Zum Inhalt springen
airliners.de

Iberia MD-87

Gast Mikael_Gil

Empfohlene Beiträge

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hi all

Ich fliege nächstens mit Iberie MD-87 von Zürich nach Malaga via Madrid.Bin im Februar mit Spanair(MD-83) nach Malaga geflogen und hatte meinen Sitzplatz zuhinters! Na toll ich sah nicht aus dem Fenster, da die Triebwerke im Weg waren, wie ist das bei Iberia, ist ja Linienflug bieten die den Passagieren auch Sitzpläze ohne Fenster an, also in der hintersten Reihe?

Gruss Mikael

Geschrieben

ist es neben dem triebwerk lauter als im rest der kabine, bei diesen typen ?

MFG Daniel

banner.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-07-05 19:08 ]

Geschrieben

Ist schon jemals jemand von euch mit einer Caravelle geflogen!!! Zum glueck wurden irgendwann die Oropax erfunden!!! Nein, nichts gegen den Sound, aber bei mehrstuendigen Fluegen, direkt beim Triebwerk... Ohje!

Gast Mikael_Gil
Geschrieben

Hi all

vielen Dank für die Antworten, aber ich kann auf dem Sitzplan nicht erkennen ob die Triebwerke bei den Plätzen 23, 24, 25 im doe Sciht versperren? Weiss vielleicht jemadn genaueres.

Gruss Mikael

http://www.flightpage.net

Geschrieben

Als Spotter habe ich die Maschine schon einigemale abgelichtet. Als ich sie mir einmal genauer angeschaut habe, stellte ich fest dass hinter den Triebwerken fenster sind. Ich dachte mir wie muss es da wohl sein zu sitzen. Dann kam ich auf die Idee dass da wohl nur die Boardküche ist. Aber jetzt weiß ichs. Ist ja schrecklich da 3 Stunden nen halben Meter von nem alten Triebwerk entfernt zu sitzen. hast Du zufälligerweise das Reg von der Iberia MD-87? Ich hätte nämlich gerne gewusst wie alt die ist und ob ich die in München schonmal abgelichtet habe.

Macht's gut

Geschrieben

Ach die MD 82 ist doch eh schön leise - ich bin mal auf einem Charterflug über 3 Stunden direkt am "Fensterplatz" neben dem Triebwerk einer MD 81 gesessen ... icon_wink.gif

Allerdings mag ich diese Plätze aus Sicherheitsgründen nicht, ich darf an den Unfall einer Delta MD 88 erinnern, wo Teile des Triebwerks in die Kabine geschleudert wurden und dort sitzende Menschen getötet bzw. schwer verletzt wurden. Ich versuche meistens ganz vorne oder ganz hinten, in der Nähe des Exits zu sitzen (wenn Triebwerke bei den Tragflächen) oder ganz vorne bzw. bei den overwing exits wenn die Triebwerke hinten sind (zB DC9/MD80/B727) ...

Geschrieben

Ich kann dir das ganz genau Beantworten. Ab Reihe 24 siehst du nicht viel mehr als das Triebwerk, und leise ist es nicht gerade. Ich würde so weit vorne sitzen wie möglich. Frage einfach am Check In mal freundlich nach.

Bis dann

Geschrieben

Wenn man ganz vorne sitzt gehören sämtliche Flugzeuge mit am Heck befestigten Triebwerke zu den richtig leisen. Flugzeuge mit Triebwerken an den Flächen haben eine menge technische Vorteile, aber der Nachteil ist halt, dass der Lärm fast gleichmässig über das halbe Flugzeug verteilt wird statt nur über das hintere drittel. Besonders im Cockpit sind MD8x und Fokker 70/100 verdammt leise. Davon können wir in unserer Krachhütte nur träumen. Allerdings liegt das auch zu einem guten Teil an der aerodynamik der Bugsektion.

Grüsse, Denti

Geschrieben

@denti,

das ist aber nicht nett von dir, die gute 737 als "krachhütte".......

wenn ich mit meinem auto immer vollgas fahre, dann ist es auch laut, vieleicht solltest du nicht immer "vollgas" von TXL nach DUS fliegen......., dann wirds auch leiser.....

kleiner scherz am rande....icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...