LH4EVER Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Laut Zeitungsberichten aus Beirut verlegt MEA seine Operations am Freitag nach Damsacus um von dort aus nach Europa und die Golf Staaten zu fliegen. Wie MEA weiter mitteilte werden folgende Flüge von Damascus abgehen: 4xwöchentliche nach CDG, 3x wöchentliche nach FRA sowie die Flüge nach Dubai, Riyadh, Jeddah, und Kuwait City. Wohl auch um Libanesische Doppelstaatler auszufliegen, die schon in Syrien gestrandet sind. Sehr flexible die MEA, aber war sie ja schon immer, auch während der schweren Angiffe auf Beirut Anfang bis Mitte der 80ger Jahre!
Lev Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Und das klappt alles mit Streckenrechten und sowas? Cool ...
vincent Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 an dieser Stelle möchte ichdarauuf inweisen, dass MEA keinerlei Informationen auf Ihrer Homepage hat die auf ein eventuell eingeschräten Flugetrieb hinweisen. Selbst Flüge kann man noch von Beirut aus buchen!!! z.B. am 23 nach CDG und am 25.zurück für 1300,16 US Dollar. Ich finde dass man als zukünftiges Skyteam Mitgleid hätte man eine besser Informationspolitik ahren müssen.
2L Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Gibt oder gab es im Libanon denn sonst keinen anderen Flugplatz (Militärflughafen!) von dem aus die MEA und die anderen Airlines starten hätten können, bzw die jetzigen Menschen evakuiert werden könnten?
kingair9 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Es gibt Aleppo, dort ist sogar LH früher hingeflogen. Soweit ich weiß, ist aber die ganze ATC in BEY und daher ist der libanesische Luftraum nicht mehr sicher.
Mamluk Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Nur ist halt Aleppo in Syrien und die Visa-bestimmungen für Syrien sind immer noch ein Hindernis-Grund für die weitere Öffnung des Landes. MEA wird eine schlimme Zeit vor sich haben-sehr schade ,da ich immer gerne mit denen fliege.Der Service ist Klasse und das Essen eine Wucht! Auch die vorsichtige Sanierung und Expansion der MEA ist wohl geplatzt.
kingair9 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Da kannst mal sehen, wie die Wärme hier im Büro aufs Hirn geht - schwupps werden Städte in andere Länder verschoben... Danke fürs Aufpassen!
LH4EVER Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2006 zu vincent, ja das mit der informationspolitik in solchen Zeiten ist so eine Sache, ich denke die MEA ist froh,das der Flugbetrieb so normal wie möglich weitergeht, sofern das überhaupt möglich ist in solchen Zeiten. Denke die Leute die etwas buchen bei MEA, in diesen Ländern, dort läuft eh fast alles übers Telefon und ganz wenig übers Internet.wissen Bescheid woher sie Ihre Infos bekommen können.Insofern spielt die Homepage dort eine untergeordnete Rolle.Aber für die Ausländer in Europa sollte es schon möglich sein, Infos über die Homepage zu bekommen.Die Dinge dort unten bleiben spannend.
IL62 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Es gab zu Zeiten der B707/B720 (ist bei MEA noch nicht so lange her) Flüge nach Tripoli im Nordlibanon (nicht Tripolis in Libyen) von Larnaca und teilweise wohl Beirut. Wie der Flughafen heute aussieht weiß ich nicht, aber ich denke wenn er eine Alternative wäre, hätten die Israelis ihn wohl leider auch schon bombardiert. @Vincent: Im Idealfall wäre auf der homepage natürlich ein Hinweis und die Homepage ist für uns natürlich die Möglichkeit auf MEA zu blicken. Aber ich denke, dass der Homepage in einem Krieg wohl eher nachrangige Bedeutung zukommt und es wesentlich wichtigere Dinge gibt. Und damit meine ich nicht nur die Wiederaufnahme des Flugbetriebs ab Damaskus. Wer jetzt nichts ahnend auf der Homepage einen Flug bucht, dem ist eh nicht zu helfen.
vincent Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 es ist sicherlich richtig, dass die Homepage zur Zeit für die MEA Manager das größte Problem ist, aber ich nehem mal an dass es doch mindestens eine Person in dem Unternehem gbt, die ausschließlich für die Homepage verantwortlich ist, oder wenigstens eine Firma die die Betreuung übernimmt. Bei aktuellen und zuverlässigen Informationen könnte man auch die Call Center entlasten die sicherlich zur Zeit Hochkonjunktur haben oder garantiert gehabt haben.
Gast sabre Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 vielleicht ist der homepage admin nicht in der lage......
sr71 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Die Home-Page von MEA ist nun updated
viasa Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Also wenn ich den Flugplan (Link) so anschaue, dann werden wohl nur zwei (maximal drei) Airbusse betrieben. Der Rest wird wohl weiterhin gestored bleiben.
viasa Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Folgendes berichtet Skyliner Aviation: Airbus A330-243 529 F-OMEB MEA sub-lsd to GlobeJet, in svc LCK-YUL 24jul06
Max_Tow Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Geschrieben 26. Juli 2006 Am Freitag stand die MEA in FRA aus DAM kommend direkt neben der EL AL-Machine, ob dies Absicht war oder unbewusst -> keine Ahnung. Zwischen V150 (ME) und V153 (LY) liegt aber noch die V152....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.