Zum Inhalt springen
airliners.de

Postings von Angeboten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist denn aber nicht gerade die Bekanntgabe eines Angebotes der eigentliche Sinn eines Postings?

Und wenn dann endlos diskutiert wird und das ganze immer mehr publik wird, dann steigert sich die Bekanntheit eines Angebotes halt - ist doch bei Error Fares genauso ...

Woher wollt ihr denn zukünftig von Angeboten erfahren, wenn keiner mehr welche postet? Dann braucht's auch kein Forum mehr!

Geschrieben

Es geht, so verstehe ich conrad zumindest, nicht um das Posting per se, sondern um das anschließende "Breittreten" des Themas, wodurch sich die Halbwertzeit von solchen Spezialfällen zum Nachteil aller Forenuser stark reduzieren kann.

Geschrieben
Schade, aber leider auch ein wenig nachvollziehbar. Manche Leute können leider nicht die Klappe halten und sich einfach darüber freuen, dass sie ein Schnäppchen machen können.

Stimme ich voll zu. Manchmal muß man ein bisschen "egoistisch" sein. Übrigens: Es kursiert schon das Gerücht, daß SAS die beiden Websites wideroe.no und sasbraathens.no zusammenlegen möchte.

Geschrieben
Es geht, so verstehe ich conrad zumindest, nicht um das Posting per se, sondern um das anschließende "Breittreten" des Themas, wodurch sich die Halbwertzeit von solchen Spezialfällen zum Nachteil aller Forenuser stark reduzieren kann.

So ist es.

Geschrieben

lt. flyertalk konnte wideroe immerhin 1 mio euro Gewinn pro Jahr einfahren bei 6 Mitarbeitern und sogar Servicemitarbeitern in Thailand... Hoffentlich werden die von sasbraathens übernommen.

sasbraathens nimmt übrigens auch nur 50 Kroner TSC, aber keine so günstigen Angebote.

Geschrieben

Ich denke, es wäre auch besser, wenn ein solches Forum ein geschlossenes Forum wäre, d. h.

Meldungen sind nur für registrierte Benutzer lesbar, Anmeldung erfolgt, wie bei einigen Yahoogroups nur nach Zustummung und zur Anmeldung ist eine Begründung für die Aufnahme beizufügen.

Nicht z. B.: Ich suche einen billigen Flug, also melde ich mich bei a.de an.

Dieses tritt besonders die letzten Wochen sehr gehäuft auf.

Geschrieben

Ob das Wort "Fidelisierung" wohl Aussicht auf Aufnahme in den nächsten Duden hat? ;-)

Grundsätzlich finde ich die Idee eines geschlossenen Bereichs sinnvoll. Technisch sollte das die Bordsoftware ja unterstützen. Deswegen könnte man ja weiterhin große Teile des Forums "public" lassen, wie es der Betreiber offenbar wünscht (ist ja auch eine Frage der Werbeeinnahmen etc.).

Andernfalls könnte man sich im Falle von besonderen Angeboten nur mit privaten Maillisten etc. behelfen. Wobei man noch bedenken sollte, dass man einen geschlossenen Empfängerkreis, wo man jeden kennt, nicht hinbekommen wird. Oder man begrenzt das ganze wirklich auf ganz wenige User.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
lt. flyertalk konnte wideroe immerhin 1 mio euro Gewinn pro Jahr einfahren bei 6 Mitarbeitern und sogar Servicemitarbeitern in Thailand... Hoffentlich werden die von sasbraathens übernommen.

sasbraathens nimmt übrigens auch nur 50 Kroner TSC, aber keine so günstigen Angebote.

Jetzt muss ich halt auch nochmals meinen Senf dazugeben: So wahnsinnig günstig sind die Norweger gar nicht!

Habe nun vier Flüge gebucht:

- Swiss Stuttgart-Warschau

- Air Berlin Zürich-Düsseldoof

- LTU Düsseldoof-Toronto

- Austrian Altenrhein-Poznan

Einzig und allein beim LTU-Flug konnte ich durch die Buchung bei den Norwegern 25 EUR pro Flug sparen. Alle anderen Flügen waren weitaus überteuert! Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch...

Wenn mir jemand einen Flug mit AirBerlin am 05.10.2006 auf der Norweger-Seite für einen Euro (analog der AirBerlin-Seite) zeigen kann, dann bin ich überzeugt. Oder einen Flug von Warschau nach New York via Zürich mit Swiss für insgesamt weniger als 1'900 PLN (umgerechnet in NOK natürlich).... Aber irgendwie scheint es nicht zu gehen :-(

Geschrieben
Also ich von meiner Seite werde keinerlei Angobote oder Schnäppchen hier in diesem offenen Forum mehr posten.

Das Ergebnis sieht man ja bei den verschiedenen w.no Threads.

Ich habe mir dieses Schauspiel ja bisher gelassen aus der dritten oder vierten Reihe angeschaut.

Vielleicht das dazu:

Ein Forum lebt schon davon, dass man Neuigkeiten postet und erfährt, auch Tipps.

Dass diese Sache hier buchstäblich aus dem Ruder gelaufen ist, hat folgenden Grund: Es waren sehr viele Fragen offen von Usern, die da noch nie gebucht haben.

Wenn das dann jemand hätte im Zaum halten wollen, dann hätte man direkt die entscheidenden Wieso-, Weshalb-, Warum-Antworten einmal ausführlich nachvollziehbar posten können - und einem chronischen Dauerfrager einfach mal eine PN schicken können. Das hätte jeder von denen machen können, die meinen, dass zu viel Wirbel entstanden ist.

Allerdings kann ich auch nur sehr dazu raten die Kirche im Dorf zu lassen.

Stimme ich voll zu. Manchmal muß man ein bisschen "egoistisch" sein. Übrigens: Es kursiert schon das Gerücht, daß SAS die beiden Websites wideroe.no und sasbraathens.no zusammenlegen möchte.

Dieses Gerücht kursiert nämlich ganz bestimmt, weil die Sachen hier im Forum standen. Leute, bitte nicht selbst überschätzen. Dies ist eines von hunderten Foren rund um Luftfahrt und Reisen, wenn auch ein schönes. Aber nicht der Nabel der Welt.

Es gibt ja den Irrglauben, dass die ganze Welt mitliest, wenn hier etwas geschieht.

Ich habe mit den Spaß gemacht, mal nach wideroe in verschiedenen Varianten auf Deutsch zu googlen. Mal mit "buchen", mal mit "Steuern", mal mit "no." usw. Es ist selbst an x. Stelle noch kein Beitrag von airliners aufgetaucht.

Vielleicht noch zur Idee eines geschlossenen Forums: Das hat Charme, aber keinen Zweck das Thema zu vertiefen. Wir bewegen uns hier auf einer Plattform, die nicht unser Eigentum ist und der Provider hat andere Interessen, die nachvollziehbar sind. Also wird das wohl nichts werden.

Ich halte es immer so: Man lernt die Leute ja im Laufe der Zeit zumindest virtuell kennen. Auch wenn ich da nicht immer einer Meinung mit manchen bin, so weiß man nach einiger Zeit sehr wohl, wer Ahnung hat und wer dummschwätzt. Letztere braucht man aber auch. :)

Also: Nicht ideal gelaufen die Sache, aber kein Beinbruch. Im übrigen geht ich von der Legalität der Sache aus.

Geschrieben

Dass diese Sache hier buchst�blich aus dem Ruder gelaufen ist' date=' hat folgenden Grund: Es waren sehr viele Fragen offen von Usern, die da noch nie gebucht haben.

Wenn das dann jemand h�tte im Zaum halten wollen, dann h�tte man direkt die entscheidenden Wieso-, Weshalb-, Warum-Antworten einmal ausf�hrlich nachvollziehbar posten k�nnen - und einem chronischen Dauerfrager einfach mal eine PN schicken k�nnen. Das h�tte jeder von denen machen k�nnen, die meinen, dass zu viel Wirbel entstanden ist.[/quote']

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe mich gerade erst bei Euch registriert und wuerde auch gerne ueber das Wieso- und Warum "aufgeklaert" werden was eine gewisse norwegische Seite angeht. Wenn ueberall um den heissen Brei herumgeredet wird, muss man sich nicht wundert, wenn alle, die hier neu sind immer wieder danach fragen.

Aber man traut sich nach den bisherigen postings ja kaum noch, einen Eintrag in den alten Thread zu schreiben weil er "dann wieder nach oben kommen wuerde und sicher ganz Deutschland dies liesst und sich dann auf die Seite stuerzen wuerde". Darum schreibe ich hier mal rein, damit ich nicht auch gleich "einen auf den Deckel" bekomme!

Jeder ist natuerlich herzlich eingeladen, mir eine PM zu dem Thema "Wieso" und "Warum" zu schicken, aber mal ehrlich, so schoen eure Seite ist, dies ist nicht die Bildzeitung!

Viele Gruesse,

DanielW

Geschrieben

Vielleicht kann ja jemand ein zusätzlich geschlossenes Forum programmieren? Wo zum Beispiel nur welche reinkommen die auch Tipps haben und nicht die ganze Zeit darüber diskutieren wollen / müssen?

Geschrieben

Meine bescheidende Idee, als User, der viel mehr ließt als schreibt. Man könnte ja einen Bereich (Unterforum) machen, wo ein Thema gepostet werden kann, Antworten aber nur Mods oder Admins schreiben können. So wie früher im FAQ-Forum bei Airlinesim.

Noch eins, bevor ich wieder leise bin: Wie der Fidel oder seine Nachfolger noch aktiv waren hab ich nie in die Reise-Foren geschaut, vieleicht werde ich es jetzt öfter tun.

Und ne Yahoo-Group könnt zur Not ich auch noch hinkriegen ;-)

Grüße

Konsti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...