Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapagfly und LTU auch mit abgespecktem Bordservice?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe gehört, dass man bei Hapagfly seit dem 1.7. auf Flügen von bis zu 4 Stunden auch nur noch ein Baguette/ Sandwich bekommt und, dass man bei LTU auf einigen Strecken die Getränke, bis auf Kaffee, selber zahlen muss.

 

Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

Ist schon länger so, das es nur noch das Sandwich gibt, allerdings benutzen sie eine Pappschachtel und nicht wie AB Plastik.

 

Die Folge ist das der Müll weniger Platz benötigt

Geschrieben

Bin letzte Woche mit LTU die Strecke MUC-CFU hin und zurück geflogen.

Der Service war beide mal gleich. Kostenlos gab es:

1x Heißgetränk

1x Kaltgetränk

1x Tablett mit: 2 belegten Broten (Käse + Putenlyoner), Actimel, einen Orangensaft im Tetrapack.

Die Flugzeit war jeweils 2 Std. (+/- 10 min.)

Geschrieben

...man darf ja noch über die serviceleistung diskutieren!

 

bei HF gibt es sandwiches und je nach tageszeit dazu joghurt, kuchen, gemüsesalat oder schokopudding. dieser service wird auf allen flügen nach/ex griechenland, in die türkei, spanien (festland+balearen), italien und tunesien angeboten.

 

hotmeals gibts weiterhin auf allen anderen strecken wie kanaren, zypern, ägypten, marrokko....

Geschrieben

Mir stellt sich die Frage ob man auf solchen Strecken wirklich mehr benötigt. Wieso braucht man bei einem 2 bis 3 Stunden Flug ein gesamtes Menü? Wenn man mit dem Zug 2 Stunden fährt beschwert sich doch auch niemand, dass es kein Menü am Platz gibt. Oder wenn man mal zwei Stunden Auto fährt macht man ja auch keine Rast zum essen. Daher wundere ich mich schon, dass soviele Leute nach Menüs beim Fliegen verlangen, aber gleichzeitig immer weniger für die Tickets bezahlen wollen.

Geschrieben
Mir stellt sich die Frage ob man auf solchen Strecken wirklich mehr benötigt. Wieso braucht man bei einem 2 bis 3 Stunden Flug ein gesamtes Menü?

 

Man braucht es nicht, aber es macht doch einen Großteil des Flugspasses aus, imo.

Geschrieben

Perfekt waere es wie in den USA:

Auf allen Fluegen bis ca. 5 Stunden Getraenkeservice und ein Tuetensnack (Erdnuesse,Kleine Salzbrezeln) gratis, und dafuer brauchbare und schmackhafte Alternativen an Bord verkaufen.

Meiner Meinung nach die beste Loesung.

Ich will nicht wissen was fuer eine Protesstwelle dann hier losrollen wuerde, aber in den USA klappt es ja auch....

Geschrieben
Was gibt es denn bei AB wenn man SXF - HRG fliegt ?

Fliegen macht mich immer so hungrig :-)

 

Der alte Service:

 

Mind. 3 oder 4 Getränkerunden, komplettes Essen (Auswahl zwischen Pasta und Hühnchen) und vor der Landung Kekse oder so.

Geschrieben

Bin erst diese Woche mit der US FRA-CLT-LAX geflogen und war sehr zufrieden:

 

Leg FRA-CLT

 

Snacks und Getraenkerunde

Essensservice Huhn/Nudeln

Nochmals Snacks und Getrankerunde

Dazu sind die F/As den ganzen Flug ueber rumgegangen und haben O-Saft und Wasser sowie Kaffee verteilt, Snacks konnte man sich jederzeit aus der Galley holen. Vor der Landung dann noch 2x Getraenke und eine Snackbox. Sehr nette und engagierte Flugbegleiter, wobei ich mit einem gesprochen hatte und er meine dass dies eher in CLT als in Philly der Fall ist. Dazu hervorragendes IFE, insgesamt ein sehr entspannender Flug.

 

Auf CLT-LAX gab es insgesamt 4x einen Getraenkeservice+Erdnuesse, auch hier konnte man sich waehrend des Fluges durchgehend Snacks aus der Mitte des A321 holen.

Ich habe mir das Angebotene Sandwich gekauft (Caesar Sandwich mit Huhn und Caesardressing) und kann nur sagen dass mir persoenlich das sehr viel mehr zuspricht als wenn ich Tuetenfrass umsonst kriege, der mir dann den ganzen Flug im Magen liegt.

 

Insgesamt kann man US Airways nur empfehlen, sagt mir wesentlich mehr zu als Lufthansa oder Northwest auf US-Routen.

So ein Servicekonzept in Europa waere durchaus umsetzbar.

Geschrieben

US Airways bietet da aber in der Regel auch weit mehr als die anderen US-Carrier. Das ist nicht typisch.

Geschrieben
Bin auf die nächsten 24 Seiten dieses Themas gespannt...

 

Ich auch.

Und es zeigt einmal mehr, auch wenn Flieger keine Gourmetrestaurants sind: Essen gehört für viele einfach zum Flugerlebnis dazu wie Popcorn zum Kino. Geht auch ohne.

Geschrieben

Zusätzlich natürlich auch: die Menschen reagieren emotional, wenn man ihnen eine Teil-Leistung wegnimmt oder kürzt, die bislang immer im Gesamtpreis enthalten war.

 

Mir selbst ist das Catering ja, wie im AB-Thread erwähnt, nicht so wichtig, ich kann aber inzwischen zumindest nachvollziehen, warum andere Leute das Kürzen nicht so toll finden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...