Ed Size Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Komisch sonst sind die SPON Meldungen hier doch in Windeseile verlinkt http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,427779,00.html
flieg wech Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Komisch sonst sind die SPON Meldungen hier doch in Windeseile verlinkthttp://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,427779,00.html löschen und ausserdem funxt der link nicht
MatzeYYZ Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,427779,00.html
Tommy1808 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 das neue Airbus Triebwerk CFM2500 oder wie?
OliverLHFan Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 "Die Besatzung konnte noch in der Luft das Feuer löschen, trotzdem sei das Triebwerk ausgefallen" ???, ich bin jetzt nicht so der Experte, aber wird denn ein brennendes Triebwerk aus Sicherheitsgründen eigentlich ausgeschaltet? Oder ist es ausgefallen, bevor man es ausschalten konnte? Oder mache ich mir über das Schreiben einiger Journalisten/Praktikanten zuviel Gedanken? Oliver
Noatak Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Im verlauf der Checkliste (im Falle des A321 elektron. per ECAM aus der Meldung) für ein Engine Fire wird das Triebwerk abgeschaltet und auch nicht wieder in Betrieb genommen. Also ist es log. das das Triebwerk "ganz ausgefallen" ist. Man sollte nicht zuviel von einem Feld-Wald-und-Wiesen-Journalisten verlangen. In der Eile des Tagesbusiness bei dem hunderte, wenn nicht gar tausende von Meldungen gelesen und bearbeitet werden, kommt es dann immer mal wieder zu Fehlern. Wer macht schon keine Fehler, ich nicht!
Tim Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei einem Triebwerksbrand wird das Triebwerk abgeschaltet und alle Zuleitungen wie Fuel und Hydraulik abgesperrt. Als Löschmittel stehen 2 Halon-"Agenten" zur Verfügung. Mfg Tim
Flugzeug Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Die Feuerwehr stand bei der Notlandung am Flugfeld bereit. Zuvor war aus dem defekten Flugzeug brennendes Kerosin auf die Landebahn gefallen.Ich wusste garnicht, das Kerosin so schwer ist :D!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.