Gast Mikael_Gil Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Hi all Ich fliege nächstens mit Iberie MD-87 von Zürich nach Malaga via Madrid.Bin im Februar mit Spanair(MD-83) nach Malaga geflogen und hatte meinen Sitzplatz zuhinters! Na toll ich sah nicht aus dem Fenster, da die Triebwerke im Weg waren, wie ist das bei Iberia, ist ja Linienflug bieten die den Passagieren auch Sitzpläze ohne Fenster an, also in der hintersten Reihe? Gruss Mikael
Gast Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 ist es neben dem triebwerk lauter als im rest der kabine, bei diesen typen ? _________________ MFG Daniel [ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-07-05 19:08 ]
Thomas_Jaeger Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Ja, und wie, auch bei Fokker 70/100 im übrigen.
viasa Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Ist schon jemals jemand von euch mit einer Caravelle geflogen!!! Zum glueck wurden irgendwann die Oropax erfunden!!! Nein, nichts gegen den Sound, aber bei mehrstuendigen Fluegen, direkt beim Triebwerk... Ohje!
Gast MD11F Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 IB MD-87 Sitzplan: http://www.iberia.com/iberia_de/butacas.js...vion=0000003667
AvroRJX Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 @viasa BENEIDE DICH UM DEN FLUG MIT DER CARAVELLE!!!! (Ich habe hoffentlich laut genug gesprochen)
Gast Mikael_Gil Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Hi all vielen Dank für die Antworten, aber ich kann auf dem Sitzplan nicht erkennen ob die Triebwerke bei den Plätzen 23, 24, 25 im doe Sciht versperren? Weiss vielleicht jemadn genaueres. Gruss Mikael http://www.flightpage.net
ILS Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Als Spotter habe ich die Maschine schon einigemale abgelichtet. Als ich sie mir einmal genauer angeschaut habe, stellte ich fest dass hinter den Triebwerken fenster sind. Ich dachte mir wie muss es da wohl sein zu sitzen. Dann kam ich auf die Idee dass da wohl nur die Boardküche ist. Aber jetzt weiß ichs. Ist ja schrecklich da 3 Stunden nen halben Meter von nem alten Triebwerk entfernt zu sitzen. hast Du zufälligerweise das Reg von der Iberia MD-87? Ich hätte nämlich gerne gewusst wie alt die ist und ob ich die in München schonmal abgelichtet habe. Macht's gut
Gast Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Ach die MD 82 ist doch eh schön leise - ich bin mal auf einem Charterflug über 3 Stunden direkt am "Fensterplatz" neben dem Triebwerk einer MD 81 gesessen ... Allerdings mag ich diese Plätze aus Sicherheitsgründen nicht, ich darf an den Unfall einer Delta MD 88 erinnern, wo Teile des Triebwerks in die Kabine geschleudert wurden und dort sitzende Menschen getötet bzw. schwer verletzt wurden. Ich versuche meistens ganz vorne oder ganz hinten, in der Nähe des Exits zu sitzen (wenn Triebwerke bei den Tragflächen) oder ganz vorne bzw. bei den overwing exits wenn die Triebwerke hinten sind (zB DC9/MD80/B727) ...
Gast Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Ich kann dir das ganz genau Beantworten. Ab Reihe 24 siehst du nicht viel mehr als das Triebwerk, und leise ist es nicht gerade. Ich würde so weit vorne sitzen wie möglich. Frage einfach am Check In mal freundlich nach. Bis dann
Gast Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Wenn man ganz vorne sitzt gehören sämtliche Flugzeuge mit am Heck befestigten Triebwerke zu den richtig leisen. Flugzeuge mit Triebwerken an den Flächen haben eine menge technische Vorteile, aber der Nachteil ist halt, dass der Lärm fast gleichmässig über das halbe Flugzeug verteilt wird statt nur über das hintere drittel. Besonders im Cockpit sind MD8x und Fokker 70/100 verdammt leise. Davon können wir in unserer Krachhütte nur träumen. Allerdings liegt das auch zu einem guten Teil an der aerodynamik der Bugsektion. Grüsse, Denti
Airmech Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 @denti, das ist aber nicht nett von dir, die gute 737 als "krachhütte"....... wenn ich mit meinem auto immer vollgas fahre, dann ist es auch laut, vieleicht solltest du nicht immer "vollgas" von TXL nach DUS fliegen......., dann wirds auch leiser..... kleiner scherz am rande....
Gast Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 @ den ClassicJumbo hab grad mal nachgeschaut...der incident mit der DL MD-88 war auf den Tag genau vor sechs Jahren... hier der Bericht: http://aviation-safety.net/database/incidents/19960706-0.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.