Axel Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 In der Berichterstattung der letzten Tage hieß es, die verunglückte Tu-154 M sei die modernste Variante es Musters Tu-154. Gleichzeitig wurde berichtet, die Maschine habe ein "Vier-Mann-Cockpit" und insgesamt 12 Besatzungsmitglieder. Was haben so viele Leute an Bord einer Maschine zu tun, die von der Größe her vielleicht mit einer 737-300/oder -700 vergleichbar ist (insgesamt 5 Besatzungsmitglieder). Und vor allem: Was machen die mit 4 Mann im Cockpit? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-07-05 14:46 ]
Tupolev154 Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Die Tu-154M hat ein Dreimann-Cockpit (2 Piloten, ein Flugingenieur), ein vierter Sitz für einen Navigator ist optional. Meines Wissens hat die Tu-154M eine zusätzliche Besatzung von 4-6 Flugbegleitern bei einer max. Passagierzuladung von 180. Da haben die Medien wohl wieder ein bißchen übertrieben. Wäre ja eigentlich auch sinnlos, so viele Flugbegleiter (das wäre ja Jumbo-Niveau) für gerade mal max. 170-180 Passagiere...
AvroRJX Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Der Flug nach BCN war ja ein had hoc Charter. Vielleicht waren 2 Cockpit Crews an Bord, weil eine alleine von Ihrer Stundenzahl her die Rotation nicht mehr geschafft hätte?
WSSS Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Wo kam die Crew denn schon her? 12Stunden dürfen ja geplannt werden. Glaube aber nicht das 2 Crews dabei waren, wahrscheinlich wäre die jungs einfach für 10Std. ins Hotel gegangen und dann zurück nach Rußland geflogen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.