Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 sobald das Ticket "ausgestellt" ist, findet es sich, da ETIX, natürlich auch in den Rechnern der LH Schon klar, aber wie bekomme ich Zugriff auf "meine" Daten auf den LH-Rechnern? Gruß DelGetty ich würde mal tippen über das M&M Konto auf das die Buchung aufläuft... Gruß, Thomas
Gast Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 @ Del Getty Genau. Stimmt alles. Wideroe.no wäre dein Ansprechpartner von dem etwaige dir von der Airline in Rechnung gestellte Steuer-MCOs zurückverlangt werden können. Aber das ist nur im allerschlimmsten Fall wenn etwas nicht stimmt und ein Agent in die Buchung reinschauen muss und das dann feststellt; wenn man z.B. trotz ausgestelltem Ticket nicht gebucht ist, das Etix nicht richtig aktiviert ist oder so. Ansonsten fällt das nicht weiter auf, erst bei der Abrechnung dann. Wideroe.no ist ein SAS Group Mitglied und meiner Meinung nach auch vertrauenswürdig. Da wie schon gesagt im Ausland oft unterschiedliche Preise auch zwischen den betreffenden Airlines ausgehandelt werden können, können die Preise durchaus realistisch sein. Im Normalfall geht z.B. die LH ja nicht davon aus, das jemand aus D ein Ticket für FRA-MUC in N kauft. Vielleicht mal ein Vergleich: Als es in Frankreich noch die Air Inter gab, war das so. Kaufte man z.B. ein Ticket der "roten oder weißen" Tarifklasse in Frankreich, war es erheblich teurer als in Deutschland. Die Tarifbasis war jedoch die Gleiche. Damals hab es dann den "Visit France" Rabatt. Um den genauen Preisaufbau mal zu sehen müsste man mal in eine getätigte Buchung reinschauen und dann könnte man sehen wie der Preis Zustande kommt. Aber nochmal, ich denke grundsätzlich ist wideroe okay und es stimmt auch was ein anderer Teilnehmer hier schon gesagt hat: Wideroe gibt es schon länger und wenn Unstimmigkeiten wären, hätten die schon längst reagieren müssen bzw. hätten z.B. von LH oder OS die Erlaubnis zum E-Ticketing entzogen bekommen, da, ich nehm mal an, die Wideroe eigene E-Ticket Dokumente ausstellt, also keine 220 oder so.
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte. wieso? Ein Ticket ist ein Ticket ist ein Ticket Eben drum: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt. Guten Morgen, Thomas..... irgendwie habe ich das genau andersherum aufgefasst.....
Gast Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Also auch bei ETIX kann es zu Problemen kommen. Man kann auch ETIXe falsch aktivieren! Dann läuft nix im LH System auf, sondern liegt schön noch auf der Plattform und das passiert häufiger, sogar LH Agenten selbst. Nur zu Info!
DelGetty Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Schon klar, aber wie bekomme ich Zugriff auf "meine" Daten auf den LH-Rechnern? ich würde mal tippen über das M&M Konto auf das die Buchung aufläuft... Ah, OK. Geht also nicht, wenn ich kein M&M-Konto bei LH habe, oder? Gruß DelGetty
Tommy1808 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Schon klar, aber wie bekomme ich Zugriff auf "meine" Daten auf den LH-Rechnern? ich würde mal tippen über das M&M Konto auf das die Buchung aufläuft... Ah, OK. Geht also nicht, wenn ich kein M&M-Konto bei LH habe, oder? Gruß DelGetty nö.. aber das kostet ja nix, also was soll der Geiz...
Lockheed Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ich kann meine Buchung im M&M-Konto sehen, wenn ich bei der Buchungsübersicht die Option "sonstige Buchungen" aktiviere und dort den Buchungscode eingebe. Als Status steht dann dort "bestätigt".
Marobo Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ich denke wir können jetzt noch Tage/Wochen/Monate diskutieren, ob die Preise nun korrekt sind oder nicht - und kommen doch nicht weiter. Wer ein solches Ticket gebucht hat, wird am Airport sehen, was passiert. Zu 99% passiert nichts mehr, denn es sind ja schon einige hier mit wideroe-Tickets geflogen. Falls doch kann man immernoch die Frage diskutieren. Nur mit jedem Posting sorgt man dafür, dass der Thread oben bleibt und eine entsprechende Aufmerksamkeit erzeugt. Gleichzeitig erhöht sich damit die Gefahr, dass Buchungen bald nicht mehr wie bisher möglich sind - entweder weil die Preise angepasst werden, keine Leute mit dt. Wohnsitz mehr buchen können etc. In dem Sinne: R.I.P., Thread ;-)
DelGetty Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2006 nö.. aber das kostet ja nix, also was soll der Geiz...Hat mit Geiz nichts zu tun - bin nur nicht so ein Vielflieger, dass mir ein M&M-Account angebracht erschien. Gruß DelGetty
Snappy Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 nö.. aber das kostet ja nix, also was soll der Geiz...Hat mit Geiz nichts zu tun - bin nur nicht so ein Vielflieger, dass mir ein M&M-Account angebracht erschien. Lass dich doch einfach von jemandem werben... gibt ja derzeit die Aktion das der Werber und der Geworbene jeweils 2.000 Meilen kassieren (sofern dann anschließend auch einige Meilen auf dem Konto landen, ich glaub 4000). Ich hab mich damals von jemandem werben lassen und ca. 10 Euro von ihm dafür bekommen. (er hatte das so bei Ebay angeboten) Dachte auch, das sich das für mich nicht lohnen würde, aber allein für den nachgetragenen 650 Euro USA-Flug (PAD-FRA-ORD-SFO_LAX-ORD-FRA-PAD) hatte ich dann schon über 15.000 Meilen und somit genug für einen Europafreiflug. Mittlerweile bin ich durch Condor, Mietwagen und diverse Promotionmeilen schon bei über 40.000 angelangt.
TXLGuido Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Geschrieben 25. Juli 2006 Freut euch einfach über die günstigen Tickets und gut ist es.... Und wenn es Euch beruhigt: Ich bin selber schon mit wideroe-Etix geflogen und es gab keine Probleme. Vielleicht könnten wir den Thread dann hiermit einfach schließen??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.