KIS@STR Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo zusammen, dieses Wochenende hat in meiner ehemaligen Heimatstadt Böblingen (bei Stuttgart) die Verbrauchermesse "Rund ums Haus" stattgefunden, wo man sich über alles zum Thema Haus und Wohnung (Bauen, Renovieren, Finanzieren, etc.) informieren konnte. Unter anderem konnte man bei dieser Gelegenheit auch mit dem Helikopter "Rund ums Haus" fliegen (vorausgesetzt man wohnt in Böblingen...). Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, und so fand ich mich am Sonntag Nachmittag bei der "Sporthalle" ein, wo das ganze stattfand. Böblingen ist jetzt natürlich nicht die aufregendste Stadt auf der Welt, aber vielleicht gefallen dem einen oder anderen die Bilder ja trotzdem. Vor der Halle sah ich den Helikopter bereits stehen. Es handelte sich um eine Bell 206L-3 Long Ranger von der Stuttgarter Gesellschaft Heliplus mit der Reg D-HOTT. Wurde übrigens 1992 gebaut und fliegt seit 2002 für Heliplus (laut jp airline fleets). Hier ein Bild von A.net: http://www.airliners.net/open.file/0644130/M Und hier ein paar Bilder von mir: Der Heli von der Seite: Der Heli von vorne: Und der Heli von Hinten: Die Rundflüge wurden auch verlost, aber bei meinem sprichwörtlichen Pech musste ich mir natürlich ein Ticket kaufen ;) 35 Euro hat das ganze gekostet für knappe 15 Minuten - alles in allem ein fairer Preis wie ich denke. Der Andrang war trotzdem nicht besonders groß - lag wohl auch daran, dass die ganze Messe nicht sehr gut besucht war - bei 35° haben die Leute Sonntag Nachmittag wohl was besseres vor als sich über neuartige Fußbodenbeläge oder Wärmedämm-Fenster zu informieren. Somit musste ich ein bisschen warten, bis genügend Leute beisammen waren, damit sich der Flug auch lohnt. Um 17:30 war es dann soweit: Insgesamt 5 Passagiere sowie die Pilotin stiegen in den Heli. Es wurden Ohrenschützer gegen den Lärm ausgeteilt, wobei ich es gar nicht so laut fand wie ich erwartet hätte. Und dann ging's auch schon los: Die "Reiterhofsiedlung": ...und der Reiterhof dazu: Weiter ging's dann über den Schönbuch nach Holzgerlingen: ...und übers Böblinger Industriegebiet "Hulb": Weiter nach Dagersheim: Der Dagersheimer Steinbruch: Und schließlich Sindelfingen - das Wohngebiet "Eichholz": Das Sindelfinger Freibad - erwartungsgemäß gut besucht: Das Sindelfinger Krankenhaus, wo ich einstmals meinen Zivildienst abgeleistet habe - links im Hintergrund das Personalwohnheim und der Wasserturm: Die A 81 Singen-Stuttgart - im Hintergrund die südlichen Stuttgarter Vororte: Das Böblinger "Restmüllheizkraftwerk" (zu deutsch: Müllverbrennungsanlage) - man beachte die aufwendig gestaltete Wandmalerei: Schließlich ging's dann noch in Richtung Schönaich, was in der Einflugschneise nach STR liegt. Leider hab' ich etwas zu spät abgedrückt, aber trotzdem will ich Euch das Bild nicht vorenthalten: Eine BA A 319 im approach nach STR: Und wieder Böblingen - das Wohngebiet Diezenhalde: Der Real-Markt: Und die Feuerwache: Und schon sind wir wieder zurück bei der Sporthalle: ...und landen neben dem "Baumoval": Die Rotoren wurden nicht abgeschaltet; nachdem wir ausgestiegen waren, gingen gleich die neuen Passagiere an Bord, und los ging's zur nächsten Runde: Fazit: das war ein schöner Flug - Helikopter fliegen ist schon mal was besonderes, und wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, zu einem vertretbaren Preis einen Heli-Flug zu machen, kann ich das nur empfehlen. Ganz billig ist das natürlich nie. Ansonsten sage ich danke für's lesen, bis dann, KIS@STR
DAP Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Geschrieben 23. Juli 2006 Spektakulärer Trip, die wenigsten hier saßen wohl jemals in einem Hubschrauber! Breit grinsen mußte ich allerdings über den Heli von Hinten ;-))
Lockheed Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Schöner Bericht und schöne Fotos, Christoph! War Dein Bruderherz auch mit am Start?
Benny Hone Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 In der Tat ein schöner Bericht mit tollen Fotos, so eine Art Trip Report sieht man selten hier im Forum, war eine nette Abwechslung von den ganzen lowcost-reports.
FLIEGER6 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, Christoph, interessanter Bericht, absolut nichts übliches für die meisten von uns. Und die Gegend ist mir auch gut bekannt!. Gruß, Markus (FLIEGER6)
KIS@STR Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo zusammen und danke für Eure Antworten! Schöner Bericht und schöne Fotos, Christoph! War Dein Bruderherz auch mit am Start? Nein, musste leider arbeiten. Gruß KIS@STR
STR-SEA Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Klasse. Der Heli kam auch ein paar mal an Holzgerlingen vorbei ;-) Hab mich gefragt, was es da heute tolles gibt... Wunderschöne Bilder und für viele, inkl. mir, der erste Heli-Tripreport !!! Danke dafür.
STR-Fan Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Hi, Super Bilder, "mein" schönes BB! ;-) Hab den Heli auch gesehen/fotogarfirt aus meinem Zimmer... Hab mich schon gewundert! Wie ich sehe war der Start am Baumoval... Sehr schön! =)) Gruß vom Tannenberg!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.