Zum Inhalt springen
airliners.de

LH steigt bei DHL aus

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH verkauft seinen 25%igen Anteil an DHL für 610 Mio € an die Deutsche Post AG. Diese hält damit über 75% an DHL und will bis Jahresende die verbleibenden Anteile erwerben, die sich in den Händen von 2 Banken befinden, sowie zu 1,5% bei JAL.

LH macht dadurch einen einmaligen Buchgewinn von 400 Mio €. Über die Fortsetzung der Kooperation LH-DPAG wurde nichts gesagt. Ich finde die Entwicklung interessant, da eigentlich mal die Überlegung war, die Post könne sich bei der LH Cargo einkaufen.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-07-05 17:47 ]

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, das die DLH weiterhin die Briefe der Post durch die Nacht fliegt.

DHL wollen sie bestimmt nur haben um mit DANSAZ (oder wie der Name auch ist) in Richtung weltweite Expresszustellung zu kommen.

??

Geschrieben

Es war schon 1998 geplant und entschieden, dass DPWN alle Anteile von DHL kauft.

Desweiteren gibt es das Gerücht, dass die DPWN den Amerikanischen Frachtflieger Airborne Express kaufen will.

Gruss

Dennis

Geschrieben

@TC-MNC

Bist du ein Danzas fan oder arbeitest du da, weil du eine MNG Cargo Maschine in DANZAS farben in deiner Signatur hasst und die TC-MNC als deinen Nickname ist doch auch ne MNG Kennung. Auch weil dein Post zu DHL und DPWN so genaue infos enthält. Oder biste du etwas Postbote? icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...