Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplätze Singapore Airlines Eco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir fliegen vno FRA nach JFK mit SQ (und auch wieder zurück). Das Fleugzeug ist eine 747-400, also 3-4-3 Sitzplatzanordnung in der Economy Class.

Ist es richtig, dass Singapore Airlines vorher keine Sitzoplätze vergibt - nur beim check-in ?

Wie lange vorher kann ich für unseren Flug einchecken (online) ? 24 Stunden oder früher ? Und mir dann auch selbst Plätze reservieren ?

Falls die schönen 2er Reihen am Ende des Fliegers schon vergeben sind, welche Plätze würdet Ihr empfehlen ? Einer ist ja immer der Dumme und sitzt dann in der Mitte. Wie krieg ich die 2 Sitze ?

Ich hoffe trotzdem auf den Ratschlag eines erfahrenen Fliegers.

Geschrieben

Hallo,

habe letztes Jahr meinen Sitzplatz per mail reserviert und hat alles einwandfrei geklappt. Reserviert hatte ich die 3er Reihe am Notausgang, da hat man schoen viel Beinfreiheit. Reihe 49B/C an der Gallay.

Stoert aber nicht weiter, fand es relativ ruhig. Und die Getraenke sind auch gleich nebenan. Brauchst manchmal garnicht erst aufstehen, denn nachts halten sich die Flugbegleiterinnen von SQ auf Ihren Crewsitzen auf.

Kannst viel Spass haben auf der Reihe.

Wuerde aber den Aussenplatz reservieren, ist bequemer.

Ansonsten wuerde ich Dir noch Reihe 62/63 AC empfehlen wenn Du ECO fliegst. Das sind die 2er Plaetze. Bevorzuge aber die Reihe 49.

kannst ja auch mal unter Seatguru schauen:http://www.seatguru.com/airlines/Singapore...information.php

Gruss

Chris

frequenttraveller.gif

Geschrieben
Kann dem nur zustimmen.

Hatte damals (2003) die Plätze telefonisch reserviert. Sogar für alle Flüge und nicht nur für den ersten.

Vorab Sitzplatzreservierung ist bei SIA in der Eco nicht möglich.

Es ist lediglich eine Anfrage möglich. Nicht zu vergleichen mit LH

Das ist ein großer Unterschied

Originalton SIA:

Seat Request

Specific seat request is available at the time of booking, for our First Class and Raffles Class customers, on all our flights except those between Singapore and Kuala Lumpur.

Economy Class customers are able to make specific seat requests on all our flights (except for flights between Singapore and Kuala Lumpur) for tickets purchased online. Customers who book their flights via travel agents or SIA offices may request for window, aisle, or emergency exit seats at point of booking. Certain conditions apply for allocation of the emergency exit seats.

Although we will do our utmost to ensure that your seat request is met, Singapore Airlines reserves the right to assign or reassign seats, without prior notice, due to operational constraints or other reasons.

Ganz wichtig,wenn man spät ist ist der gewünschte Sitzplatz weg.

Besonders die an den Notausgängen.

Geschrieben

@ Aljoscha: ??? vielleicht hat sich ja was geändert?

Das lief damals ohne Probleme.

Oder macht es ein Unterschied:

Wenn ich sage: "Ich hätte gerne Fensterplätze" , die Dame sagt: "50A Flug x, 52A Flug y,...." und ich sag "OK" ?

Oder wenn ich gleich sagen würde "Ich hätte gern 50A" ?

Oder ist das einfach nur Kulanz wenn die die Reservierung annehmen?

Edit:

OK, hab mir das ganze nochmal richtig durchgelesen ;-). Macht schon Sinn mit der Anfrage...

Geschrieben

Bei 08/15 Plätzen mag das kein Problem sein, nur bei den begehrten Plätzen sollte man auf jeden Fall so früh wie möglich Einchecken.

Bei online gebuchten Flügen kann man ja auch spezielle Plätze anfragen.

Nur würde ich mich da auch nicht darauf verlassen das es klappt, Besonders wenn man spät eincheckt.

Geschrieben

SIA hat inzwischen auch Internet-Checkin ab glaueb ich 24 Std. vor Abflug. Da kann man dann per Web seinen Sitzplatz auf dem Plan auswählen.

Geschrieben

Laut SIA website:

You may now check in for your SIA flight from 48 hours to 2 hours before the scheduled departure time*. We have numerous check-in options available to you, so whether you are at home, on your mobile, on the website, or even in downtown Singapore, you can check in when, where, and how it is convenient for you.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...