkte ein - weitere A319/320 kurzfristig zu bekommen bis die eigenen Maschinen kommen sollte kein Thema darstellen.
sammler75 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Na, dann kann man sich auf noch mehr Versuchsballons und daraus resultierende kurzfristige Steckenstreichungen freuen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.